• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

...und wie lesen sich die ersten Seiten ?? Ich stand auch schon davor und war am überlegen ob ich es mir holen soll.
>>
>>
>>
>>
Ich werde mich selber Anmelden ohne Team.
Die ersten Seiten sind das Beste, Hamilton berichtet , wo er geboren wurde, wo er aufwuchs und von seiner Familie. Dann als er seine Profikarriere beginnt und alles was folgt, vor allem seine Beobachtungen des Einflusses von Lance Armstrong auf die ProfiTeams und seine persönlichen Erfahrungen mit dem, da wird es echt hässlich. Der Hamilton scheint ein recht sympathischer Charakter zu sein, mit dem man wohl gut was los machen kann:daumen:
 
Okidoki, was sagen Fresc & GRacer !?!? Von mir aus können wir auch als 3er -Team starten. Ist natürlich ohne den "Gründungspapa" der roten Telefonzelle nicht das gleiche und schon gar nicht das selbe :) Mir ist´s wurscht. Ich melde mich so oder so an. Obwohl ich 5 mal die Königsallee hochgondeln... naja...

Ich finde den €-Kurs ein wenig überzogen und hadere noch ein wenig. Dafür fahre ich 7 RTF's. Wenn Du Dich ohnehin anmelden möchtest, besetzte doch einfach den Teamname. Ich benötige noch ein wenig Bedenkzeit.
 
Die ersten Seiten sind das Beste, Hamilton berichtet , wo er geboren wurde, wo er aufwuchs und von seiner Familie. Dann als er seine Profikarriere beginnt und alles was folgt, vor allem seine Beobachtungen des Einflusses von Lance Armstrong auf die ProfiTeams und seine persönlichen Erfahrungen mit dem, da wird es echt hässlich. Der Hamilton scheint ein recht sympathischer Charakter zu sein, mit dem man wohl gut was los machen kann:daumen:

Ich habe das Buch auch gelesen und war/ bin sehr beeindruckt. In der Tat stellt sich Hamilton als Supertyp da. Traue jedoch keinem Buch, was Du nicht selbst geschrieben hast.
 
Guten Abend zusammen,
ich trainiere fuer das Transrockies Rennen im Sommer und fahre seit kurzem nun auch Rennrad, jeden Morgen eine kleine 30km Runde Wit/Ha/Herdecke/Schnee. Ich wuerde am Wochenende gerne was längeres fahren, erstmal so 70 und dann steigern auf 120. Kann ich da bei euch vielleicht mal mitradeln?

LG
 
Hallo zusammen,

ich hatte mich schon beim Sparkassen Giro angemeldet, weil ich gerne mal an einem Rennen teilnehmen möchte (bisher noch nie gemacht). Bisher bin ich noch nicht beim Telefonzellen Treff mitgefahren, aber das kommt bestimmt noch. Dann würde ich auch beim Rennen im Team mitfahren...

Außerdem möchte ich gerne meiner Freundin mal das RR fahren näher bringen. Meiner Freundin sind meine beiden Räder aber definitiv viel zu groß. Sie bräuchte wohl eher etwas mit Rahmengröße 54 oder 56 (175cm groß). Hat vielleicht noch jemand ein altes Rennrad rumstehen, das er mir mal zum Ausprobieren leihen würde? Ich würde natürlich Pfand hinterlegen! Oder hat jemand eine gute Idee, wo man mal fragen könnte?
 
Guten Abend zusammen,
ich trainiere fuer das Transrockies Rennen im Sommer und fahre seit kurzem nun auch Rennrad, jeden Morgen eine kleine 30km Runde Wit/Ha/Herdecke/Schnee. Ich wuerde am Wochenende gerne was längeres fahren, erstmal so 70 und dann steigern auf 120. Kann ich da bei euch vielleicht mal mitradeln?

LG

Logo, immer herzlich gerne ! Sag ich jetzt mal in meinem und im Namen der Anderen ! :daumen:;)

Hallo zusammen,

ich hatte mich schon beim Sparkassen Giro angemeldet, weil ich gerne mal an einem Rennen teilnehmen möchte (bisher noch nie gemacht). Bisher bin ich noch nicht beim Telefonzellen Treff mitgefahren, aber das kommt bestimmt noch. Dann würde ich auch beim Rennen im Team mitfahren...

Außerdem möchte ich gerne meiner Freundin mal das RR fahren näher bringen. Meiner Freundin sind meine beiden Räder aber definitiv viel zu groß. Sie bräuchte wohl eher etwas mit Rahmengröße 54 oder 56 (175cm groß). Hat vielleicht noch jemand ein altes Rennrad rumstehen, das er mir mal zum Ausprobieren leihen würde? Ich würde natürlich Pfand hinterlegen! Oder hat jemand eine gute Idee, wo man mal fragen könnte?

Hört sich gut an. Anmelden, wie schon gesagt, mache ich auch (noch) ! Also ich habe leider kein Bike zum ausleihen. Das auf der Rolle ist nicht mehr strassentauglich. Ist auch schwierig, weil wenn du ihr eine "alte schwere Möhre" gibst, muss deine Freundin schon viel Enthusiasmus aufbringen, um am rennradfahren gefallen zu finden.
Ich weiß zumindest von Rockers, dass man dort früher Räder ausleihen konnte. Pers. finde ich den Laden allerdings ziemlich :mad::confused:o_O aber das ist jetzt nur meine Meinung !

In diesen Sinne genießt die Sonne, das Wetter und alles Weitere demnächst !
 
Ich finde den €-Kurs ein wenig überzogen und hadere noch ein wenig. Dafür fahre ich 7 RTF's. Wenn Du Dich ohnehin anmelden möchtest, besetzte doch einfach den Teamname. Ich benötige noch ein wenig Bedenkzeit.

Ist er auch, aber was willste machen. Großes Events kosten großes Geld. :):D;)
z.B.:
http://www.maratona.it/info/teilnahmebedingungen-2013/de
http://www.oetztaler-radmarathon.com/main/DE/OR/teilnahme/anmeldung/index.html

und natürlich die obligatorische Ausnahme: http://www.highlander-radmarathon.at/highlander.html :)
 
Ne, ein Makrelenbrötchen eine halbe Stunde vor einer Tour und dann dieser Sturm sind heute nicht förderlich: 62 Km / 901 Hm / 165 Minuten. War das ein Durchgeschüttele:confused:
 
Hallo Leute,

schön, dass es Team vielleicht größer wird. Ich bin heute Abend eine kurze aber für mich knackige Runde gefahren. 40km 700Hm, dreimal den Langenberger Sender rauf und runter. Ich muss etwas für die Berge tun, ne eigentlich für meine Beine. Höhenreiter und Fresc08 haben es mir deutlich gezeigt. Bleibt mir also nichts anderes übrig, ein wenig aufzubauen, wenn das überhaupt noch geht. Schau'n wir mal.
 
Hallo in die Runde!
Ich stalke hier schon eine Weile rum und wenn es vom Timing her passt, dann werde ich mich bald mal bei einer Tour anschließen - wenn Ihr mich nach dem Posting noch mitnehmt :rolleyes:

Zum folgenden Thema muss ich, auch wenn ich sehr viel Lokalpatriotismus mitbringe, mal was loswerden:
Der Vergleich war hoffentlich hyper ironisch gemeint. Einen Maratona mit dem SPK-Giro in Bochum zu vergleichen finde ich witzig.

Ich fahre in diesem Jahr den Maratona zum 4. Mal (mit Starterpaket). Das Startgeld ist gemessen an der gebotenen Leistung Peanuts. Allein die Landschaft und die Atmosphäre ist schon das Geld wert. Der Startbeutel jedesmal eine Wundertüte: Trikot ist standard - in den letzten beiden Jahren zusätzlich eine Weste; mit Starterpaket jedesmal eine passende Trägerhose (Beispiel) - beim 25. Jährigen noch eine Strickjacke on Top; dann noch weitere Gooddies wie z. B. Blackburn Rücklicht, Buffs, Socken, Mini-Maglite, Warenproben (Massage- und Gesäßcreme, Keckse etc.) und natürlich Werbung der Sponsoren. Wenn mal im Ziel den Transponder wieder abgibt, dann hat mal die Wahl zwichen Baseballcap oder 10 Euro (die sind also mit im Startgeld). Und dann noch die Chance auf TV-Zeit auf Rai3: vom Start an Hubschrauberkameras über den Köpfen und unterwegs zahlreiche Motorradkameras. Und das nicht nur für die Spitzengruppe ...

Und der Giro: Den bin ich auch schon mehrmals gefahren, zuletzt 2010 die lange Distanz bei der Wasserschlacht. Konnte man sich als Lokalpatriot und RR-Fahrer eigentlich nicht entgehen lassen. Sorry, aber Preis-/Leistung eigentlich immer eine Frechheit. Das Rahmenprogramm geht okay. Das Rennerlebnis hat auch was. Starterbeutel? Bis auf eine Flasche und ein Riegel nur Altpapier im Beutel. Habe mich jedesmal über die Preise geärgert, aber was jetzt angezählt wird, ist schon der Hammer. 2010 war die Strecke richtig interessant, jetzt hat sie doch keinen Reiz mehr: Kö hoch, Kö runter. Da sind durch die übertrieben motivierten Jedermänner noch mehr Kollisionen vorprogrammiert. Ärgernis am Rande: Jedes Mal, auch jetzt wieder, wird die T-Shirt-Größe auf dem Anmeldebogen abgefragt. Okay denkt man sich, da gibt es noch eine Erinnerungs-Shirt. Nööp! Jedes Mal habe ich nachgefragt und nie eines bekommen. Auf die Frage, warum es kein T-Shirt gibt, kam 2x die Antwort: "Ach, das Formular wurde noch nicht geändert ..." Ohne Worte. Es würde mich doch stark wundern, wenn es in diesem Jahr wirklich welche gibt ...

Sorry, ich will hier niemanden einen Start ausreden. Aber bei dem Neustart hätte man jetzt einiges besser bzw. anders machen können. Als ich vom neunen Termin gehört habe, habe ich gespannt auf weitere Infos gewartet und hätte mich eventuell zu einem Start hinreißen lassen. Aber Preis, Strecke und Leistung sind für mich ein abolutes NO GO. Ich werde mir die Veranstaltung als Zuschauer wohl antun. Wenn nachher nur Lobeshymnen kommen und alle Teilnehmer begeistert sind, dann fahre ich als Gedächtniswallfahrt zur Strafe 10x die Surke mit einer Kiste Fiege auf dem Rücken hoch :)

So, das reicht. Jetzt darf man mich eindräschen ;)

Frank
 
Wie schafft man(n) es, den Maratona viermal zu fahren? Eine Teilnahme ist doch nur über ein Losverfahren möglich, oder?
 
Na ja, der SparkassenGiro hier, Königsallee als alleinige Rennstrecke , das hat auch Sicherheitsaspekte, denke ich. Diese Fahrbahndecke ist fast überall neu oder unbeschädigt. Bin vor kurzen die Surkenstrasse Richtung Stadtmitte gefahren, Teile der Fahrbahndecke sind so, da kann man kein Peloton drüberfahren lassen. Bin dann rechts in die Lottentalstrasse.Und das ist in ganz Bochum so. Bin heute vom Freigrafendamm über die Altenbochumerstrasse, Lohrringstrasse , zum Finanzamt BO-Mitte ( ihr wißt schon, Einkommenssteuer und so ) , danach die Castroperstrasse hoch, rechts Karl-Lange-Strasse, Immanuel Kant war okay, über BO Laer und weg aus Bochum. Überall war die Fahrbahndecke beschädigt, ein Albtraum, diese Löcher und Risse, tief wie nach einem Erdbeben, alte Schäden, neue Schäden durch diesen Winter und diese kläglichen Ausbesserungen seit Jahren. In Bochum sind Fully`s , vorne mit 130 mm Federweg, angesagt:idee: .
 
Hallo Leute,

schön, dass es Team vielleicht größer wird. Ich bin heute Abend eine kurze aber für mich knackige Runde gefahren. 40km 700Hm, dreimal den Langenberger Sender rauf und runter. Ich muss etwas für die Berge tun, ne eigentlich für meine Beine. Höhenreiter und Fresc08 haben es mir deutlich gezeigt. Bleibt mir also nichts anderes übrig, ein wenig aufzubauen, wenn das überhaupt noch geht. Schau'n wir mal.
Ja, diese Jungs sind schnell , nochmal dreissig müsste man sein:D . Der "GründungsPapa" muß sich da in jedem Frühjahr neue Energien erschließen, so ist das:rolleyes:. Nun, freiwillig steht mein Rad nie in den Ebay Kleinanzeigen, das ist mal sicher.
 
Ja, diese Jungs sind schnell , nochmal dreissig müsste man sein:D . Der "GründungsPapa" muß sich da in jedem Frühjahr neue Energien erschließen, so ist das:rolleyes:. Nun, freiwillig steht mein Rad nie in den Ebay Kleinanzeigen, das ist mal sicher.

Ein kleiner Hinweis auf Ruheständler ... :oops:

Ok, was ist mit Sonntag !?? Ich muss gleich knechten, trotz eiseskälte weil der VfL ein Heinspiel hat. Denke, dass es urlange gehen wird und ich morgen meine Knochen nicht bewegen werde !!
 
Ein kleiner Hinweis auf Ruheständler ... :oops:

Ok, was ist mit Sonntag !?? Ich muss gleich knechten, trotz eiseskälte weil der VfL ein Heinspiel hat. Denke, dass es urlange gehen wird und ich morgen meine Knochen nicht bewegen werde !!
Sonntag 10 Uhr oder spätestens 11 Uhr. Muß um 14.30 Uhr zu Hause sein. Egal ob RoteTelefonzelle oder Bergmannsheil, dort muß ich dann wissen wo. Das Gelände ist inzwischen ja recht groß.
 
Wie schafft man(n) es, den Maratona viermal zu fahren? Eine Teilnahme ist doch nur über ein Losverfahren möglich, oder?
Ähm, das Zauberwort heißt "Starterpaket" und ist kein Geheimnis. Der offizielle Touroperator Holimites (gibt für diverse Länder noch weitere) bietet jedes Mal eine begrenzte Anzahl von "auf jden Fall dabei"-Paketen an. Beihaltet den zugesicherten Startplatz und eine Unterkunft (vom einfachen Garni mit nur Übernachtung bis 5* alles dabei - siehe PDF). Wenn die Buchung freigeschaltet wird, hat in den lezten Jahre jedes Mal der Server gezickt - nach einer Stunde waren alle Plätze i.d.R. ausverkauft. Diesmal wurde duch Buchung auf mehrere Tage verteilt und man konnte locker aussuchen und Buchen. Da die Hotels vorher schon feststehen, kann man sich vorher eine eigene Favoritenliste erstellen. Wenn dann bei der Buchung Preis und und Zeitraum passen: zuschlagen! Hat jetzt so zum vierten Mal geklappt - für das Losverfahren habe ich keine Nerven :rolleyes:
BTW: Bei FB und Twitter werden da teilweise freigewordene Plätze/Pakete angeboten. Die sind aber ratz-fatz weg. "Like" bzw. "follow" kann also nicht schaden.
Wenn ich das mal richtig mitbekommen habe, dann soll es für den Ötzi so was auch geben. Der steht auch noch auf meiner Liste - vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr.
 

Anhänge

Na ja, der SparkassenGiro hier, Königsallee als alleinige Rennstrecke , das hat auch Sicherheitsaspekte, denke ich. ...
Hm, Sicherheitsaspekte? Gab es in den letzten Jahren auch nicht. Wiemelhauser Str. im Renntrimm runter (Bereich der Unterführung) war eine einzige Katastrophe und wurde nicht ein einziges Mal ausgebessert. Oder Hermanshöhe, das Gerappel auf dem Kopfsteinpflaster im Pulk direkt in der ersten Runde hat für zahlreiche Flaschen auf der Straße gesorgt - und dann noch der 90 Grad Turn auf die Kö (da hat's auch ordentlich gesschäppert). Das sich sich früher nicht wirklich Gedanken über Sicherheit gemacht ...
Habe zur Zeit richtig Respekt und mit dem RR teilweise richtig Angst um mein Material. Mit dem Trainings-HT und 100 mm Federweg geht's aber :D
Die maroden Straßen sind in Bochum schon sehr extrem, aber das ist ein ganz spezielles Thema. Bochum ist klamm, baut das Konzerthaus und investiert in viele unnötige Dinge - aber die Straßen haben Nachkriegsniveau Das passt nicht zusammen. Aber lassen wir das ...
 
Hm, Sicherheitsaspekte? Gab es in den letzten Jahren auch nicht. Wiemelhauser Str. im Renntrimm runter (Bereich der Unterführung) war eine einzige Katastrophe und wurde nicht ein einziges Mal ausgebessert. Oder Hermanshöhe, das Gerappel auf dem Kopfsteinpflaster im Pulk direkt in der ersten Runde hat für zahlreiche Flaschen auf der Straße gesorgt - und dann noch der 90 Grad Turn auf die Kö (da hat's auch ordentlich gesschäppert). Das sich sich früher nicht wirklich Gedanken über Sicherheit gemacht ...
Habe zur Zeit richtig Respekt und mit dem RR teilweise richtig Angst um mein Material. Mit dem Trainings-HT und 100 mm Federweg geht's aber :D
Die maroden Straßen sind in Bochum schon sehr extrem, aber das ist ein ganz spezielles Thema. Bochum ist klamm, baut das Konzerthaus und investiert in viele unnötige Dinge - aber die Straßen haben Nachkriegsniveau Das passt nicht zusammen. Aber lassen wir das ...
Nun, wenn die letztes Jahr an der Wiemelhausenerstrassen-Unterführung die Leute fahren liessen. . ..haben die Macher wohl keine Ahnung oder Interesse an den Zustand von Strassen. Mitfahren geht bei sowas dann gar nicht. Zeigt aber auch wie selbstverliebt diese Leute sind. Ja, Konzerthaus, Steinbrücks 25000 Euro Rede und so...lassen wir das Thema wirklich. Provinz, die Gross sein will, ich lach`mich schlapp
smiley6906.jpg
 
Zurück
Oben Unten