• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Aldi 2010

AW: Rennrad Aldi 2010

gibt es bei der baugruppe ulegra nochmals unterkategorien? oder ist die ulegra 2010 aus dem jahr 2010 und die früheren jahrgänge hiessen SL?
Oiweh,...hoffentlich bekomme ich es noch hin...
Bis 2008 gabs einfach nur Ultegra (6600er Baureihe/10fach) dann kam letztes Jahr ein kleines Facelifting (Ultegra SL), in "ice grey" und wenige Gramm leichter, und jetzt wieder einfach nur "Ultegra" Jahrgang 2010 bzw. Baureihe 6700 aber mit deutlichen Überarbeitungen, am deutlichsten die zum Lenker hin abgehenden Schaltzüge (Wäscheleinenfreiheit).
Alleine die Tatsache, daß Shimano der SL keine eigene Nummer gegönnt hat, spricht Bände.
Kann sein, daß ich mich um 2-3Quartale vertue, die Zeit vergeht ja so schnell...

Als die alte 6600er zugunsten der SL verramscht wurde, gabs hier in D die berühmten Tschibo-Ultegras zum Preis von 599,- z.t. sogar 499,-, d.h. billiger als der Ausverkaufspreis der Gruppe alleine. Die sahen dem verlinkten Teil nicht unähnlich, wenn aber kein Ausverkauf ist, gehen die (oder vergleichbares) hier auch für 799,- übern Tisch.

Anzeige

Re: Rennrad Aldi 2010

alles klar, dann bin ich beruhigt :-)
mir ist das eigentlich egal ob die leichter oder schöner grau sind. hauptsache die funktionsweise ist exakt. und ob der jahrgang 2010 so viel eleganter und besser funktioniert als sein vorgänger möchte ich hier zuerst hören, wenns so sein sollte..

Leute, mal im Ernst, das ist der Billig-Alurahmen (mit Nasensitzrohr) wie er in den letzen Jahren in jedem Discountsupermarkt rausgehauen wurde. Mit den Anbauteilen (vor allem die billigen 500er Laufräder) und der alten Gruppe findet man sowas bei einem Dutzend Versendern für 800 €. Dafür findet man dann auch schonmal Markenware in Ausverkauf, in Anbetracht der Rampenverkäufe bei Aldi finde ich das viel zu teuer.

Hätte ich nie bestritten. Lediglich die richtigen Ramschpreise für "unter Gruppenpreis" hatten was.

Muss man anderen Ihr Rad eigentlich immer madig reden?
Das Rad ist gekauft, läuft gut und die Gabel wird auch noch etliche Km halten!

@ Stauffer
Also freue dich auf viele schöne Kilometer und ein menge Spaß mit dem Teil!

ich bin nicht gross überrascht. die foren erachte ich als sehr wertvoll. man kann viel profitieren, sofern man weiss, was man ausfiltrieren soll und was nicht ;-)
so erlebte ich es auf jeden fall bei der fotografie...

ich habe freude an meinem rad. schon nur deswegen, da der rollwiderstand so viel kleiner ist als bei meinem ht.

Hey zusammen, wir sollten aufhören, einem Schweizer etwas über Geld erzählen zu wollen. ;)
Als jemand, der sich hier noch nicht so lange aktiv beteiligt fällt mir schon auf, dass hier immer erstmal das Geld und die Schnäppchen im Vordergrund stehen. Ich hätte eigentlich eher gedacht, dass die Diskussion in Richtung "Fachhändler ja oder nein" verläuft, komischerweise scheinen die Verfechter des Fachhandels und die Selbstschrauber/Versandkäufer hier im Forum ein Waffenstillstandsabkommen unterzeichnet zu haben.

Würdet ihr euer Fahrrädchen denn eigentlich ordentlich Haftpflicht versichern lassen, wenn es angeboten würde, oder gibts das gar schon?

Würdet ihr euer Fahrrädchen denn eigentlich ordentlich Haftpflicht versichern lassen, wenn es angeboten würde, oder gibts das gar schon?

...Wen meinst du jetzt ? Sprichst du die Schweizer an, oder alle ?

Also bei uns in D hast du mit einer Haftpflicht in 99% der Fälle das abgedeckt was die Schweizer Vignette für Schweizer abdeckt. Aus diesem Grund müssen auch Grenzgänger/Touris keine Vignette kaufen (wie z.b. beim Auto), sondern können auch Schweizer Radwege ohne Vignette fahren

Rennvelo-Kalloy Alu/ Alu Ahead !!!!!!!! Den Kram sobald es geht austauschen. Bruchgefahr an der Vorbau/Lenkerklemmung.

...Wen meinst du jetzt ? Sprichst du die Schweizer an, oder alle ?

Also bei uns in D hast du mit einer Haftpflicht in 99% der Fälle das abgedeckt was die Schweizer Vignette für Schweizer abdeckt. Aus diesem Grund müssen auch Grenzgänger/Touris keine Vignette kaufen (wie z.b. beim Auto), sondern können auch Schweizer Radwege ohne Vignette fahren

Ich bin als Schweizer dafür die Vignette beizubehalten. Für 3-4€ im Jahr weiss ich dass ich genügend versichert bin und muss mich nicht mit irgendwelchen Versicherungsvertreten rumschlagen die mir noch alles andere andrehen wollen.

Scheinbar gibt es bei uns noch immer 10-20% der Bevölkerung die keine Privathaftpflicht haben und auch nicht jede Haftpflicht deckt alles ab.
Es mag sein dass ich dadurch doppelt versichert bin aber für den minimalen Jahresbeitrag ist mir das dann auch egal.

Meine Ex Freundin hat in ihren jungen Jahren übrigens mal einen Unfall ohne Versicherung gemacht. Daran hat sie etwa 5 Jahre abbezahlt :eek:

Von wo hast du nun wieder diese Info? Von deinem Fahrradhändler? :D Weshalb sollte die Lenkerklemmung brechen?

Weil meine Frau es aus eigener Erfahrung erlebt hat, schmerzlich noch dazu.....Die Kombination der Vorbaus und des Lenkers sind absolute Billigkomponenten die absolut nix taugen.

Weil meine Frau es aus eigener Erfahrung erlebt hat, schmerzlich noch dazu.....Die Kombination der Vorbaus und des Lenkers sind absolute Billigkomponenten die absolut nix taugen.

Sorry, aber ich lese da sehr viel Emotionen. Was kann man an einer "Rohrschelle" schon falsch machen?

Natürlich ist es schmerzlich und macht wütend, wenn sowas passiert. Aber wenn die Imbusschrauben korrekt angezogen waren, kann das nur ein Materialfehler gewesen sein. Und sowas kanns bei jedem Hersteller geben.

Sorry, aber ich lese da sehr viel Emotionen. Was kann man an einer "Rohrschelle" schon falsch machen?

Natürlich ist es schmerzlich und macht wütend, wenn sowas passiert. Aber wenn die Imbusschrauben korrekt angezogen waren, kann das nur ein Materialfehler gewesen sein. Und sowas kanns bei jedem Hersteller geben.

Das das bei anderen Herstellen passieren kann ist klar, aber nicht bei der ersten Ausfahrt nach ca 30km.... Da ist man dann kuriert mit den sogenannten "Billigkomp." Ist ja auch nur so ein Tipp.

Zurück
Oben Unten