• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad- Hilfe

  • Ersteller Ersteller Flokus
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Rennrad- Hilfe

Hab den Thread gerade erst entdeckt.....

ich würde sagen, dass du leider zu wenig Geld zu Verfügung hast.
Ein Kumpel von mir hat zwar nen 400€ Schnäppchen bei ebay gemacht, aber sowas kriegt man selten.
Ich bin auch erst 15 und um wenigstens an ein bisschen Geld zu kommen, kann man ja Zeitung austragen, Ferienjob, Papas Auto waschen ;)
Damit kannst du dein Budget ordentlich aufstocken. (musste ich auch^^)

Und dann würde ich dir nen Fachhändler empfehlen.
Immerhin ist es dein 1.Rennrad und der kann die vielleicht ein paar Dinge erklären/erzählen/zeigen, wie man so ein Rad fährt und auch pflegt.
Wenn du Glück hast, kann er dir sogar nen Gebrauchtes anbieten.
 
AW: Rennrad- Hilfe

Wenn Du schon lange MTB fährst, dann weisst doch was das Material kostet. Für 350 EUR bekommst im MTB Bereich gerade mal eine gescheide 100er Gabel. Ein neues Rennrad in dem Bereich hat für ernsthaftes Fahren keinen taug. Du kommst nicht drumrum Dir ein gutes gebrauchtes Rad zu suchen, jegliche andere Empfehlung macht keinen Sinn.

So ab 400 bis 500 EUR kann man bei ebay oder im Bikemarkt hier mit Material rechnen, das etwas höheren Ansprüchen gerecht wird und wo man nicht am Dauerbasteln ist wegen minderwertiger Ausstattung. Nichts reisst ein größeres Loch ins Budget, als ausufernde Nachrüstungen.

Mein Tipp: Bitte spar noch ein bisschen und such Dir in Ruhe und ohne Zeitdruck übern Winter ein schönes Rad.

Gruss
DerWaldfee
 
AW: Rennrad- Hilfe

ja hab doch gesagt das es auch ein gebrauchtes sein kann ! aber na gut ich wiess das auch ein gutes mtb vioel kostet nicht immer umbedingt mit rennrädern zu vergleichen aber das es auch verschiedne metalarten gibt und titan sau tuer ist aber sowas will ich auch nit haben! wie weit unterscheidet sich den ein rennrad in geschwindigkeit und im kraftaufwand zu einem holland rad oder city bike
 
AW: Rennrad- Hilfe

ja hab doch gesagt das es auch ein gebrauchtes sein kann ! aber na gut ich wiess das auch ein gutes mtb vioel kostet nicht immer umbedingt mit rennrädern zu vergleichen aber das es auch verschiedne metalarten gibt und titan sau tuer ist aber sowas will ich auch nit haben! wie weit unterscheidet sich den ein rennrad in geschwindigkeit und im kraftaufwand zu einem holland rad oder city bike


Aufgrund von viel weniger Rollwiederstand, viel weniger Gewicht und bessere Aerodynamik kannst du schon so mit 15-25% rechnen, denke ich.
Kommt aber drauf an, was für'n hollandrad, was für'n rennrad und was für'n fahrer ;)
 
AW: Rennrad- Hilfe

ja hab doch gesagt das es auch ein gebrauchtes sein kann ! aber na gut ich wiess das auch ein gutes mtb vioel kostet nicht immer umbedingt mit rennrädern zu vergleichen aber das es auch verschiedne metalarten gibt und titan sau tuer ist aber sowas will ich auch nit haben! wie weit unterscheidet sich den ein rennrad in geschwindigkeit und im kraftaufwand zu einem holland rad oder city bike
_____________________________________________
Das sind Welten! Oder anders gesagt, wenn Du die gleiche Leistung bringst wie z.B. dein Kumpel und er mit dem Rennrad auf einen 50km-Kurs geht, du aber mit dem Holland-Rad, so hast du noch sicher 10-20km zu fahren, wenn er schon durch ist. ;)
Weil ein Rennrad aber eben technisch schon ziemlich aufwendig konstruiert ist (im Vergleich zum Hollandrad), so wirst du für dein Budget nichts Vernünftiges finden, das neu ist. Also würde ich dir empfehlen, noch ein paar Euros zu sparen oder dich sehr sorgfältig im Gebrauchtsektor umzusehen.
Ich denke, der Tipp, beim guten Radhändler nach einem Gebrauchtrad vorbei zu schauen ist nicht von der Hand zu weisen.
Für deinen Radkauf wünsche ich dir auf jeden Fall viel Glück und Geduld.:cool:
 
Zurück
Oben Unten