• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad + Croozer

Alice-im-Wunderland

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juli 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich bin leidenschaftliche (Renn-)Radfahrerin und bin vor 8 Monaten Mama eines süßen Sohnes geworden. Jetzt haben mein Mann und ich uns einen Croozer Kid Vaaya 1 bestellt und sind nun auf der Suche nach einem Fahrrad dazu. Das Rad wird von uns beiden gefahren werden, je nachdem wer wo hin muss. Hauptsächlich wollen wir aber Radtouren damit unternehmen. Wir haben die gleiche Rahmengröße bisher.
Es sollte ein sportliches Fahrrad sein und evtl auch E-Bike, da wir im Vordertaunus wohnen.
Habt ihr Ideen?
 

Anzeige

Re: Rennrad + Croozer
Willkommen im Forum!
Ein Freund von mir hat sich für den Kinderanhänger, mittlerweile für 2 Kinder, ein Alu Gravelbike gekauft. Seines ist von Trek, weil der Händler in der Nähe ist, das Rad passte und verfügbar war. Ein E-Bike braucht er nicht, da die täglichen Wege mit Kinderanhänger kurz sind, und seine Frau mit ihrem Gravelbike ohne Anhänger auch nicht schneller fährt, als er mit Anhänger. Die Entscheidung kann natürlich mit anderen Voraussetzungen ganz anders aussehen..
 
Ich persönlich würde aus Erfahrung eher in der Gravel-Ecke suchen gehen aus folgenden Gründen:

1. Ein Kinderanhänger an der HR-Achse macht das Handling ohnehin kaputt. Besser sind Tout Terrain Anhänger, aber habt ihr ja nicht. Also besser ein entspanntes Rad, was nicht ganz so arg auf Lastwechsel reagiert.

2. Belastbarkeit sollte beim Gravel auch besser sein, die Hinterachse wird nicht eben geschont, wenn 20kg und mehr an ihr zerren.

3. Ein Gravel ist einfach variabler.

Ich habe über Jahre meine Tochter mit einer Kombi aus Croozer Anhänger und BC Flint Gravelbike zur Kita gebracht. War eine gute Wahl.
 
Zurück
Oben Unten