• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennrad RH 63-65

Roubaix07

Mitglied
Hallo an Alle!:)

Ich bin Neueinsteiger. Habe noch nie ein Rennrad besessen. Ist aber schon seit längerer Zeit ein Wunsch von mir mir eines anzuschaffen. Nun ist es aber auch so, dass ich nicht allzuviel Geld ausgeben möchte. Bin Student und daher wie immer knapp bei Kasse :D.
Daher meine Frage an euch, wo gibts günstige Räder zu erwerben auch gebrauchte (bzw. vor allem gebrauchte). Vielleicht hat auch jemand Kenntnisse über Gebrauchangebote im Raum Karlsruhe.
Weiterhin wäre ich auch für jeden Tipp dankbar auf was ich achten muss.
Nebenbei hoffe ich das RH 63-65 bei meiner Körpergröße von 199 und Schritthöhe 97 richtig gewählt ist. :)

Wenn dies der falsche Bereich sein sollte für das Thema....Tut mir Leid :) wusste aber nicht wohin damit

Gruß
Ralf

Anzeige

Re: Rennrad RH 63-65
Schau mal hier:
rh63 .
AW: Rennrad RH 63-65

Servus Ralf,

Bin ebenfalls Student, ebenfalls knapp bei Kasse und ziemlich genau so groß (2m mit 98cm SL) :P
Bei unseren Größen wird es schwierig, gute Schnäppchen zu finden. Auf eBay gibt es ab und zu Angebote in der Größe, sind dann aber meistens alte halb-verrostete Stahlräder.
Ist halt die Frage, wieviel du ausgeben willst. Ich fahr derzeit nur MTB, spar aber schon seit einem knappen Jahr auf ein RR zusammen.
Im Internet (roseversand.de, canyon.com) gibts auch Räder bis RH66 zu günstigen Preisen (also im Vergleich zum Händler). Lohnt sich wahrscheinlich eher, jetzt zu investieren und Spaß zu haben als einen Schrott zu fahren den man in einem Jahr wieder ersetzen muss.
Wären 1000-1500 Teuro in deinem Budget drin? Kannst ja auch mit Rate zahlen...

Ich würd mich die nächsten Monate schlau machen über Austattungen etc. Dann kannst du dir einen besseren Überblick verschaffen. Und überleg dir halt, ob du den Sport länger betreiben willst (da lohnt sich ein 1500 Rad wirklich, mit Finanzierung sollte das auch für Studenten leicht zu schlucken sein :P) oder ob das nur eine "Phase" ist.

Hier noch ein paar interessante Links:
Fit Calculator
"Mein" zukünftiges Bike
http://tallrides.com/bikelinks.html
http://www.rennrad-news.de/fotos/data/611/kgeometrie1.jpg
http://www.rennrad-news.de/fotos/data/611/kgeometrie2.jpg

LG, Georg

Moin, zusammen!

Erstmal (im Falle groggy etwas spät, aber wohl noch im Rahmen) Herzlich willkommen im Forum! Hoffe, Ihr habt hier Spaß!
Nun mal OnTopic:
64er sind tatsächlich etwas schwerer zu finden (aber das kennt Ihr ja schon vom Schuhekauf :D ). Dennoch gibt es da einiges zu finden. Und Ihr habt genau die richtige Jahreszeit erwischt. Denn im Winter geht der Gebrauchtmarkt schlecht, die Preise fallen ins Aberwitzige. Und die Händler schmeissen z.Zt. alles mit 50% bis 70% raus, um die Lager leer zu bekommen.
Ich kann Euch nur raten, sowohl beim Rose-Versand, Stadler, FahrradXXL, CicliB (sehr günstig!!!) zu kucken, als auch auf den klassischen Annoncenseiten wie Quoka.de , Kijiji.de, Markt.de etc. Mitte Januar bis Ende März sind die Preise enorm im Keller, da findet sich sicherlich was bezahlbares. Und bei Zweifeln könnt Ihr das einfach bei "Kaufberatung" einstellen, dan geht nixx mehr schief :D .
Nur eins möchte ich noch raten:
Finger weg von der Bucht! Ist zu 90% überteuert, zu 20% Betrug (hochpushen etc.) und es gibt bei 80% keine Chance zu Probefahrt, weil´s zu weit wech ist. Zusammengerechnet ist Iiiihbäh 200% Dreck. Darauf reimt sich
Finger weg!
Viel Erfolg
Christian

Danke schonmal euch beiden für die bisherigen Antworten.:)

Bei mir ist halt zusätzlich momentan noch das Problem, dass ich ums grob zu sagen "Keine Ahnung" :Dhabe bzgl. Ausstattung, Technik, etc. . Es ist für mich klar, dass ich nicht das krachneuste Zeugs brauche.
Aber ansonsten wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß Ralf

Edit: Also so wie ich das sehe ist es sehr schwerig was zu finden auf markt.de und konsorten ...leider :(
und bei rose find ich gar nichts unter reduzierten Rädern...irgendwie komm ich da nur zu den neuen..

Zurück