• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad photographieren

myspr

Neuer Benutzer
Hallo ihr Foto-Profis,

im Photoalbum des Forums staune ich immer wieder über die schönen
Bilder Eurer "Schätze". Habt Ihr einen Tipp, wie man man sein RR möglichst positiv in Szene setzt, z.B.

• Perspektive
  • Ausrichtung der Kurbeln und Schaltung
  • Hintergrund
  • usw.

Worauf sollte man achten?

myspr schrieb:
Hallo ihr Foto-Profis,

Bilder Eurer "Schätze". Habt Ihr einen Tipp, wie man man sein RR möglichst positiv in Szene setzt, z.B.

• Perspektive
  • Hintergrund
  • usw.

Das siehst du doch, wenn du im Galerie rein schaust, oder?

Grüß, Jent.

Am besten du stellst das Rad vor eine weiße Wand.
Fotos natürlich am besten von der Antriebseite.
Kette sollte sauber und auf dem großen Blatt sein.
Der rechte Kurbelarm sollte zwischen Unterrohr und Waagerechte stehen, das sieht dynamischer aus. :D

Dann würd ich mehrere Fotos machen, von unten von oben.............

Cu Danni

myspr schrieb:
Hallo ihr Foto-Profis,

• Perspektive
  • Hintergrund
  • usw.

Du hast Ja Den Radl im Keller Fotographiert, oder?
Am besten is schon mal Tageslicht.
Blitz geht zwar auch, aber wirft immer so blöde Schatten und verfremdet die Farbe. Aber was rede ich da eigentlich....SIXX ist doch der Fotokünstler!

tipps:

-stativ benutzen
-weiter weg gehen und reinzoomen(~1,3x zoom) um die proportionen gut rüberzubringen
-bei dsarstellung der sitzposition, also eine art aufnahme von der seite um auch am computer zu messen. wieder weiter weg und reinzoomen am bessten ab 1,7x zoom (siehe meine letzten bilder vom lenker)
-licht beachten. damit nix spiegelt , oder zu dunkel ist.
-der hintergrund sollte "ruhig" sein und einen kontrast zum rad bilden.

Eigentlich solte man eine weiße wand nehmen und diese dann gleichmäßig ausleuchten, damit es nicht zur optischen verzerrung kommt.

Ich rate zu einem natürlichen hintergrund, mauer oder hecke und das bei schönstem wetter

myspr schrieb:
Hallo ihr Foto-Profis,

• Perspektive
  • Hintergrund
  • usw.

Schau Dir mal meins an, und dann mach einfach alles komplett anders! :heul: dann sieht's bestimmt klasse aus!

Anubis schrieb:
Eigentlich solte man eine weiße wand nehmen und diese dann gleichmäßig ausleuchten, damit es nicht zur optischen verzerrung kommt.

Ich rate zu einem natürlichen hintergrund, mauer oder hecke und das bei schönstem wetter
Du fotografierst also bei schönem Wetter eine weisse Wand vor einer Hecke.... :rolleyes:

... und wo bleibt das Rad? :o

:D ist witzig gemeint. Nicht böse reagieren.:)

zum Thema habe ich nichts Sinnvolles beizutragen.

Zurück