remmidemmi
Holsteiner im Schwabenland
- Registriert
- 24 März 2022
- Beiträge
- 42
- Reaktionspunkte
- 101
Welche Bremsbeläge hast du denn bei den 6600er Bremsen drauf gemacht?
Ich habe die zu den Elite-Carbonrädern mitgelieferten Beläge genommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Bremsbeläge hast du denn bei den 6600er Bremsen drauf gemacht?
Den Spielraum hatte ich ohnehin weitgehend genutzt, soll heißen - der Spannhebel spannt nicht mehr.Kannst auch mit offenem Spannhebel an der Bremse fahren.
Die BR-xx10-R Modelle (Tretlager) haben keinen Spannhebel. Außerdem Ist der Zustand ohne montierten Zug bereits vorhanden.Kannst auch mit offenem Spannhebel an der Bremse fahren.
Wenn man den Exzenter dann schließt hat man auch einen gewissen Diebstahlschutz gleich integriert sowie eine Wegrollsperre am Hang.Den Spielraum hatte ich ohnehin weitgehend genutzt, soll heißen - der Spannhebel spannt nicht mehr.
Ein leichtes FB Rad kann man schnell mal schultern, der Schutz ist also minimal.Wenn man den Exzenter dann schließt hat man auch einen gewissen Diebstahlschutz gleich integriert sowie eine Wegrollsperre am Hang.
Das stimmt schon.Ein leichtes FB Rad kann man schnell mal schultern, der Schutz ist also minimal.
Löse doch einfach mal den Bremszug und stelle die bremse weiter ein.Welche Bremsbeläge hast du denn bei den 6600er Bremsen drauf gemacht? Ich habe gerade das Problem, dass meine 28mm Felge passgenau in die BR-5810-R mit neuen R55C4 Carbon Belägen hineingeht, ohne Luft. Fahren ist da nicht. Habe mittlerweile gelernt, dass da eigentlich die R55C4-A Beläge vorgesehen sind. Ich werde mich erstmal mit einer mechanischen Dickenreduzierung behelfen.
Ich frage mich nur, ob es auch Bremsbeläge von Dritthersteller gibt, welche explizit für breite Felgen vorgesehen sind.
ich zitiere mich mal selber:Löse doch einfach mal den Bremszug und stelle die bremse weiter ein.
Die sollte weit genug aufgehen.
Das enspricht auch der Spezifikation. Mit den R55C4 ist die Bremse für max. 26mm Felgen spezifiziert und mit den R55C4-A für bis zu 28mm, weil da die Beläge 2x1mm dünner sind.Die BR-xx10-R Modelle (Tretlager) haben keinen Spannhebel. Außerdem Ist der Zustand ohne montierten Zug bereits vorhanden.
Ich habe null Probleme mit ultegra r8000 und br5600 felgenbremsen. Ich kann die spannhebel öffnen und schließen.ich zitiere mich mal selber:
Das enspricht auch der Spezifikation. Mit den R55C4 ist die Bremse für max. 26mm Felgen spezifiziert und mit den R55C4-A für bis zu 28mm, weil da die Beläge 2x1mm dünner sind.
Ich bin übrigens mit Shimano-Laufrädern noch voll in der offiziell kompatiblen Shimano-Welt. Es stellt sich für mich nur die Frage, ob es alternative dünne Beläge gibt?
Ich habe null Probleme mit ultegra r8000 und br5600 felgenbremsen. Ich kann die spannhebel öffnen und schließen.
Ich brauche keine speziellen Beläge.
Die Felge ist die ar36 von Light bicycle.
Jo, wird so werden.Was hindert dich mit einem Cutter-Messer beliebige Beläge passend dünn abzuschneiden?
..Ich werde mich erstmal mit einer mechanischen Dickenreduzierung behelfen..
Hm, ich habe schon Bremsbeläge beschnitzt. Dauert ne Minute pro Belag, in 5 min ist das ganze Set präpariert.Jo, wird so werden.
Bei Ersatz wäre eine sofort einsätzbare Lösungen natürlich smart. Und da würde ich bei Gelegenheit auch mal mit alternativen Belägen experimentieren.
Deine hinterbremse ist unten hinterm tretlager?Meine Frontbremse funktioniert ja auch mit Standardbelägen, nur bei der Tretlagervariante ist es ein wenig eng.
Ja, zwar auch nicht mein Favorit, aber was will man machen Bei guten Angeboten muss man auch mal eine Kröte schlucken.Deine hinterbremse ist unten hinterm tretlager?
Das ist generell keine gute Idee.
Koolstop Carbon haben relativ wenig Fleisch. Die passten bei meinem Rad beim Wechsel auf breitere Felgen ohne Befeilen und mit geschlossenem Schnellspanner.Ich frage mich nur, ob es auch Bremsbeläge von Dritthersteller gibt, welche explizit für breite Felgen vorgesehen sind.