• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Rennrad / Geo was passt zu mir?

Das Radon Spire ist für maximal 28‘er angegeben. Das siehst du wenn du bei technischen Daten das Feld Ramen aufklickst.
Stimmt... gibt aber in dem Preis-Leistungssegment, mit der Geo usw. gar nich sooo viel Auswahl. Hab mal bei den Geo-Portalen das Radon reingeworfen und ähnliche Bikes gesucht, da gibts' dann zwar 30er Reifenfreiheit, dafür ist die ganze Preis-Leistung schlechter. Glaube 28 ist ok, soll wirklich ein reines Roadbike werden.
 

Anzeige

Re: Erstes Rennrad / Geo was passt zu mir?
Jetzt noch vertikal am Tretlager zentrieren...sonst verfälscht die Tretlagerabsenkung die Grafik.
uhff.. danke!

1723217554740.png
 
Stimmt... gibt aber in dem Preis-Leistungssegment, mit der Geo usw. gar nich sooo viel Auswahl. Hab mal bei den Geo-Portalen das Radon reingeworfen und ähnliche Bikes gesucht, da gibts' dann zwar 30er Reifenfreiheit, dafür ist die ganze Preis-Leistung schlechter. Glaube 28 ist ok, soll wirklich ein reines Roadbike werden.
Gute 28mm Reifen und nur so viel resp. wenig Druck wie für das entsprechende Systemgewicht nötig, dann sind 28mm perfekt, wenn man ausschliesslich auf Asphalt fährt. Der Wunsch nach 30 oder 32mm kommt hautsächlich von jenen, welche auch mit dem Rennrad einen gewissen Anteil Gravel fahren wollen.
 
Ich würd sowas wie das Supersix hier nicht völlig außer acht lassen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...o-carbon-viper-green-56cm/2820935997-217-9668
Ich weiß, die Farbe ist nicht ganz so leicht, das Rad schluckt aber auch mal easy 34mm Reifen, halbintegriertes Cockpit, Di2 Schaltung. Irgendwann noch einen schönen keinen LRS drauf und dir fehlen nur noch Nuancen zu wesentlich teureren Rädern.
Vermutlich wird man das auch in schwarz oder weiß irgendwo um die 3,5k oder gar darunter auch in neu finden, wenn man etwas sucht.
 
Dass das Radon "nur" 28mm offiziell zulässt, würde ich jetzt mal nicht als Ausschlusskriterium anführen. 28mm sind aktuell der Standard im Rennradbereich und damit lässt sich nun wirklich komfortabel fahren.

Oft geht auch entgegen der Spezifikation des Herstellers noch etwas mehr.
 
Ich fahre ein Radon Spire.
Ich finde das Rad einen optimalen Zwischenschritt für Unentschlossene.
Durch das klassische Cockpit und die runde 27,2mm Sattelstütze kann man sehr viel anpassen.
P/L ist unschlagbar. Gut, der Radon Rahmen ist vlt. auch nicht so top verarbeitet wie ein Colnago o.ä., aber who cares?

Des weiteren fahre ich 28mm GP5000 auf 21mm Felgen und 30er sollten da locker reinpassen.
Aber wozu? Bin früher 23mm und 25mm gefahren, und 28mm sind schon riesig.
 
Zurück
Oben Unten