Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich fahre viel Schotter oder unbefestigte Wege mit dem RR und ich fahre schnell.
Wirst ja wissen, wie oft Du bei Deinen vorhergehenden Bikes die Räder krumm bekommen hast. Hat ja nicht nur mit Körpergewicht zu tun. Sonder springen über Bordsteinkanten, gerne mal träumen und ins Schlagloch fahrenHabe schon vor, mein Rennrad auf der Straße zu fahren
und wenn man auch so an mädels kommt?
Momentan ist man hier so ziemlich in die LRS Richtung abgedriftet. Ein Rennrad kann man doch bestimmt auch anders aufrüsten. Klar, ein vernünftiger LRS ist auf Dauer unverzichtbar, aber was ist mit der Gewichtsoptimierung? Auch wenn du nur 69kg auf die Waage bringst, ist das doch auch ein Aspekt mit einem leichteren Rad die Berge zu erklimmen.
Ich behaupte ja nicht, dass man den LRS nicht außer acht lassen sollte. Man kann aber nachdem man den perfekten LRS für sich gefunden hat, auch noch andere Teile am Rad tauschen, um es aufzurüsten.Meiner Ansicht nach bringt es mehr an drehenden Teilen Gewicht zu sparen.
Wenn Du am LRS 400g einsparen kannst, merkst du das ziemlich direkt am Power den Du brauchst um die Räder zu beschleunigen.
Sparst Du 400g irgendwo an festen teilen, merkst du das lange nicht so.
Meiner Ansicht nach bringt es mehr an drehenden Teilen Gewicht zu sparen.
Wenn Du am LRS 400g einsparen kannst, merkst du das ziemlich direkt am Power den Du brauchst um die Räder zu beschleunigen.
Sparst Du 400g irgendwo an festen teilen, merkst du das lange nicht so.
sonst ist es auch nicht so einfach Gewicht zu sparen. Das bringt alles wenig und ist mir viel Aufwand verbunden. Die 3 fach Kurbel könnte, mit zunehmenden Trainingsfortschritt, ein Kandidat sein: Sattel und Sattelstütze könne man sich auch mal angucken.
Aber ob ich das lohnt ?!?
Leider muss man "etwas" (50x) mehr als nur die Räder beschleunigen.
ich hab auch nicht vorgeschlagen das er das machen soll, sondern wenn, wo man ansetzen könnte. Ich selbst fahre als RR ein gut 9 kg schweres Stahlrad. Wobei das ja nciht nur die Geschwindigkeit ist, sondern schon auch das subjektive Fahrgefühl. Mit der meiner 10,5 kg Randonneuse fahre ich kaum langsamer, trotzdem fährt sich das gefühlt ein gutes Stück trägerDas kann jeder fur sich selbst entscheiden...