• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennrad fahren im Rhein-Sieg-Kreis

Wollte mein Radl gleich Auseinander nehmen... damit ichs mittwoch zur werkstatt bringen kann, das tretlager ^^

Wenn du mir ein BB30 lager ein und auspressen kannst, wär ich dabei morgen :D

:) so geht es mir auch :D naja der laden will 15 € fürs wechseln, das ist ein fairer kurs

Was mich stört ist die Warterrei... man selbst hätte das in einer nachmittags schraub session selbst fertig, incl ganzes rad zerlegen und reinigen :D aber die einpress und auspress werkzeuge für bb 30 ist so teuer

Und man selbst achtet auf die Details: Werkstatt hat beim Einbau vom Steuersatz überhaupt nicht auf die Ausrichtung der Beschriftung geachtet (macht bei der Funktion natürlich keinen Unterschied) und auch die Reihenfolge der Spacer verändert , also muss ich alles nochmal auseinander nehmen.

Und man selbst achtet auf die Details: Werkstatt hat beim Einbau vom Steuersatz überhaupt nicht auf die Ausrichtung der Beschriftung geachtet (macht bei der Funktion natürlich keinen Unterschied) und auch die Reihenfolge der Spacer verändert , also muss ich alles nochmal auseinander nehmen.

Geht garnicht :D

Haben alle die Räder wieder fahrtauglich und knackfrei?

Werde am Samstag zur RTF nach Erftstadt fahren. Entspannte Startzeit ab 10Uhr.

[gpsies]rnbsedweggcmbcnt[/gpsies]

Wer kommt mit? 8:30 ab Bonn.

Ich will heute Abend ein bisschen am Petersberg trainieren. Wer hat Lust mitzufahren? Anfahrt ab 17:20 über Hennef, Birlinghoven und Margarethenhöhe.

Gesendet von unterwegs.

Hier ist ja so wenig los. Wer hat Lust am Wochenende eine Runde zu drehen? Samstag oder Sonntag ist mir eigentlich gleich.

[gpsies]thjeyrxmwseiiqoo[/gpsies]
Am besten wäre es, wenn jemand mit GPS die Route mitbringen kann :D

Werde die oben gepostete Tour am Sonntag fahren. Start um 8 Uhr am China-Schiff in Bonn-Beuel.

Gesendet von unterwegs.

Bin leider außer Gefecht gesetzt mit ner Regenbogenhautentzündung. :( sonst wäre ich dabei. Hätte sogar Zeit...

Kurzes Update für Sonntag: Wir starten erst um 9:30 ab dem China-Schiff in BN-Beuel. Mimsey: Kommst du auch dort hin oder fährst du erst ab Birlinghoven. Kannst du dir die Strecke auf deinen Garmin spielen.

Zurück