• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Merlin Extralight 6,25 Kilo Titan-Renner

Weil es sich hier nicht um ein Neurad handelt, bei dem noch nicht klar ist, welche Pedale der künftige Käufer dran schrauben wird. Hier sollte die Entscheidung über die Pedale bereits gefallen sein und dann ist das Gewicht des fahrfertigen Rades doch die sinnvollere Angabe.
Sehe ich nicht so, damit ginge ja dann die Vergleichbarkeit flöten. 🤷‍♂️
 
Sehe ich nicht so, damit ginge ja dann die Vergleichbarkeit flöten. 🤷‍♂️
Du meinst die Vergleichbarkeit zu den Angaben bei Neurädern? Also die, die wahrscheinlich etwa um die Größenordnung eines Pedalgewichts eh nicht stimmen? Ne, da habe ich lieber ne Vergleichbarkeit mit anderen fahrfertigen, selbstgewogenen Rädern.

aber vllt wird es ja nur als Laufrad genutzt :D
Das allerdings ist natürlich ein überzeugendes Argument ;) ;) ;)
 
^^^ stimmt absolut.
Dieser ganze schickimickiwahn in der Radszene ist absurd. Ich kann mich immer beömmeln wenn ich die Freizeitradler auf Ihrer 50km Feierabendrunde mit 10000EUR Rad und rosa Söckchen sehe :)

Du meinst Freizeitradler* mit einem S-Works SL7 mit 12s DI2, die nebenbei noch ein (ungeputztes) Titanrad mit Super Record im Keller haben, was nur 2x im Jahr auf die Straße darf? Ja, ganz ganz schlimm... 🧐

Nen Rad darf geputzt werden, egal wie teuer es war. Dreckige, weisse Zughüllen und sogar Lenkerbänder werden übrigens mit einem Schmutzradierer (6 Stk. 2€) wie neu. Muss man nix tauschen.

*Wer außer Vollprofis fährt eigentlich nicht in der Freizeit?
 
Die Präsentation finde ich absolut lieblos. Da sieht mein altes Hollandrad im Hof gepflegter aus. Wie man sein Rad fährt, obliegt ja einem selbst - aber es heisst ja nicht umsonst "Renner der Woche", wo was tolles oder besonderes ausgestellt wird. Und an diesem Rad ist nun nichts besonders außer vielleicht der Rahmen.
 
"so kam der Deal zustande – ja, wenn da nicht noch der Zoll wäre. Also kurzerhand einen kaputten Rahmen besorgt, den mit Teilen, mit dem ich den Ironman fahren wollte, angebaut und damit rübergeflogen. Im B&L Bikeshop wurde dann das Rad ( mit meinen Teilen) aufgebaut, sodass ich am Renntag mit der noch heute am Rahmen befindliche Startnummer 1423 am 7.10.1995 das Rennen bestreiten konnte."

Bin ich der einzige der sich darüber wundert, dass hier ganz offen Steuerhinterziehung zugegeben wird und Rennrad-News das anscheinend nicht stört?
Meinst du das jetzt ernst? 'Ne oder? :D
 
Zurück