MannmitPlautze
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab mir den jetzt 'mal in 28-622 bestellt via galaxus.ch (SFr 14 also umgerechnet ca. EUR 15 in einer Aktion), auf einem französischen Verkaufsportal haben sie recht gute Rückmeldungen (inc. sehr guter grip) bekommen. Zu dem Preis gab's den leider nur in Schwarz. Hätte den gerne in para gehabt.
https://www.materiel-velo.com/1880995-pneu-velo-route-michelin-lithion-4-classic.html
https://www.materiel-velo.com/1880994-pneu-velo-route-michelin-lithion-4-black.html
Einer meint, der Komfort sei super, ein Anderer meint, bei niedrigem Druck könnte er besser sein.... Einer meint, er sei schwer zu montieren. Nun ja, hängt halt insbesondere vom Zusammenspiel Felge/Reifen ab. Kennen wir auch vom Forum, die unterschiedlichen persönlichen Erfahrungen. Wobei ein gewisser Pannenschutz sich mit allzu weich beisst. Trotz Aramid bzw. Nylongewebe. Sehr langlebig
Eine einzige negative, dass die Breite nicht mit der angegebenen übereinstimmt, aber das kennen wir auch von anderen Marken (ist u.a. chargenabhängig). Die Daten lesen sich (für diese Klasse!) auch ganz gut: 4x60tpi Layer
https://www.michelin.de/bicycle/tyres/michelin-lithion-4-performance-line#ratings-reviews
Bei Reifen bin ich auch immer mal wieder experimentierfreudig. Welche Nennbreite hast du gewählt? Wie ist deine Einschätzung bezüglich der Robustheit? Ich suche zurzeit einen vernünftigen Alltagsreifen, der auch mal wassergebundene Wege mitmacht und dabei noch vernünftig rollt.Ja, in Deutsch gibt es so gut wie keine Bewertungen zu dem Reifen. Montage war ok auf DT Swiss Spline 1800 Felgen. Ging nicht ohne Reifenheber, aber man musste auch keine Gewalt anwenden. Der Reifen misst frisch nach der Montage 27mm. Ich bin die Reifen mit 6Bar Druck gefahren und empfand das als angenehm. Fahren tue ich übrigens mit 32g leichten TPU Schläuchen von RideNow.
musst du Ernesto fragen...Sehr schick, aber wo sind die Bleigewichte? Wie kommt man da auf 8 kg? Ich hätte es auf knapp über 7 kg geschätzt.
Mir stechen Riesenakkus und elektrische Schaltkomponenten ins Auge.Sehr schick, aber wo sind die Bleigewichte? Wie kommt man da auf 8 kg? Ich hätte es auf knapp über 7 kg geschätzt.
Die Komponenten können ja auch nix dafür, das Rahmenset ist schuld.Hab auch nicht aufs letzte Gramm geachtet bei den Komponenten. Da wär mit richtig Augenmerk aufs Gewicht sicher noch mal ordentlich was drin, so -500gr.
ich fahre Stahlräder da wiegt das Rahmenset 1/2 kg mehr und dennoch sind die Räder 1/2 kg leichter. Da ist schon noch abseits davon Speck versteckt. Aber egal, hübsch isses ja (bis auf die Akkus)Die Komponenten können ja auch nix dafür, das Rahmenset ist schuld.
Sodele, da steht die Dame, Colnago Ace mit SRAM Force Axs.
Erstmal soweit fertig, morgen gibt's die erste Fahrt, evtl noch Position fein einstellen, dann Spacertürmchen runter (hab eh kein Carbon-Blatt grad zur Hand) und evtl noch ne anderen Wahoo-Mount. Gewicht mit allem drum und dran wie auf den Fotos: 8,05 kg.Anhang anzeigen 1583558Anhang anzeigen 1583559Anhang anzeigen 1583560Anhang anzeigen 1583561