Wenn es um Sekunden gehen würde, könnte ich deine Argumentation vielleicht noch nachvollziehen; nur hat Vingegaard fast 3 Minuten Vorsprung auf Pogacar gehabt. Das lässt sich in meinen Augen nicht auf das bessere Team zurückführen. Auch wenn bsp. Wout auf einer der letzten Etappen vorne Gas gegeben hat und hinten Vingegaard und Pogi am Rad hingen und letztlich Pogacar zuerst zurückgefallen ist, mussten schließlich beide am Hinterrad bleiben; egal von welchem Team sie waren... An den Schlüsselstellen hat immer Vingegaard überzeugen können bzw. hat sich nie distanzieren lassen.Ob jemand schwächer oder stärker als xy ist, ist doch aus unserer Sicht lediglich subjektives Empfinden.
Ich empfinde Vingegaard z. B. als den nicht so kompletten Fahrer wie Pogacar. Ergo ist Vingegaard in meiner Wahrnehmung ein Stück schwächer als Pogacar. Wenn man in diesen Zusammenhängen überhaupt von Schwäche reden kann.
Vingegaards Team hatte die besseren Moves bei der Tour 2022 im Vergleich zu UAE.
Und m. E. daher mit ihrem Kapitän die Rundfahrt gewonnen.
Grundsätzlich würde ich dir aber zustimmen, dass Pogi der komplettere Fahrer ist (aber eben nicht in Bezug auf GTs); bsp. könnte ich mir Vingegaard nur schwer bei der Flandernrundfahrt vorstellen; er ist eben ein klassischer GC-Mann.
Letztlich wird man darüber aber ewig diskutieren können; worauf man sich wohl einigen kann ist, dass beide auf einem unglaublichen Niveau fahren.