• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Was ich so nebenbei gesehen habe, war van der Hoorn in einer 6köpfigen Spitzengruppe, von er er sich circa 2,5 Kilometer vor dem Ende absetzen konnte.
Wie lange die Spitzengruppe vorher gemeinsam fuhr, keine Ahnung.
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Da war den ganzen Tag Windkante und das Feld in zig kleine Gruppen zerflogen. Muss der Veranstalter sich auch beim Wettergott für bedanken, denn bei der Streckenführung auf den letzten Kilometern wäre ein Massensprint kriminiell gewesen.
 
Da war den ganzen Tag Windkante und das Feld in zig kleine Gruppen zerflogen. Muss der Veranstalter sich auch beim Wettergott für bedanken, denn bei der Streckenführung auf den letzten Kilometern wäre ein Massensprint kriminiell gewesen.
Das ergibt Sinn. Ich bin die Tourversion der Elfstedentocht paar mal gefahren, Wind war da eigentlich immer, da braucht es den Wettergott zu der Jahreszeit vermutlich gar nicht. Klingt nach einem spannenden Rennen, um sich das mal anzuschauen.
 
Junge Junge, was ist nur mit Jakobsen los. Die müssen ja selbst an einer Autobahnbrücke Angst haben dass er nicht fliegen geht...
Gibt es eigentlich irgendwelche Erkenntnisse, warum Jakobsen so außer Form ist? War er krank?
Letzter und einziger Sieg in diesem Jahr ist von der Türkei-Rundfahrt im Frühjahr. Danach regelmäßige DNFs oder Ergebnisse unter "ferner liefen".
 
Und selbst bei der türkeirundfahrt war er schon außer form. Ist ständig zurückgefallen, so dass sein Mannschaftskollege einspringen musste und abgeräumt hat, weil dsm wenig Konkurrenz hatte
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Erkenntnisse, warum Jakobsen so außer Form ist? War er krank?
Letzter und einziger Sieg in diesem Jahr ist von der Türkei-Rundfahrt im Frühjahr. Danach regelmäßige DNFs oder Ergebnisse unter "ferner liefen".
Hab Aussagen von ihm und anderen gelesen, dass ihm der Trainingsplan von dsm überhaupt nicht bekommen ist.
Ihm wurde der Trainingsplan von Marcel Kittel aus Giant-Shimano-Zeiten vorgelegt mit dem Ergebnis, dass er 4 Kilo Muskelmasse zugelegt hat, aber bei keiner Autobahnbrücke mithalten konnte. Aus dem Teufelskreis kommt man so schnell nicht mehr raus, denke ich. Irgendwann geht dann das Selbstbewusstsein flöten und man geht innerlich ein, wenn man einen Hupsel sieht.
Ein Teufelskreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bislang waren die ja an langeweile kaum zu überbieten. Da bot jede sprintankunft ohne ausreißer bei nem etappenrennen mehr spannung.

Für mich das Highlight des wichenendes ohnehin der Giro dell Emilia. Mein Lieblingsklassiker aus Italien. Auch vor Mailand - San Remo und der Lombardeirundfahrt.

Und Paris - Tours am Sonntag hat ja auch deutlich wieder gewonnen, seit es kein Sprinterklassiker mehr ist sondern n Gravelrennen. Freue mich auf den Start der letzten großen Rennwoche
 
Selbst mit 20kg mehr (die er nicht hat; ich hab ihn Donnerstagmorgen aus unmittelbarer Nähe betrachten dürfen), darf man sich beim MS Giro auf der Strecke nicht abhängen lassen. Und nur der Trainingsplan? Unwahrscheinlich. Ich bin gespannt auf die nächsten Jahre.
 
Selbst mit 20kg mehr (die er nicht hat; ich hab ihn Donnerstagmorgen aus unmittelbarer Nähe betrachten dürfen), darf man sich beim MS Giro auf der Strecke nicht abhängen lassen. Und nur der Trainingsplan? Unwahrscheinlich. Ich bin gespannt auf die nächsten Jahre.
Er ist auch nicht der Erste, der in dem Team in eine Krise geraten ist. Die Mannschaft scheint durchaus recht speziell zu sein, glaubt man dem, was zum Teil in den Medien steht.
 
Er ist auch nicht der Erste, der in dem Team in eine Krise geraten ist. Die Mannschaft scheint durchaus recht speziell zu sein, glaubt man dem, was zum Teil in den Medien steht.
Da geb ich dir recht. Diese Kasernierung und Überwachung von Nachwuchsfahrern bspw. hat schon bedenkliche Züge. Ich dachte aber immer, dass die etablierten WT-Profis eher am längeren Zügel gehalten werden.
 
Heute Giro dell emilia.

Meinte top 5 im pcs tippspiel
Pogacar
Roglic
Evenepoel,
Mas
 Tiberi

Aber auch Gaudu, die Yates, Jorgenson, Pidcock, Williams etc. dabei

In den letzten beiden Jahren wurde Pogi jeweils knapp geschlagen 2022 von Mas und 2023 von Roglic.
 
Also vom Profil her könnte er wieder attackieren aber heute sind die Teams wieder anders organisiert, nicht wie bei WM oder er bereitet sich nur auf die Lombardia vor wobei ein still sitzender und mitrollender pogacar gibt es sehr selten
 
Zurück
Oben Unten