• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder von Fixed-Fahrern

So, dann poste ich meins hier auch nochmal ;)

6795113405_7ac79e5d8b_b.jpg


Habe mir damals ein komplettes Rad gekauft und darauf geachtet dass der Rahmen recht hochwertig ist und die Komponenten nicht ganz so gut. Nebenbei hab ich dann einfach die Sram Gruppe und alle anderen Teile gehamstert.

So sah es vorher aus:

wilierxp_p1.jpg


Da ich glaube ich süchtig nach diesem cleanen Look eines Bahnrades geworden bin, wollte ich auch ein cleanes Rennrad haben. Und da ich es bereits eine Saison gefahren bin hatte der alte Lack auch schon kleine Steinschläge.

So sag es dann aus als ich alles soweit zusammen hatte:

6641833677_50f463818a_b.jpg


Bin bis jetzt nur zu zwei Touren mit dem neuen Rad gekommen. Aber die Felgen klingen, als würde man nen Regionalzug fahren ;)

Soviel von mir.

anscheinend hast du deinen carbonrahmen ja neu lackiert, nun meine frage:
hast du den alten lack erst runter gemacht und wenn ja wie und mit was?
so oder so, schönes rad!
 
so wird meines im übrigen aussehen (bis auf den lenker, der ist ein 3t). look keo carbon-pedale und der carbonsattel liegen schon hier

rose xeon rs-4400.jpg
 
anscheinend hast du deinen carbonrahmen...

Ich habe den Rahmen lackieren lassen. Ich würde so etwas nie selber machen, sofern ich davon keine Ahnung habe, wie man mit welchen Lösungsmitteln und welcher Farbe auf Carbon lackiert werden kann. Außerdem sieht es, wenn man es selber macht immer so aus, als hätte man es selbst gemacht ;) Ansich logisch^^

Ich kann dir aber gerne die Adresse der Firma weiterleiten.
 
Radfoto ist nicht mehr ganz aktuell, wurden noch paar Kleinigkeiten geändert, im Großen und Ganzen sieht es aber immer noch so aus. Bin super zufrieden und habe mir auch vorgenommen es so zu lassen :)

2iawygo.jpg
 
ist ein 2006er lavaredo whs. habe ich letztes jahr für kleines geld im tour forum gekauft. bis auf rahmenset und campy gruppe habe ich dann alles verkauft und stück für stück wieder aufgebaut. natürlich ist es jetzt kein moderner high tech und ich hätte auch sehr gerne eine schwarze campy gruppe mit ultra torque etc. gehabt. budget war aber beschränkt und da alles super funktioniert war es dann auch nicht wirklich wert.
 
Mit nem Bullhorn würde ich auf langen Strecken glaube ich nicht zurecht kommen. Aber ein schönes Bild haste da gemacht ;)
 
ganz schön bling bling herr kdc, gefällt. so hochprofil wollte ich auch erst nehmen, aber bei den bergen hier und meinen plänen für bergtouren eher unpraktisch, leider.
achja, und schönes tattoo :)
 
Das Wilier ist ja ein ganz schönes Geschoss. :daumen:
Was ist auf langen Strecken an einem Bullhorn denn auszusetzen? Ist jedenfalls bequemer als STIs, wo man immer einen Bremsgriff zwischen den Fingern einsortieren muss. Oberlenker geht auch und wie oft fährt man schon in der Unterlenkerposition? Doch meistens nur bergab. Ich überlege schon lange, auf einen Bullhorn umzubauen, aber die Leitungsführung macht mir Kopfzerbrechen. Hat da jemand eine gute Idee? Bei der 7400er ist es nur der Bremszug, der Schaltzug geht noch seitlich raus. Aber der Knickwinkel bei der Führung am Lenker wäre zu heftig. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist:
http://farm3.static.flickr.com/2320/1502671552_01fe0553bb.jpg
 
Da mein Focus klar noch beim fixed ist, solls mein Sommerrad nicht ganz so teuer werden.

Work in progress.

original_26022012186.jpg





Erste Probefahrt. Vorbau is umgereht, Sattel nach vorne verschoben, Pedale werden bestellt, wenn ich weiss was für ein Lenker es werden soll, Umwerfer kommt auch noch. etc...

Spätestens im April kanns aber losgehen. :)
 
Zurück