Also meine Freundin meint, Bosch Motor am E-Bike geht bis knapp über 27 km/hIch hab zwei Wilier mit Mahle x35 da ist bei 25-26 Schluss mit Unterstützung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also meine Freundin meint, Bosch Motor am E-Bike geht bis knapp über 27 km/hIch hab zwei Wilier mit Mahle x35 da ist bei 25-26 Schluss mit Unterstützung
Es ist ja auch nicht notwendig, jemanden zu überreden, nur um alle Freizeitbeschäftigungen gemeinsam machen zu können. Es soll in einer Beziehung doch jeder dem Hobby nachgehen, das ihm am meisten liegt. Gibt es einen Match bei einem Hobby ist das gut, gibt es den nicht, auch gut.Servus
Bike Touren mit der Freundin haben mich schon die ein oder andere Beziehung gekostet... Masterplan war eigentlich mal der Freundin ein eBike oder Pedelec zu kaufen und gut. Aber der Gedanke mit dem eBike dem Freund hinterher zu fahren finden Frauen dann doch irgendwie uncool.
Neue Freundin, neuer Versuch. Madame ist 150 cm gross und fährt bisher nicht sportlich Fahrrad.
Ich bin 180 cm, habe aktuell nen FTP von ca. 250 Watt auf rund 100 kg und fahre ein schnelles, leichtes, sportliches 29" XC Hardtail.
Früher konnte ich draussen überhaupt nicht langsam fahren, unter anderem auch weil ich mir dann einfach kalt wurde. Dank Indoor Bike Training im Winter und langen, dicken Klamotten sind jetzt auch auch Touren mit im Bereich konstanter 130-150 Watt für mich machbar.
Meiner Erfahrung nach, ist das grösste Problem mit Freundinnen (die nicht selbst regelmässig biken) ist halt der FTP Unterschied (gegenüber dem Hobbyradler Mann) in der Ebene und das Mann langsamer fahren muss. Dazu kommt halt noch das Mann meist ein teures und damit leichteres Bike hat. Ein grosses Problem mit meinen Ex-Freundinnen waren Anstiege. Das artet dann oft in Frust aus.
Was für ein Bike wäre für die Freundin am besten wenn wir gemeinsame Touren über Feld und Waldwege machen wollen (also nichts technisch anspruchsvolles)? Region ist aber Schweiz, dass heißt 300 Hm pro Stunde kommen schon schnell zusammen.
Ausgeben wollte ich so 1000-2000 Euro. Ich dachte eher an ein Gravel Bike als an ein MTB damit Sie einen kleinen Wattvorteil hat. Allerdings bekommt man für das gleiche Geld meist mehr MTB als Gravel Bike.
Beim MTB wäre vermutlich 29" gegenüber 27.5" zu bevorzugen weil die 29" besser rollen, oder? Schwierig wird es evtl. auch mit der Grösse. Sie ist halt nur 150 cm gross. Aber ich nehme mal an, Bikes in XS oder S haben eh entsprechend kurze Kurbelarme?
Ich freue mich auch gerne über Eure Erfahrungen wie Ihr das mit der Freundin und dem gemeinsamen Biken gelöst habt.
Genau.Was ist genau ist die Lösung? Schweres / Langsames Trekking Bike für Dich?
Wilier Triestina Hybrid mit Mahle X35+Eben Gravel und dann noch e wird teuer. Was hast Ihr gekauft?
Gibt es eigentlich irgendein Thema, zu dem Du einfach mal nix sagst?Es ist ja auch nicht notwendig, jemanden zu überreden, nur um alle Freizeitbeschäftigungen gemeinsam machen zu können. Es soll in einer Beziehung doch jeder dem Hobby nachgehen, das ihm am meisten liegt. Gibt es einen Match bei einem Hobby ist das gut, gibt es den nicht, auch gut.
kommt auf die Unterstützung bzw. den Motor an. Wenn wir beide zusammen bergauf fahren schafft meine Freundin bei ca. 10% Steigung mit Eco so 9 -10km/h, mit Tour wird sie bei 12 km/h liegen. E-MTB oder Turbo nützt sie nie. In der Regel bin ich schneller wie sie mit Eco, bei Tour nur mit dem Rennrad. Wobei ich mittlerweile nur mit dem MTB fahre wenn sie das E-Bike nimmt. Dann fahren wir aber auch auf Forststraßen.27 km/h ist ja schon mal besser als 25 km/h! Wie schnell ballern Eure Mädels mit solchen eBikes bergauf?
Wie schaut es eigentlich bergab aus? Die eBikes sind ja tendentiell deutlich schwerer als normale Bikes. Macht das Probleme?
Kannst Du das mal in Unterstützung übersetzen?kommt auf die Unterstützung bzw. den Motor an. Wenn wir beide zusammen bergauf fahren schafft meine Freundin bei ca. 10% Steigung mit Eco so 9 -10km/h, mit Tour wird sie bei 12 km/h liegen. E-MTB oder Turbo nützt sie nie. In der Regel bin ich schneller wie sie mit Eco, bei Tour nur mit dem Rennrad.
Eine Kundin von mir ( sehr sportlich, aber das nur nebenbei), erzählte mir mal von ihrem "Fahrrad-Date": "Er" konnte irgendwie nicht anders und mußte die ganze Zeit zeigen, was er in den Beinen hat. Als er das dritte Mal 100 Meter vor ihr fuhr, hat sie einfach die nächst beste Abzweigung genommen.Servus
Bike Touren mit der Freundin haben mich schon die ein oder andere Beziehung gekostet... Masterplan war eigentlich mal der Freundin ein eBike oder Pedelec zu kaufen und gut. Aber der Gedanke mit dem eBike dem Freund hinterher zu fahren finden Frauen dann doch irgendwie uncool.
Neue Freundin, neuer Versuch. Madame ist 150 cm gross und fährt bisher nicht sportlich Fahrrad.
Ich bin 180 cm, habe aktuell nen FTP von ca. 250 Watt auf rund 100 kg und fahre ein schnelles, leichtes, sportliches 29" XC Hardtail.
Früher konnte ich draussen überhaupt nicht langsam fahren, unter anderem auch weil ich mir dann einfach kalt wurde. Dank Indoor Bike Training im Winter und langen, dicken Klamotten sind jetzt auch auch Touren mit im Bereich konstanter 130-150 Watt für mich machbar.
Meiner Erfahrung nach, ist das grösste Problem mit Freundinnen (die nicht selbst regelmässig biken) ist halt der FTP Unterschied (gegenüber dem Hobbyradler Mann) in der Ebene und das Mann langsamer fahren muss. Dazu kommt halt noch das Mann meist ein teures und damit leichteres Bike hat. Ein grosses Problem mit meinen Ex-Freundinnen waren Anstiege. Das artet dann oft in Frust aus.
Was für ein Bike wäre für die Freundin am besten wenn wir gemeinsame Touren über Feld und Waldwege machen wollen (also nichts technisch anspruchsvolles)? Region ist aber Schweiz, dass heißt 300 Hm pro Stunde kommen schon schnell zusammen.
Ausgeben wollte ich so 1000-2000 Euro. Ich dachte eher an ein Gravel Bike als an ein MTB damit Sie einen kleinen Wattvorteil hat. Allerdings bekommt man für das gleiche Geld meist mehr MTB als Gravel Bike.
Beim MTB wäre vermutlich 29" gegenüber 27.5" zu bevorzugen weil die 29" besser rollen, oder? Schwierig wird es evtl. auch mit der Grösse. Sie ist halt nur 150 cm gross. Aber ich nehme mal an, Bikes in XS oder S haben eh entsprechend kurze Kurbelarme?
Ich freue mich auch gerne über Eure Erfahrungen wie Ihr das mit der Freundin und dem gemeinsamen Biken gelöst habt.