• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Und bei der Valencia setzt Intermarche seinen Siegeszug fort. Vorher schon auf Platz 1 der Weltrangliste und heute gewinnt Grmay.

Moviestar beteiligt sich mit 3 Mann am Schlussspurt. Entsprechend Platz 3, 4 und 5

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
"Von den ganz jungen bergfesten Sprintern ist er wohl zur zeit eh der Beste."

Ja, vielleicht nur knapp hinter Girmay.
Ich glaube er ist besser als Girmay. Klar hat er die ganz großen Rennen noch nicht bestritten; große Namen hat er aber schon besiegt. So viele Rennen gewinnt man auch nicht durch zufall, auch wenn sie eher unspektakulär klingen:
2022
Girmay ist sicher gut, aber letztlich gibts klar schnellere... Hatte sicher auch seine Gründe, warum er bsp. Eschborn letztes Jahr für Kristoff gefahren ist; aus Spaß wird man das auch nicht entschieden haben;)
Auf Dauer könnte de Lie sicher auch im klassischen Massensprint zu den allerbesten gehören; Girmay sehe ich eher so als vdP...
Im direkten Vergleich würde ich zumindest schätzen, wäre Girmay wohl nur im deutlich bergigen Rennen der stärkere; wobei es diesbezüglich ja massig junge mindestens ebenbürtige Konkurrenz wie Hayter gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte bei Bora ein Vorgeschmack auf das Giro Team sein. Bin ja gespannt wie die sich die nächsten Tage schlagen

Highlight des Tages war der krampfende Saudische Fahrer aus der Spitzengruppe. Lässt sich zurückfallen, durchs gesamte Feld, hinten raus, ans Begleitfahrzeug, trinkt Zückerchen und klebt an der Flasche, wird vom Betreuer fast ins Fahrzeug des Doktors geschleudert und zum guten Schluss zieht er sich am Fahrzeug der Rennleitung zurück ins Feld ab 😍😂

Ab ca. km 44.

Kobe Goosens mit 348W NP über 4h auf der Küstenklassik bei Regen und bis runter auf 3° 🤯

"Vorbereitungsrennen"

fireshotcapture546-ma8rc54.png

1675343571808.png
Ruben Guerreiro, aus dem Nachbarland der Movi(e)stars zeigt den Spananiern wie es sein muss und hängt mal eben Buitrago und Formolo im Sprint ab.

Zuletzt bearbeitet:
Superman Lopez jetzt auch Kolumbianischer Zeitfahrmeister mit über 3 Minuten Vorsprung vor Martinez.
So ganz kann ich die meisten TT-Meisterschaften in Südamerika nicht ernst nehmen, aber trotzdem freuts mich für ihn und natürlich auch für Medellin:) Ich glaube nicht, dass sie schonmal einen Landesmeister im Team hatten...

In Valencia gabs dafür für Ciccone mal wieder die Möglichkeit mit seiner Brille zu werden;)

"aber trotzdem freuts mich für ihn und natürlich auch für Medellin"

Quintana soll sich nicht so haben und einfach das Angebot von Medellin unterschreiben. Dann sehen wir Sevilla im Spätsommer noch mal bei der Vuelta fahren. :D

"aber trotzdem freuts mich für ihn und natürlich auch für Medellin"

Quintana soll sich nicht so haben und einfach das Angebot von Medellin unterschreiben. Dann sehen wir Sevilla im Spätsommer noch mal bei der Vuelta fahren. :D
Dann müssen sie nur noch Bernal aufnehmen und können dann die Bergwertungen unsicher machen:)
Ist natürlich absolut unrealistisch, aber dürfte theoretisch ein Team der dritten Kategorie eine GT fahren und sind nur zweitklassige Teams für die Wildcard berechtigt?

Sollte Turn heißen.
Ich fand seine Leistung interessanter und beeindruckender als den Sieg von Ciccione.

Dann müssen sie nur noch Bernal aufnehmen und können dann die Bergwertungen unsicher machen:)
Ist natürlich absolut unrealistisch, aber dürfte theoretisch ein Team der dritten Kategorie eine GT fahren und sind nur zweitklassige Teams für die Wildcard berechtigt?
Letzteres ist der Fall. Die einzige Möglichkeit für einen KT-Fahrer besteht derzeit aus einem Devo-Team für eine WT Etappenrennen hochgezogen zu werden.

Zurück