• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Ohne mir hundertprozentig sicher zu sein; hat/macht es noch (?) bsp. Colnago zumindest für ausgewählte Topfahrer die Rahmen speziell angefertigt, also mit einer angepassten Geometrie versehen?
Stimmt natürlich, dass es für die Fahrer besser wäre, einen Rahmen ihrer Wahl zu fahren; trotzdem bin ich mir sicher, dass man die Rahmen für nahezu jeden so gut angepasst bekommt, dass es ziemlich gut funktioniert.
Schuhe sind ja schon nochmal problematischer als ein Rahmen als solches würde ich sagen...
Bei Colnago weiß ich es nicht. Cannondale hat glaube ich mal für Peter Sagan einen eigenen Rahmen gebaut. Aber eben auch nur für ihn, nicht für jeden Fahrer des Teams. Und bei Specialized hatte er dieses Privileg nicht mehr.
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Bei Colnago weiß ich es nicht. Cannondale hat glaube ich mal für Peter Sagan einen eigenen Rahmen gebaut. Aber eben auch nur für ihn, nicht für jeden Fahrer des Teams. Und bei Specialized hatte er dieses Privileg nicht mehr.
Da hast du natürlich recht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sein Rad bei einer "Maßanfertigung" nicht eine solche Satteleinstellung etc. bräuchte;) Beim Venge sah das noch anders aus...
aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDEvNDA2YTEyMTMtMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
 
Hat sich jetzt wirklich bei der bergankunft Palzer in der sehr kleinen und namhaften spitzengruppe bis im ziel gehalten?
 
De Lie hat heute wieder eine klasse Leistung abgerufen; wie zu erwarten konnte er sein Leadertrikot zwar nicht verteidigen, wurde aber achter :daumen:
 
Und der angesprochene thomas gloag auf.

Nur sekundenabstände vorne aber morgen sprintankunft. Wenn auch ohne sprinter wegen den bergen inner mitte der etappe.

Spricht aber viel dafür dass sich vorne nicht mehr so viel tut
 
Intermache einfach unglaublich. Eigentlich nicht diese top GC Spezialisten oder top sprinter oder top bergfahrer. Aber gewinnen einfach rennen auf rennen.
 
Zurück