• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Morgen beginnt auch die Tour of Britain.

Mit dabei auch Remco. Ungewöhnlich bei ner rundfahrt mit wenig höhenmeter und ohne zeitfahren.

Aber quickstep hat ja auch noch alaphilippe und paul magnier dabei.

Ineos mit hayter und pidcock.

Visma die letztes jahr abgesahnt haben, dieses mal nicht dabei
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Morgen beginnt auch die Tour of Britain.

Mit dabei auch Remco. Ungewöhnlich bei ner rundfahrt mit wenig höhenmeter und ohne zeitfahren.

Aber quickstep hat ja auch noch alaphilippe und paul magnier dabei.

Ineos mit hayter und pidcock.

Visma die letztes jahr abgesahnt haben, dieses mal nicht dabei
Wenig HM? Schon ma in GB Fahrrad gefahren? :D
 
Startliste für die Cyclassics am Sonntag ist raus.
Liest sich schon ganz gut, dafür dass die Strecke Jahr für gammeliger wird. Hatte insgeheim gehofft, dass van der Poel vielleicht noch als Vorbereitungsrennen für die EM an den Start geht, aber leider ist dem nicht so..

https://www.procyclingstats.com/race/cyclassics-hamburg/2024/startlist
 
Wenig HM? Schon ma in GB Fahrrad gefahren? :D
Einfach sieht das nicht aus.
https://tour-of-britain.com/route/

Startliste für die Cyclassics am Sonntag ist raus.
Liest sich schon ganz gut, dafür dass die Strecke Jahr für gammeliger wird. Hatte insgeheim gehofft, dass van der Poel vielleicht noch als Vorbereitungsrennen für die EM an den Start geht, aber leider ist dem nicht so..

https://www.procyclingstats.com/race/cyclassics-hamburg/2024/startlist
Die besten Sprinter sind fast geschlossen am Start.
 
Wenig HM? Schon ma in GB Fahrrad gefahren? :D
Ich gelte nicht als referenz. Heutzutage fallen ja noch nicht mal sprinter an nem 20 km berg mit 5,x% aus dem feld zurück. Frag mal wie es mir bei sonem berg gehen würde. Nutzt ja remco nix die info.

Aber ja wenn die königsetappe 2200 hm hat gilt ne rundfahrt als nicht so anspruchsvoll. Zum vergleich, die flachste etappe der diesjährigen deutschlsnd tour hatte 2100 hm. Die anspruchsvollste knapp 3200.
Ausgang bekannt. Kommt natürlich auf die Verteilung der hm an. Aber das sieht dort der D Tour sehr ähnlich vom profil.

Will natürlich nicht ausschließen dass remco auch auf so ner etappe einfach weg fährtq
 
Nee. Dann noch Wetter, Wind und vor allem der katastrophale Asphalt dazu...

Allerdings steige ich bei der Strecke nicht ganz durch:

Bildschirmfoto 2024-09-03 um 07.42.42.png
 
Ich gelte nicht als referenz. Heutzutage fallen ja noch nicht mal sprinter an nem 20 km berg mit 5,x% aus dem feld zurück. Frag mal wie es mir bei sonem berg gehen würde. Nutzt ja remco nix die info.

Aber ja wenn die königsetappe 2200 hm hat gilt ne rundfahrt als nicht so anspruchsvoll. Zum vergleich, die flachste etappe der diesjährigen deutschlsnd tour hatte 2100 hm. Die anspruchsvollste knapp 3200.
Ausgang bekannt. Kommt natürlich auf die Verteilung der hm an. Aber das sieht dort der D Tour sehr ähnlich vom profil.

Will natürlich nicht ausschließen dass remco auch auf so ner etappe einfach weg fährtq
Kommt halt immer drauf an, wie die HM aufgeteilt sind. Die Briten kennen halt keine Serpentinen, da geht es direkt hoch, und solange man nicht hinten überfällt ist alles fahrbar :D

Ich bin einmal in UK 150 Km mit 2.500 HM gefahren und das waren die schlimmsten HM meines Lebens...das war härter als meine 160 Km Tour in der Schweiz mit 5.300 HM.
Nur Rampen, nur 2-stellige Prozente, dazu britisches Wetter im einstelligen Bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufen würd ich's mir auch nicht, ist auch eher nicht meine Farbe... Bin dann eher für so bunte Sachen wie die Cannondales bei EF zu haben ;-)
Aber ist halt mal was anderes und ich find's auch ok, wenn man als Olympiasieger mit sowas rumfährt.
 
Zurück
Oben Unten