• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder von Fixed-Fahrern

ich hatte mir da auch mal eins zusammengeschraubt:

Das Basteln hat auf jedenfall Spass gemacht und das Teil ging auch gut ab :)

Aber ich habs wieder verkauft, weil ich mehr Geld für Bahnräder brauchte :bier:

Sehr schönen Klassiker hast Du da. Aber owohl mir das Rad sehr gut gefällt, ist irgend etwas daran seltsam... Kann aber nicht sagen was. Vielleicht sieht einfach die Größe komisch aus oder der flache Lenker oder die Gabel? Oder die Rohre sind zu dick? Geht es sonst noch jemandem so?

Danke für die freundlichen Kommentare.

@weezerwize
Eigentlich kein Klassiker, sondern ein Neoklassiker. Der Rahmen (Gios Compact HT) ist BJ. 1999/2000. Der Durchmesser der Stahlrohre fällt im Vergleich zu einem klassischen Stahlrahmen (80/90er) etwas größer aus. Außerdem sind die Rohre muffenlos geschweißt. Möglicherweise sind das die Details, die Dich irritiert haben.

Der Rahmen war im Original mit einer 1-Zoll Ahead-Carbongabel ausgestattet. Ich habe das Rad dann mit einer Stahlgabel und Schraubsteuersatz aufgebaut.

Die Idee zu dem Rad:
Ein RR für lange, gemütliche Wochendausfahrten. Kein Trainingsrad, kein jahrgangstreuer Klassikeraufbau. Ein Gebrauchsrad aus Stahl, wie es mir gefällt.

(wer sich für Details interessiert. Es gab einen Aufbauthread
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/help-gios-aufbau.55138/

orbea%25201.jpg

Der Eddy ist super, der wird auch nicht langweilig. Ende der Woche bekomme ich meinen neuen Eddy, dann eine aktuelle Alubüchse. Kann aber auch noch einen Klassiker nachschieben. Der fährt sich auch sehr gut. Hatte im Januar den 2ten Platz beim Klassiker des Monats im Tour Forum.

RIHSuper034.JPG

bei all den klassikern, mal was modernes, kam heute endlich bei mir an. sattel und lenker müssen nach einer ersten fahrt mal angepasst werden. aber es gefällt mir sehr gut.

Anhänge

• rosexeonrs4400.jpg
    rosexeonrs4400.jpg
    786 KB · Aufrufe: 193
Stimmig, auch wenn ich (fast) schwarze Räder eigentlich nicht mehr sehen mag.

Aber ich würde die LRS ablabeln. Eventuell schöne eigene Decals auf die Felgen.

Soviel dazu. Jetzt wieder zurück zu den schönen Klassikern. :rolleyes:
Nee, fährt sich sicher super und Gewichtsmäßig ist es wahrscheinlich auch top, aber es sieht einfach aus wie ein Mountainbike.

Zurück