• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Antwort von Eurosport gerade eben:
....vielen Dank, dass Sie sich an den Kundenservice von discovery+ gewendet haben.
Bei der Übertragen hat in der Tat ein Fehler vorgelegen, dafür möchten wir uns entschuldigen.
Wir danken für Ihren Hinweis und wünschen viel Spaß bei dem Rennen.
 
Consonni gewinnt bei der Saudi-Tour. Ackermann ist immerhin mal dritter...

Ich weiß nicht, ob ich mich täusche, aber irgendwie wirkt es so, als wäre er mit riesem Spacerturm unterwegs gewesen;) Wundert mich bei einem Profi...
1675432153_1_gross.jpg
 
Ich weiß nicht, ob ich mich täusche, aber irgendwie wirkt es so, als wäre er mit riesem Spacerturm unterwegs gewesen;) Wundert mich bei einem Profi...
Gerade Profis haben ja nur wenig Auswahl bei den Rädern und auch bei Profis kann es Gründe geben, warum es nicht so lang oder so tief sein soll. Eigentlich sollte es bei Hobbyfahrern viel mehr wundern, denn die könnten sich ja einen Rahmen aussuchen, bei dem sie ohne (viele) Spacer auskommen, also einen Rahmen, der passt.
 
Gerade Profis haben ja nur wenig Auswahl bei den Rädern und auch bei Profis kann es Gründe geben, warum es nicht so lang oder so tief sein soll. Eigentlich sollte es bei Hobbyfahrern viel mehr wundern, denn die könnten sich ja einen Rahmen aussuchen, bei dem sie ohne (viele) Spacer auskommen, also einen Rahmen, der passt.
Ja, da hast du natürlich recht. Trotzdem bin ich etwas überrascht einen Profi mit so vielen Spacern zu sehen, häufig kommt das ja nicht vor (mal einen sieht man ja immer wieder); bezüglich der Länge des Vorbaus haben die Pros ja bei den jetztigen Vorbaueinheiten immerhin einen Vorteil gegenüber dem Kunden, weil sie Modelle fahren können, die es im Handel nicht gibt. Naja, vielleicht ändert sich das bei ihm ja noch; er fährt ja glaube ich noch einen Prototypen...
 
Den Namen Thomas Gloag von jumbo kann man sich auch mal merken. 21 Jahre alt, gestern und heute wieder den spitzenfahrern am berg davon gefahren
 
Bei welchem rennen, wenn ich fragen darf? Bei Jumbo wird ähnlich wie bei QS eh jeder zum Superstar könnte man manchmal meinen😅
In valencia.

Und in frankreich gewinnt de Lie weiter. In seiner ersten profisaison 9 Siege. Jetzt steht er schon bei 3 bei insgesamt 4 Starts (die beendet wurden) in diesem Jahr
 
In valencia.

Und in frankreich gewinnt de Lie weiter. In seiner ersten profisaison 9 Siege. Jetzt steht er schon bei 3 bei insgesamt 4 Starts (die beendet wurden) in diesem Jahr

Unglaublich! Wenn man sich die Gruppe ansieht mit der ins Ziel gekommen ist, war das auch alles andere als eine Sprintankunft. Würde lachen, wenn er Morgen einfach den Berg mit hochfährt.
 
Versteh' ich nicht. Die haben die gleiche Auswahl wie die Hobbytreter auch.
Wie kommst du denn auf den Gedanken, dass Profis sich unabhängig vom Hersteller einen Rahmen aussuchen können?
Man ist bei einem Team, das genau einen Radhersteller als Ausrüster hat. Der hat dann ein, meistens zwei, höchstens drei Modelle im Programm, von denen man sich eins aussuchen kann - wenn überhaupt. Man könnte das Team wechseln, aber das ist wie im normalen Arbeitsmarkt auch: nicht jeder Arbeitgeber nimmt einen. Die Auswahl eines Profis ist also sehr viel begrenzter als für Leute wie uns, denen der ganze Markt zur Verfügung steht.
Ich habe mal mit Fabian Wegmann über Radschuhe gesprochen. Als er bei Leopard-Trek war, standen nur Bontrager Schuhe zur Auswahl. Aber die passten ihm nicht, er hatte bei Druck auf dem Pedal Schmerzen in den Füßen. Alle Anpassungen haben nicht gehofen. Die Lösung war dann, dass er andere Schuhe gefahren ist und ständig Überschuhe drüber ziehen musste. Überschuhe für Rahmen gibts aber nicht ;)
 
Wie kommst du denn auf den Gedanken, dass Profis sich unabhängig vom Hersteller einen Rahmen aussuchen können?
Man ist bei einem Team, das genau einen Radhersteller als Ausrüster hat. Der hat dann ein, meistens zwei, höchstens drei Modelle im Programm, von denen man sich eins aussuchen kann - wenn überhaupt. Man könnte das Team wechseln, aber das ist wie im normalen Arbeitsmarkt auch: nicht jeder Arbeitgeber nimmt einen. Die Auswahl eines Profis ist also sehr viel begrenzter als für Leute wie uns, denen der ganze Markt zur Verfügung steht.
Ohne mir hundertprozentig sicher zu sein; hat/macht es noch (?) bsp. Colnago zumindest für ausgewählte Topfahrer die Rahmen speziell angefertigt, also mit einer angepassten Geometrie versehen?
Stimmt natürlich, dass es für die Fahrer besser wäre, einen Rahmen ihrer Wahl zu fahren; trotzdem bin ich mir sicher, dass man die Rahmen für nahezu jeden so gut angepasst bekommt, dass es ziemlich gut funktioniert.
Schuhe sind ja schon nochmal problematischer als ein Rahmen als solches würde ich sagen...
 
Zurück