pepperbiker
Aktives Mitglied
Zu 1.: Jein: Letztes Wochenende erst nach Rüttelpartie über Paris-Robaix-Gedächtnispflaster gehabt. Ist mir eigentlich nur aufgefallen, weil der Lenker leicht verdreht war. Den Aufschlagtreff hatte der Steuersatz bestanden.Tipps zum Steuersatz prüfen - der müsste ja schon total lose sein um das Fahrverhalten zu erklären
habe den Sattel aktuell am Maximum nach hinten montiert - irgendwie hört sich das nach einem zu kleinem Rahmen an
Einzig ein ca. 1cm dicker Spacer ist noch zusätzlich unter dem Vorbau montiert - diesen werde ich auch noch entfernen und hoffe dazu einen etwas tieferen Schwerpunkt zu bekommen und vielleicht auch ein etwas ruhigeres Fahrgefühl.
eher Nein ! Da musst Du schon extrem sensibel sein um den tieferen Schwerpunk spüren zu können....
im Notfall werde ich mir nochmal die starre Standard-Sattelstütze mit den 25mm Setback holen - auch das hört sich nach einem zu kleinen rahmen an...
Zu 2.: Warum schließt du von einer Setback-Sattelstütze auf Rahmengröße? Das hängt maßgeblich von der Beingeo und Sattelwinkel ab. Ich fahre ausschließlich Setback-Stützen und das Knie ist "im Lot".
Zu 4.: Siehe oben. Im "alten" Rahmen ist er sehr gut damit zurecht gekommen.