AW: Rennrad für Schwergewicht XXXL
Danke für den Hinweis. Ich hab heute ein bisschen Zeit und werd mich mal im Baumarkt nach einem geeigneten Rad für mich umsehen. Könnten Sie mir noch einen Tipp geben, welcher Baumarkt hierfür der beste wäre. Nicht dass ich wieder den Fehler begehe bei meiner lächerlichen Jahresfahrleistung das falsche Rad zu kaufen.
Das mit den RTF's hab ich schon richtig verstanden, nur scheinen solche Leute wie Sie das nicht zu verstehen. Bei meiner ersten bin ich die 50 km Strecke (da hatte ich mein RR gerade mal eine Woche) gefahren und wurde im "Ziel" von einigen der "Superprofis" richtig blöd angemacht.
Ob ich mit meinem Rad schneller bin als mit einem Alurad kann ich nicht sagen, aber das ist wie mit dem Porsche Cabrio in der Garage (das übrigens auch nur 3 bis 4000 km im Jahr bewegt wird), ein schönes Gefühl hochwertige Technik zu benutzen.
Zum Thema Komponenten kann ich nur sagen, wenn man knapp 1.800 € für einen Rahmen ausgiebt, dann kauft man sich auch die entsprechenden Komponenten dazu. Bei Laufrädern ist das zwar etwas schwieriger aber auch da bin ich auf einem guten Weg.
Hochachtungsvoll
Designer
Für 1000km im Jahr braucht man kein Rennrad.Da reicht jedes Baumarktrad.RTF sind Hobby also Spassfahrten,da geht's um nichts.Wer was anderes behauptet hat den Sinn von RadTourenFahrten nicht verstanden.
Keiner hier hat gesagt das Carbonrahmen keine 120kg aushalten.Es ging um Komponenten wie Lenker/Vorbau und Sattelstütze/Sattel und Laufräder.Ich würde mich jedenfalls mit so nem Kampfgewicht nicht auf Sättel oder Lenker von AX Lightness oder Schmolke stützen wollen,da hätte ich doch Angst um meine Gesundheit.Ausserdem,was bringen leichte Carbonrahmen nem Einsteiger mit Deinem Kampfgewicht?Glaubst Du das du damit auch nur einen Meter schneller fähst als mit nem Alurahmen.Zumal bei Deiner gigantischen Jahreskilometerleistung?:lol:
Danke für den Hinweis. Ich hab heute ein bisschen Zeit und werd mich mal im Baumarkt nach einem geeigneten Rad für mich umsehen. Könnten Sie mir noch einen Tipp geben, welcher Baumarkt hierfür der beste wäre. Nicht dass ich wieder den Fehler begehe bei meiner lächerlichen Jahresfahrleistung das falsche Rad zu kaufen.
Das mit den RTF's hab ich schon richtig verstanden, nur scheinen solche Leute wie Sie das nicht zu verstehen. Bei meiner ersten bin ich die 50 km Strecke (da hatte ich mein RR gerade mal eine Woche) gefahren und wurde im "Ziel" von einigen der "Superprofis" richtig blöd angemacht.
Ob ich mit meinem Rad schneller bin als mit einem Alurad kann ich nicht sagen, aber das ist wie mit dem Porsche Cabrio in der Garage (das übrigens auch nur 3 bis 4000 km im Jahr bewegt wird), ein schönes Gefühl hochwertige Technik zu benutzen.
Zum Thema Komponenten kann ich nur sagen, wenn man knapp 1.800 € für einen Rahmen ausgiebt, dann kauft man sich auch die entsprechenden Komponenten dazu. Bei Laufrädern ist das zwar etwas schwieriger aber auch da bin ich auf einem guten Weg.
Hochachtungsvoll
Designer