• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

was das für ein Rahmen ist?

Ihr seid ja der Hit…! Lustiges Rätsel raten 😂
Ja, Vetta gibt es noch, der Rahmen wurde letztes Jahr gebrutzelt!

IMG_3852.jpeg

IMG_3125.jpeg

(ja, sorry, Scheibenbremse 😇)

Ich bin mal so frech und sprenge die Diskussion mit ein paar Bildern..hab nochmal die Felgenbrems-Industrie gefördert und den letzten Bestand des Vision TC-40 LRsatz von Bike-Discount gekauft 😁
Gestern angekommen, wenn das Wetter passt gibt's am Wochenende eine schöne Testfahrt 🥳

Ja, die Pumpe kommt noch ab, der zweite Flaha kommt auch noch in gleicher Optik und den Vorbau möchte ich auch noch gegen einen aus Carbon tauschen, aber sonst ist das Sommerradl erstmal fertig für die Saison 😁
IMG_20250219_212044.jpg
IMG_20250219_212307.jpg
IMG_20250219_212332.jpg
hat sich allein schon wegen der Optik gelohnt wie ich finde. <3

Ich finde bei dem Rad muss es nicht zwingend silber sein. Da würde auch eine Ultegra SL 6600 passen. Gab es auch als Kompaktkurbel. Offizielle Produktbezeichnung müsste FC-6650 sein...gab es laut Google sogar in silber...

Meiner Meinung nach passt die Kurbel sogar super zum Rest. Lenkerband in Blau wäre mir aber zuviel des Guten.
Ja geht mir tatsächlich auch so.
Der silber-schwarz Kontrast taucht ja auch sonst immer wieder am Rad auf, somit finde ich das stimmig.
Muss nicht immer das obere Regal sein, wenn es optisch passt. ;)

Danke für das Feedback!
Ehrlicherweise hatte ich quasi alle Beiträge zur Kurbel auch schon als abwägende Gedanken in meinem Kopf 🥲
Ich habe die passende Dura Ace Kurbel hier liegen, hab sie aber bewusst getauscht (ist auch kompakt, also gleiche Übersetzung) aber ich fahre lieber 170mm statt den 172,5mm - und die beiden originalen Kettenblätter der 7900er liegen mittlerweile bei über 200€ aufwärts als Ersatzteil.. da fahre ich lieber die günstigen Verschleißteile runter.. und ja, finde auch es passt verhältnismäßig gut, klar sieht die originale besser aus aber naja, bin halt irgendwie preisbewusst bei diesem doch schon ausufernden Hobby. 😁

Edith sagt das Lenkerband ist mir mittlerweile auch zu viel und das nächste kommt in Schwarz:daumen:

Zurück