• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Apropos Sicherheit, die Tour wurde dann folgerichtig auch von der UCI abgebrochen und wird wohl aus dem Rennkalender der Frauen verschwinden.

...bei 2:05 steht das Motorrad genau am Ausfahrtradius der Kurve...sehr blöd! (mal abgesehen von Autos stehend und fahrend sowie Fußgänger auf der Strecke)

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Dass die Tour von der UCI abgebrochen wurde, entspricht aber auch nicht ganz dem was passierte. Der UCI Kommissär hat gesagt, das die Sicherheit der Fahrerinnen okay sei.
Es waren die Teams, die das Rennen nicht fortsetzen wollten und letztlich den Abbruch bewirkt haben.

Der Veranstalter hat daraufhin dummes Zeug geredet, aber ob das frauenfeindlich war? Er hätte wohl das Gleiche gesagt, wenn es ein Männerrennen gewesen wäre.

Anhang anzeigen 1279231
ich kotz gleich!!! 1. das Video dazu WTF, 2. dieses Zitat und 3. Was dann gem. Podcast sonst noch passiert ist.
Ich hoffe jemand liest dem Veranstalter die Leviten und zwar unmissverstädnlich, und dass so ein Mensch NIE mehr in die Nähe eines Organisationsaiftrages kommt. Wer das als sicher betrachtet lebt fernab der Realität, und zusätzlich redet er es noch schön, was für ein dummer Mensch.
Solche Fahrten sind lebensgefährlich und nicht anderes.

Zuletzt bearbeitet:
ich kotz gleich!!! 1. das Video dazu WTF, 2. dieses Zitat und 3. Was dann gem. Podcast sonst noch passiert ist.
Ich hoffe man schneidet dem Veranstalter seinen kleinen Freund ab, oder aber lässt ihn NIE mehr in die Nähe einer Organisation von irgendwas. Wer das als sicher betrachtet lebt fernab der Realität, und zusätzlich redet er es noch schön, was für ein dummer Mensch.
Solche Fahrten sind lebensgefährlich und nicht anderes.
Ich kann ja deinen Frust verstehen, aber mit deiner Ausdrucksweise bist du mit dem Niveau auch bei denen, die du gerade kritisiert.

Ich kann ja deinen Frust verstehen, aber mit deiner Ausdrucksweise bist du mit dem Niveau auch bei denen, die du gerade kritisiert.
Da hast du recht und sorry, war wirklich schockiert, dass so etwas stattfinden kann und darf. Ich habe die Stelle korrigiert wo ich ihn Angriff und etwas schlechte wünschte. Ein dummer Mensch bleibt er aus meiner Sicht.

WvA hat Remco ordentlich einen eingeschenkt in Belgien bei den Meisterschaften.

Edit: Remco scheinbar gestürzt.

WvA hat Remco ordentlich einen eingeschenkt in Belgien bei den Meisterschaften.

Edit: Remco scheinbar gestürzt.
1687454245846.png

https://twitter.com/sporza_koers/status/1671894984008806402?s=46&t=6Um3HQAhGYADgv13gEmsgg

Pogacar mit über 5 Minuten Vorsprung Zeitfahrmeister…….
Wird spannend zu sehen sein, was das bei der Tour wert ist. Konkurrenz war ja absolut keine am Start... Schlecht in Form scheint er aber auf keinen Fall zu sein, auch wenn das nicht zu erwarten war😅

Knappe 16km und nichtmal ein 32er Schnitt - und damit will er zur Tour??? Dann fahre ich da auch mit ;)

Im Ernst: Bei so einem Bergzeitfahren hätte es eigentlich ein schönes Duell Pogacar vs. Roglic geben können.

Knappe 16km und nichtmal ein 32er Schnitt - und damit will er zur Tour??? Dann fahre ich da auch mit ;)

Im Ernst: Bei so einem Bergzeitfahren hätte es eigentlich ein schönes Duell Pogacar vs. Roglic geben können.
Stimmt, zumindest wenn er so wie beim Abschlusszeitfahren des Giro gefahren wäre😅 Unterm strich ist es aber schon logisch, dass er nicht teilnimmt. Letztlich ist die slowenische Meisterschaft relativ belanglos, eine perfekte Vorbereitung auf die vuelta aber entscheidend. Von daher war es wohl die richtige Entscheidung, die er getroffen hat.

Mein erster Gedanke beim Blick auf das Profil war nur, dass man da als Organisator an ein Duell der beiden gedacht hat. Das gabs auf gleicher Strecke 2020 schon mal, da hatte Pogi leicht die Nase vorn. Allerdings war er vor drei Jahren ca. eineinhalb Minuten langsamer als heute und auf den heute zweiten hatte er damals knapp drei Minuten Vorsprung, heute mehr als fünf. Ist natürlich trotzdem nur sehr bedingt vergleichbar.

Aber klar, Roglics Teilnahme war nicht realistisch. Wäre trotzdem interessant gewesen, dann hätte man bei Pogi einen belastbaren Anhaltspunkt, wie es mit der Form steht.

Immerhin der 2. Saisonsieg für van Aert. Vielleicht legt er beim straßenrennen nach. Schafft in belgien vermutlich auch ganz selten mal einer beides im selben jahr und das hat er nich nie gewonnen. Allerdings ist die Konkurrenz auch riesig

Immerhin der 2. Saisonsieg für van Aert. Vielleicht legt er beim straßenrennen nach. Schafft in belgien vermutlich auch ganz selten mal einer beides im selben jahr und das hat er nich nie gewonnen. Allerdings ist die Konkurrenz auch riesig
Was meinst du damit? Dass er noch nie beides im selben Jahr gewonnen hat? In verschiedenen Jahren nämlich schon, Wout war schon belgiens Zeitfahrmeister (2020) und Straßenmeister (2021).

Ayuso bei der Tour de Suisse noch das Zeitfahren gewonnen, bei den spanischen Miesterschaften nur auf Platz 4 hinter Castrovejo, Lazkano und Mas

Zurück