• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
starker Sprint von Alafpolak, da hat er dem jungen Onley mal gezeigt wie alte Hasen das machen und ihn einfach - in einem 3er Sprint 😂 - eingebaut 😁
 
War das schon?
https://www.instagram.com/reel/C_gN8BaiOGm/?igsh=MWxia2RlY3Q0NDhqdg==

Heilige Sch…e!! 🙈
Zum Glück war keiner neben ihm, das hätte gereicht, um das gesamte Peloton zu Boden zu bringen… 😱🥶
Gibt einige eigenartige Videos der diesjährigen Tour of Britain... Pidcock mit seinen Bunny Hopps gestern, ein Mechaniker der beim Radwechsel umgefahren wird, ein Zuschauer der ins Peloton rennt und einen Fahrer anschiebt, usw...

Btw...gestern muss hart gewesen sein, viele Fahrer am jammern auf Strava, Wattwerte bei 4,xW/Kg im Schnitt. Connor Swift zB 302W auf 4 Stunden... https://www.strava.com/activities/12333034821
 
Cyclassics sind ja richtig gut besucht dieses Jahr.

Milan, Philipsen, Merlier, Girmay, Bauhaus, Ewan, Kooij, van Poppel, Ackermann, De Lie quasi die gesamte Sprint-Elite.
 
Was ist für n fahrer attraktiv? Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen. Von den möglichkeiten gibts für sprinter von jahr zu jahr weniger und erst recht in der höchsten Kategorie die sprinter gewinnen können. Ein tages rennen in der world tour.

Dürfte nach brugge dePanne die beste Möglichkeit für sprinter sein
 
Was ist für n fahrer attraktiv? Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen. Von den möglichkeiten gibts für sprinter von jahr zu jahr weniger und erst recht in der höchsten Kategorie die sprinter gewinnen können. Ein tages rennen in der world tour.

Dürfte nach brugge dePanne die beste Möglichkeit für sprinter sein

Sofern man über den Waseberg kommt...
 
Cyclassics sind ja richtig gut besucht dieses Jahr.

Milan, Philipsen, Merlier, Girmay, Bauhaus, Ewan, Kooij, van Poppel, Ackermann, De Lie quasi die gesamte Sprint-Elite.
Startliste wurde noch mal geändert...kein Ganna, dafür Tarling zB...

Die lokale Presse berichtet auch schon ganz aufgeregt, Thema Nummer 1 sind die gesperrten Straßen. Ob hier die Weltelite an den Start geht interessiert da niemanden, aber vermutlich haben die auch gar keine Ahnung vom Radfahren...

Einzig die Öffentlichen kriegen es hin: https://www.ndr.de/sport/mehr_sport...wdown-im-Sprinter-Paradies,cyclassics982.html

https://www.mopo.de/hamburg/polizei/cyclassic-in-hamburg-diese-strassen-werden-gesperrt/

Bildschirmfoto 2024-09-06 um 14.02.39.png



Bildschirmfoto 2024-09-06 um 13.50.44.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem gibt's in Hamburg ja nicht nur mit den Cyclassics. Und so schlimm finde ich die Anreißer jetzt nicht, informiert wird ja immer darüber, wo gesperrt wird.
In Hamburg kommt halt auch dazu, dass die Strecke schnell durch andere Bundesländer führt, die Publicity aber in Hamburg abgegriffen wird. Das ein Lokalpolitiker dort, wo das Peloton nur durchrauscht, sich schwerer damit tut, dass den Leuten zu verkaufen, liegt halt in der Natur der Sache.
 
Das Problem gibt's in Hamburg ja nicht nur mit den Cyclassics. Und so schlimm finde ich die Anreißer jetzt nicht, informiert wird ja immer darüber, wo gesperrt wird.
Ja, aber das ist das Wichtigste: welche Straßen sind gesperrt. Über die Veranstaltung wir eigentlich kaum bis gar nicht berichtet, sei es beim Ironman, ITU, Cyclassics...Straßen gesperrt = komme mit Auto nicht durch = schlecht.

Aber dann rumheulen, dass Sport zu wenig Aufmerksamkeit erfährt, Förderungen nur mangelhaft sind und bei Olympia verkackt wird.
In Hamburg kommt halt auch dazu, dass die Strecke schnell durch andere Bundesländer führt, die Publicity aber in Hamburg abgegriffen wird. Das ein Lokalpolitiker dort, wo das Peloton nur durchrauscht, sich schwerer damit tut, dass den Leuten zu verkaufen, liegt halt in der Natur der Sache.
Demnach müsste die HHer Presse mit Start & Ziel in der Stadt ja geradezu begeistert berichten ;)

Ich ärgere mich da jedes Jahr aufs Neue drüber... 🫣 🙄
 
Naja, NDR schrieb:

Ich sehe bisschen mehr – nicht Länge aber "Steigung" ;-)
Anhang anzeigen 1492928
Ist echt ein kleiner Pups, aber steil ist es:-)
Das Segment ist falsch angelegt, der Waseberg endet an der Kurve bei dem blauen Punkt, also passt das.
Die habende Steigung im Schnitt wohl mit der max. Steigung verwechselt. Glaube offiziell sind 16-17%...
Nichts desto trotz ist der fies. Noch fieser allerdings ist die Offroad-Variante mit Schotter und über 20%....🤢

Bildschirmfoto 2024-09-06 um 16.22.09.png
 
Der blaue Punkt ist aber doch der Marker, der im Höhendiagramm ne Steigung von knapp 20% anzeigt? 🤔
Nicht, dass die Strava Daten stimmen müssen...
 
Der blaue Punkt ist aber doch der Marker, der im Höhendiagramm ne Steigung von knapp 20% anzeigt? 🤔
Nicht, dass die Strava Daten stimmen müssen...
Ja das ist etwas verzogen glaube ich. Bei dem von mir geposteten Segment kommen schon vor der ersten Kurve 14%, dabei geht es ja moderat los und das böse kommt erst (direkt, meist unvermittelt) nach der Kurve :D
 
Zurück
Oben Unten