• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Hat mich erst mal überrascht, dass Froome an einem so steilen Berg Contador distanzieren kann. Bei der letzten Vuelta hatte ich den Eindruck gewonnen, dass grade die steileren Abschnitte Contador-Revier sind.

Jein. An den ganz krassen Rampen (so 18% aufwärts) gibt es durchaus andere Kandidaten, die stärker sind. Siehe Rodriguez z.B. Heute hat Froome afaik auch erst nach den 21% angegriffen, da hatte es nur noch 16%. Vielleicht musste Contador heute auch etwas für gestern büßen. Ist ja kein schlechtes Zeichen. Und Froome hatte heute vielleicht einfach die besseren Beine.

Hat mich erst mal überrascht, dass Froome an einem so steilen Berg Contador distanzieren kann. Bei der letzten Vuelta hatte ich den Eindruck gewonnen, dass grade die steileren Abschnitte Contador-Revier sind.

Gerade am steilsten Anstieg bei der 2014 Vuelta hat Froome Contador geschlagen...

Ich glaube die steilheit der Anstiege ist relativ egal, die Form und Tagesform sind da viel wichtiger bei den Beiden.
Beide können lange gleichbleibende Anstiege, wie auch kurze knackige.

Der Lobato schon wieder und zwar so brutal überlegen...Degenkolb wirkt dagegen wie ein alter Mann. Ich kannte den vorher nicht einmal.
Froome und Contador auch ganz vorne dabei. Keine Zeitverschiebung zwischen den Beiden, also gewinnt Froome die Rundfahrt.

Wattmessungen vor dem Fernseher sind tendentiell eher Quark!
Seit 2011 ist es doch immer so, dass die meisten absoluten Top Fahrer (wie Evans, Wiggins, Froome, Contador) die Saison auf hohem Niveau beginnen und bei quasi jedem Rennen um den Sieg mitfahren (mit Ausnahme von Nibali).
Ob das in Puncto Doping ein gutes Zeichen ist oder nicht vermag ich nicht so recht zu beurteilen, es ist jedenfalls ein deutlicher Unterschied zu den 15 Jahren davor.

Ansonsten ist es doch wünschenswert diese Duelle bei kleineren Rundfahrten zu sehen. Wieviel Aufmerksamkeit hat die Ruta del Sol dieses Jahr erhalten?! Das war doch der Hammer für ein relativ kleines Rennen. Die Zuschauer waren bestens unterhalten, Sponsoren sicherlich sehr zufrieden, die Siege z.B. von Lobato haben auch eine viel größere Beachtung gefunden als es in den Vorjahren der Fall gewesen wäre..

Wenn die Top-Fahrer bis Mai nur rumgurken, schaut sich niemand diese Rennen an, die Sponsoren laufen nur noch zu den Grand Tours und diese heben sich noch mehr ab.
Ich finde es für den Radsport insgesamt und für mich als Zuschauer top wie es die letzte Woche war :bier:

Julian Alaphilippe ist bei der Tour de Romandie an den vergangenen beiden Tagen wieder zweiter und Dritter geworden. Dazu seine Podiumsplätze beim Fleche und in Lüttich. Ob der auch Rennen gewinnen kann?

Julian Alaphilippe ist bei der Tour de Romandie an den vergangenen beiden Tagen wieder zweiter und Dritter geworden. Dazu seine Podiumsplätze beim Fleche und in Lüttich. Ob der auch Rennen gewinnen kann?

Mit vielen zweiten Plätzen kann man sich in Frankreich ja auch eine große Fangemeinde aufbauen und Legenden-Status erreichen ;)

Keine Frage, Alaphilippe hat noch Zeit zu gewinnen. Er scheint auch ähnlich vielseitig wie Peter Sagan zu sein. Auf der zweiten Etappe der Tour de Romandie hat er im Massensprint eines auf ca. 50 Mann reduzierten Pelotons nur gg. Albasini verloren, und gleichzeitig kann er eben auch Klassiker wie LBL oder das Amstel ganz vorne beenden.

Kittel kommt nicht in Schwung. Bei der Tour de Yorkshire schon früh ausgestiegen.
In der Romandie hat sich Stefan Küng als Cancellara-Erbe gezeigt. Starke Vorstellung!

Heute die Königsetappe und einzige Bergankunft der Tour de Romandie mit Nibali, Quinta, Froome, Uran, Bardet, Majka, Pinot, Rolland, ... :bier:

Dazu läuft gerade der Stundenweltrekordversuch von Alex Dowsett.

Schöner Sieg von Thibaut Pinot, den ich dieses Jahr bis dato noch kaum wahrgenommen habe (ganz nebenbei: hat Romain Bardet schon gute Ergbenisse in diesem Jahr erzielt?).

Für Froome sollte es mit dem morgigen Zeitfahren für den Gesamtsieg reichen.

Froome heute mit der beeindruckenden Vuelta-Taktik, fährt stumpf seinen Rhythmus; während Nibali sich mal wieder überschätzt.. :rolleyes: Uran auch erschreckend schwach, wobei ich meine mich zu erinnen, dass er letztes Jahr auch so erbärmlich war vorm Giro und dann ja doch sehr gut abgeschnitten hat in Italien. Schauen wir mal..
Was die Gesamtwertung Morgen angeht bin ich mir nicht so sicher. Froomes Form ist noch nicht super, Spilak hat letztes Jahr gezeigt dass er in der Romandie super Zeitfahren kann und liegt nur 5 Sekunden hinter Froome. Und was diesen, mir sehr, sehr, sehr suspekten Russen angeht: weiß der Geier was der da Morgen aus dem Hut zaubert wenn er sich gut präpariert hat... :rolleyes:

Gefühlt war Bardet häufiger mal vorne dabei, ohne jetzt zu brillieren. Aber letztes Jahr hat er auch nichts gewonnen vor der Tour von daher ist er glaube ich auf Kurs, für Pinot gilt gleiches.

edit: Habe gerade mal nachgeschaut: Bardet war 5. in Andalusien, 6. bei L-B-L und 9. beim Giro del Trentino; Pinot 4. bei T-A und 10. im Baskenland.

Ach und laut Wikipedia ist dieser Russe (Zakarin) nationaler Zeitfahrmeister gewesen und wen wunderts, bereits 2009 des Dopings überführt und für zwei Jahre gesperrt worden. Egal, Katusha sieht das ja nicht so eng :mad::mad:

Zurück