• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Startet morgen jemand bei der RTF in Essen-Kettwig?
Hügeltour hört sich ja harmlos an. Aber wenn man die Höhenmeter sieht. :eek:
Werde mir wohl nur die 72 km Runde "gönnen".
Das ist mir aufgrund der Kälte zu früh. Ich fahre lieber später, wenn die Sonne etwas Zeit hatte die Strecke zu erwärmen :) . Dann noch die Anfart von 30 km...Noch früher aufstehen...
Morgen soll es sehr schön werden. Ich hoffe auf Kurz/Kurz oder wenigsten Lang/Kurz Wetter am späten Vormittag.

Wir, Emma, Sonnenradler und ich, sind heute auch gefahren 90-98 km mit ca. 1100 hm und zum Abschluss ein Besuch in der Eisdiele. Du kannst ja gerne mal mitkommen. Dann ist die Anfahrt kürzer und du kannst dir mal die Strecken südwestlich von Dortmund angucken. IMO lohnt es sich. Vieleicht kannst du uns auch mal was von Dortmund zeigen. Emma und Sonnenradler beissen auch nicht, und ich nur manchmal und bei Gummibären.

Würde gerne mal mitkommen, aber mir fehlt oft die Zeit. Sonntags bin ich meistens auf RTF und Samstag ist für mich oft Arbeitstag bis Mittags. Da reicht es dann nur noch für eine kleine Runde am Nachmittag, wenn überhaupt. Ansonsten bin ich eher nicht Menschenscheu. :D

Nach der Tour mit lusche70 und emma2015 gestern, heute mit emma2015 nochmal eine etwas über 70er Strecke gefahren. War kälter als gestern, gut das ich nicht wieder absteigen musste. Gestern von Wetter Richtung Silschede hoch mußte ich das und warten, da kam irgendwie keiner. . .na ja;). Haben von der RSC Essen RTF einige auf der Wodanstrasse und Elberfelderstrasse getroffen, die mühten sich echt ab :eek:. Na, der kalte Gegenwind war auch ekelhaft:rolleyes:. Ja, die Arbeitszeiten machen ein Zusammenfahren oft schwierig, ich muß jedes zweite Wochenende arbeiten. Aber wenn es mal gelingt wäre es schön.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin gerade von der Kettwiger Hügeltour zurück. Hügel ist echt stark untertrieben. Komoot zeigt mir für die 67 km Runde über 1400 Hm an. Und die hatten es in sich. zur letzten Kontrolle ging es auf den Langenberg. Und der machte seinem Namen alle Ehre. Die Steigung wollte gar nicht mehr aufhören. Aber die Aussicht da oben war echt toll.
Von dem Kaliber gab es einige Steigungen. Ich war bergauf zwar mal wieder grottenlangsam, aber ich habe mich ohne anzuhalten jede Steigung hoch gekämpft, auch wenn ich teilweise wie ein Rohrspatz am schimpfen war. :eek:

Habe die Runde mal mit Komoot aufgezeichnet: https://www.komoot.de/tour/6950213?ref=wtd

67 km mit einem lausigen Schnitt von 19 km/h. :rolleyes:
Eine Bergziege werde ich wohl nicht mehr. :D

Aber schön war es natürlich trotzdem. Die RTF steht nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in meinem Kalender. :daumen:

Da sind wir wohl alle heute das Wodantal hochgefahren, aber zu jeweils anderen Zeiten. Einen Kontrollpunkt hab ich am Isenberg gesehen. Nachdem meine Freundin eine leichte Motivationskrise angemeldet hat, sind wir dann links Richtung Sprockhövel abgebogen. Einen 19er Schnitt kann ich auch melden...Bin dann nach dem Mittagessen nochmal los, für flottere 40 Zusatz-km.

Wegen gestern und absteigen und so....eigentlich wollte ich dich ja mit 30 überholen :p, aber plötzlich tauchte Emma neben mir auf und strahlte mit der Sonne um die Wette:). Ich hab dann in den Genussmodus umgeschaltet und das Treten vergessen.:cool:

Frag Emma, die kann das bestätigen.
:D

Ich finde das wetter aber klasse zum radeln die sonne ist ein toller motivator, sonnenradler und lusche selbstverständlich auch ...:-)))€

Wouw, das nenn ich mal sehr frisch. Und das mit normalen Rennrädern mit schmalen Rennreifen. Würde ich mich nicht trauen, eher mit Mountainbike oder Cyclocross.
Aber die Winterlandschaft in Wales ist toll. Und diese einsamen schmalen Straßen. :daumen:
Wäre mal eine Reise wert. Aber dann eher im Sommer. :D
Danke für das Video.

Boah leb ich hier gerade ungesund...In 2 Tagen 6 Snickers, eine Tüte Weingummi, 6 Twix, 8 Balisto, 2x Riesenschnitzel mit Pommes und Käsespätzle :eek: und morgens 3 Brötchen....

Zurück