• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Hab eigentlich nur ich das Gefühl, dass die Saison mit ziemlicher Stürzerei losgeht? Vielleicht bin ich durch die letzten Vorfälle auch besonders sensibilisiert, aber es wird auch extrem zickzack gefahren oder noch mehr auf der letzten Rille vorbei als in der Vergangenheit. Irgendwie als hätten da einige sportliche Leiter ausgegeben, dass um jeden Preis bestimmte Positionen zu beziehen sind.

Hab eigentlich nur ich das Gefühl, dass die Saison mit ziemlicher Stürzerei losgeht? Vielleicht bin ich durch die letzten Vorfälle auch besonders sensibilisiert, aber es wird auch extrem zickzack gefahren oder noch mehr auf der letzten Rille vorbei als in der Vergangenheit. Irgendwie als hätten da einige sportliche Leiter ausgegeben, dass um jeden Preis bestimmte Positionen zu beziehen sind.
Das zieht sich in den letzten Jahren wie ein roter Faden durch den Sport empfinde ich - unabhängig ob es jetzt Saisonanfang ist….. Gründe könntest du genannt haben, bzw. liegen z.T. auch auf der Hand: Auf Mallorca z.B. wurde einst bummelig in die Saison gestartet mit auf den letzten km mal bisschen Gas geben und antesten - jetzt geht es da schon gleich mit dem Messer zwischen den Zähnen zur Sache…. Kann man auf die anderen Rennen in dieser Zeit umlegen denke ich. Dazu eben die Tatsache dass Newbies und Leute aus der 2. Reihe nicht mehr ehrfurchtsvoll um die Stars herumfahren, sondern jeder seinen Erfolg oder den ersten Erfolg fürs Team jagt 🤷🏻‍♂️ just my 2 ct

Lass ma auf Malle fahren haben sie gesagt.
Wetter ist immer gut da haben sie gesagt.
It will be fun they said.

(Regen bei 5°C) :D

In Mallorca hält Morgado schon seit einiger Zeit die Verfolgermeute auf Distanz. Mal sehen ob er das durchziehen kann. 19km noch

Nasse Sollér Abfahrt im Rennen. Horror. Ist ja trocken immer schon ein Ritt auf der Rasierklinge.

Und Pidcock gewinnt dann auch die Gesamtwertung der alula tour.

Damit in der ersten Rennwoche für den neuen Arbeitgeber 3 Siege

Und in 4 Jahren für Ineos insgesamt 5 Siege

Die siege für ineos waren freilich von der Qualität her in ganz anderen Dimensionen, aber guter Auftakt.

Dazu der heutige Etappensieg von Moschetti, also gute Woche für Q36.5

Und Pidcock gewinnt dann auch die Gesamtwertung der alula tour.

Damit in der ersten Rennwoche für den neuen Arbeitgeber 3 Siege

Und in 4 Jahren für Ineos insgesamt 5 Siege

Die siege für ineos waren freilich von der Qualität her in ganz anderen Dimensionen, aber guter Auftakt.

Dazu der heutige Etappensieg von Moschetti, also gute Woche für Q36.5
Auf jeden Fall. Ehrlicherweise ist es bei Ineos bsp letztes Jahr aber nahezu ausschließlich Rennen mit richtig starker Konkurrenz gefahren, die hier komplett fehlte. Dass er dann glänzen kann, liegt auf der Hand, aber gibt dann vielleicht auch das Selbstvertrauen gegen größere Namen.

Ist das nicht Kulturaneignung? ;)
Er wurde anschreiend dabei unterstützt
GiuhySlXoAA3YLb.jpg

Zurück