• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennrad RH 63-65

Roubaix07

Mitglied
Hallo an Alle!:)

Ich bin Neueinsteiger. Habe noch nie ein Rennrad besessen. Ist aber schon seit längerer Zeit ein Wunsch von mir mir eines anzuschaffen. Nun ist es aber auch so, dass ich nicht allzuviel Geld ausgeben möchte. Bin Student und daher wie immer knapp bei Kasse :D.
Daher meine Frage an euch, wo gibts günstige Räder zu erwerben auch gebrauchte (bzw. vor allem gebrauchte). Vielleicht hat auch jemand Kenntnisse über Gebrauchangebote im Raum Karlsruhe.
Weiterhin wäre ich auch für jeden Tipp dankbar auf was ich achten muss.
Nebenbei hoffe ich das RH 63-65 bei meiner Körpergröße von 199 und Schritthöhe 97 richtig gewählt ist. :)

Wenn dies der falsche Bereich sein sollte für das Thema....Tut mir Leid :) wusste aber nicht wohin damit

Gruß
Ralf

Anzeige

Re: Rennrad RH 63-65
Schau mal hier:
rh63 .
AW: Rennrad RH 63-65

Servus Ralf,

Bin ebenfalls Student, ebenfalls knapp bei Kasse und ziemlich genau so groß (2m mit 98cm SL) :P
Bei unseren Größen wird es schwierig, gute Schnäppchen zu finden. Auf eBay gibt es ab und zu Angebote in der Größe, sind dann aber meistens alte halb-verrostete Stahlräder.
Ist halt die Frage, wieviel du ausgeben willst. Ich fahr derzeit nur MTB, spar aber schon seit einem knappen Jahr auf ein RR zusammen.
Im Internet (roseversand.de, canyon.com) gibts auch Räder bis RH66 zu günstigen Preisen (also im Vergleich zum Händler). Lohnt sich wahrscheinlich eher, jetzt zu investieren und Spaß zu haben als einen Schrott zu fahren den man in einem Jahr wieder ersetzen muss.
Wären 1000-1500 Teuro in deinem Budget drin? Kannst ja auch mit Rate zahlen...