• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder von Fixed-Fahrern

Schöne Gruppe haste dran ;)

Aber ich würd dir empfehlen noch ne zweite Pulle mitzunehmen, wenns echt um längere Touren geht :D

Dura Ace Kette und Zahnkranz ist das ultimative Tuning für die Force Gruppe.
 
Nicht nur kompatibel, sondern mit Shimano Parts schaltet sich der Bock auch wesentlich ruhiger...warum versteh ich zwar nicht ganz, da meiner Meinung nach ja eine komplette Gruppe am besten aufeinander abgestimmt sein müsste.
 
die decals lass ich erstmal, muss das rad erstmal fahren. den 2. trinkflaschenhalter brauch ich gerade noch fürs fixed touring, ist derselbe, bei bedarf also vorhanden. wiegen werde ich es am donnerstag mal, denke so 7,3kg.
und was zusammen passt und nicht ist mir schnuppe, aber sowas von. deshalb auch ein seelenloses versenderrad.

ps: und sram weil ich das brems-schaltsystem mag
ps2: die decals gehen nicht ab, gerade mal geschaut, damit erübrigt sich das dann eh :)
 
die decals lass ich erstmal, muss das rad erstmal fahren. den 2. trinkflaschenhalter brauch ich gerade noch fürs fixed touring, ist derselbe, bei bedarf also vorhanden. wiegen werde ich es am donnerstag mal, denke so 7,3kg.
und was zusammen passt und nicht ist mir schnuppe, aber sowas von. deshalb auch ein seelenloses versenderrad.

und sram weil ich das brems-schaltsystem mag

Jap, die sind superbequem.
 
Also irgendwie kann ich mich an aufsteigende Oberrohre bei Rennrädern nicht so recht gewöhnen.
 
Naja, sinnlos würde ich nicht sagen. Dass das der Seitensteifigkeit zuträglich ist steht außer Frage. Optisch finde ich es auch ziemlich ätzend. Mountainbike eben.
 
ich hatte natürlich noch nie ein slooping rahmen und kann die steifigkeit nicht bewerten (die hersteller werden sich schon was dabei gedacht haben). ich wollt damit nur meine meinung dazu kundgeben.
 
ich fand früher ahead und sloping auch hässlich, aber über die jahre dann nicht mehr und jetzt zählen für mich andere sachen.
und mittlerweile besitze ich nur noch räder mit abfallenden oberrohren (3 nach hinten abwärts, 1 nach vorne abwärts)
 
finde es auch nciht schön aber wenn es funktioniert :) bin froh, dass ich jetzt einen normalen hab, sloping hat bei mir mit 1,78 und ~89-90cm schrittlänge sehr grenzwertig gepasst...
 
Du hast aber ganz schön lange Beine für die Größe. Das klingt so, als ob es überhaupt schwer ist, da einen passenden Rahmen zu finden. Muss wohl sehr kurz sein, oder hast du auch lange Arme? Ich bin 1,82 mit Schrittmaß 86/87.
Aber welchen Unterschied macht da für Dich das Sloping? Wo der Rahmen früher aufhört ist die Sattelstütze einfach nur länger. Ist doch eher eine Frage des Sitzwinkels ob ein Rahmen passt oder nicht.
 
rahmen finden ist genau so schwer wie hosen in 29/34 :D hatte vorher einen 56er Radon Rahmen, das hat sich einfach extrem falsch angefühlt und so eine lange stütze gefällt mir auch nicht. aber ich sollte radon auch nicht als maß der dinge sehen :D

mein klassischer rahmen gefällt mir deutlich besser. auch wenn es sich sicher komisch anhört, fahre ich viel sicherer und habe mehr vertrauen, wenn mir mein rad optisch auch zu 100% gefällt :) habe jetzt etwas mit der postion der bremgriffe und spacer für den abstand zum lenker rumgespielt aber werde vllt noch einen kurzen vorbau testen, weil ich das gefühl habe ,mich ca. 2cm zu weit nach vorne zu strecken :D

irgendwann bau ich mir dann in der uni meinen wunschrahmen:cool:
 
Zurück