• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Sagans Form ist gut. Gegen Kristoff zu verlieren sollte ihn nicht zu sehr kratzen. Im Oman wird er bestimmt mal die Nase vorne haben. Man darf nie vergessen, wie jung der Bursche noch ist. Gefühlt schon ne kleine Ewigkeit dabei, fällt er in Katar immer noch die Nachwuchswertung! Gut möglich, dass bei den Klassikern ähnlich wie bei der Cross-WM dieses Jahr endgültig der Generationenwechsel eingeläutet wird.
 
Bin sehr gespannt, ob du was Sagan anbetrifft Recht hast. Ich kann mir bei ihm alles vorstellen: Z.B. dass er künftig zum Dominator bei den Klassikern wird, aber auch dass er auf der Suche nach seiner wahren Berufung überall gut aber nirgends herausragend sein wird.
 
Jetzt hör aber auf!
Sagan ist gerade mal 25, hat schon 3 mal in Folge das grüne Trikot bei der Tour gewonnen. Die grossen Monumente (ausser LBL) hat kaum jemand vorher gewonnen. Als Boonen mit 24 Flandern und Roubaix gewonnen hat, galt er als absolutes Wunderkind. Andere Seriensieger wie Sean Kelly waren deutlich älter als sie zum ersten Mal gewonnen haben. Ausserdem gab es letztes Jahr nur wenige Fahrer, die so stark "markiert" wurden wie Sagan.
 
Diese Woche geht's erstmals im Rahmen kleinerer Rundfahrten in die Berge. Andalusien (u.a. Contador und Froome) und Oman (u.a. Nibali) stehen jetzt auf dem Programm.

Im Oman steht übrigens auch Roman Kreuziger nach seiner Suspendierung wg. Auffälligkeiten im biologischen Pass mal wieder auf der Startliste eines Radrennens.
 
Zur Vervollständigung nenne ich mal noch die Algarve-Rundfahrt ab übermorgen. Auch ordentlich besetzt - u.a. mit Kwiatkowski, Porte und T. Martin. Wer sagt eigentlich, dass sich nicht so viel im Kalender überlappen soll, wenn man sich diese 3 Starterfelder ansieht?
 
Grade die Königsetappe gesehen von der Andalusien Rundfahrt...
Das selbe Spiel wie bei der Vuelta, Contador attackiert 7km vorm Ziel und Froome ist im nirgendwo.
Am Ende robbt er sich sogar noch bis auf 18sec. heran. (36 waren es zwischendurch)
Platz 3 war ca. 2min weg!
Null Punch beim Alien, so wird das nix bei der reinen Berg Tour:D
Die haben gesagt das AC den Giro und die Tour fährt, wie sieht das bei Froome, Nibali und Quintana aus???
 
Jo habs auch gesehen, war ne tolle Etappe :) Schön zu sehen dass beide Top-Fahrer gut aus dem Winter gekommen sind, die 19 Sekunden sind bei dem Mörderanstieg zu Beginn der Saison nicht viel. Naja Contador hatte mehr Punch, sein erstes Saisonziel liegt aber auch knapp zwei Monate vor Froomes..

Genau, AC behauptet jedenfalls das Giro-Tour-Double zu versuchen; Nibali, Quintana und Froome konzentrieren sich dagegen voll auf die Tour.
 
Okay danke...
Mal gucken was der Majka dann macht.
Bei Basso muss ich allerdings mit den Kopf schütteln, wo der die letzten Jahr gefahren ist und dann so ein Antritt heute;)
 
So. Morgen gehts 202 km auf und ab. Am Ende wartet dann das Teil hier:
rds.PNG
 
So. Morgen gehts 202 km auf und ab. Am Ende wartet dann das Teil hier:Anhang anzeigen 210960

Ich sehe diese Ankünfte zum Beginn der Saison teilweise auch so kritisch, wie gestern von CM und JCL angeklungen. Das ist halt immer noch die Andalusienrundfahrt und nicht die Vuelta in der Saisonhochzeit. Muss man seitens des Veranstalters so früh so selektiv rangehen, sodass der sog. erweiterte Favoritenkreis kläglich ohne jede Chance von Vornherein passen muss? Ich meine, die beiden sind nur mal das beste, was der Profiradsport in diesem Starterfeld der Andalusienrundfahrt bergetechnisch zu bieten hat. Was passieren würde war vorher abzusehen. Schade für die anderen Berufsradsportler.

Ich will aber nicht nur jammern, sondern auch Positives betonen:). Ich freue mich, dass es sich verstetigt, dass sich die Cracks so früh in der Saison blicken lassen und sich die Ehre geben. Vor einiger Zeit musste man da schon bis Mai-Juni warten.
Bin ja nicht grad ausgewiesener Contatdor-Fan, aber dass er so früh am Berg die Entscheidung gesucht hat, fand ich richtig geil! Zumal ich auch zu den leisen Kritikern der Renneinteilung nach überwachtem Zahlenwerk gehöre. Contador hat gestern schön gezeigt, dass es nicht immer bis zum letzten KM langweilig sein muss:cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alien is back...das habe ich nicht geadcht!!!:D
Tour Feeling im Februar!
Wo er Nieve nachfuhr habe ich gedacht, epic Strategie fail.
Nieve stark, gestern hatte der defekt vorm Anstieg.
Das wird eine Sekunden Entscheidung!!!
 
Mir ist heute erst wieder klar geworden das Sky den Roche von Saxo/Tinkov geholt hat.
Ein sehr guter Mann für Sky...dazu kann der bestimmt einiges von Saxo mitbringen, wie Rodgers von Sky damals.
Wobei beide Mannschaften einfach unglaublich aufgestellt sind!
 
Zurück