• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennrad- und Cyclocrosstouren im Kölner Norden, Bergisches Land, Eifel etc..

on any sunday

Neuer Benutzer
So, damit ich hier keine fremden Themen mehr unsicher mache, ein eigenes Tourenthema.

Zur kurzen Info:

Bin schon alt, also über vierzig :D und bewege aus reinem Spaß die oben genannten Fahrzeuge.

Fahre ohne großartigen sportlichen Ehrgeiz, was allerdings nicht bedeutet, das ich unbedingt langsam bin. ;)

Bevorzugt werden bergige Strecken und kleine Straßen mit möglichst geringem Verkehrsaufkommen. Auch beim Rennradfahren kann es vorkommen, das es streckenbedingt kurzfristig über unbefestigte Wege geht.

Das Tempo bestimmt der am wenigsten Schnellste :), die Touren sind keine Ausscheidungsfahrten :rolleyes:, einfach Mund aufmachen, wenn es zu schnell wird. Langsamer kann ich immer, schneller nur bedingt. :D

Grüsse

Mikele

Freitag, 12.05, 18:00, Altenberg, Schöllerhof

Bergische Runde Richtung Dhünntalsperre, Kürten, Lindlar. Sozusagen "Rund um Köln" on the Rocks und in Schön. Es geht hauptsächlich über kleine Nebenstrecken, Talstrecken werden vermieden. Bergtaugliche Übersetzung wird dringend empfohlen, ca. 70 km und 1000 Hm.

Bergischer Klassiker

Wird mir leider zu stressig, muß noch in die KFZ-Werkstatt.

Eine Wiederholung nächste Woche wäre eine Ansage, der ich nicht widerstehen könnte:cool: .

Tja,

hab mich wieder angemeldet. Da ich's heute schön flott hatte, darf's morgen ganz ruhig werden. Nehme wahrscheinlich auch das kleine Schwarze statt dem Gelben, mal sehen...schicke dir noch meine neue HandyNr per PM, hoffe aber pünktlich zu sein.

Fahren wir auch bei gemäßigtem Niederschlag (wäre dafür, ggfls verkürzt)?

Ciao
Bergmarder

Schade, heute abend kann ich nicht… :(
Wäre gerne mitgekommen, aber nächste Woche versuche ich dann wieder dabei zu sein. :)

Viel Spaß!

on any sunday schrieb:
Ja, Tempo hängt vom Langsamsten ab, also von dir. :D

Hallo!

Wie wäre es denn Samstag ab ca. 10.00 Uhr ab Bergisch Gladbach? Suche noch kundige Führung für diese Gegend! Die langsamste wäre dann sicher ich!

Würde mcih freuen mal nicht alleine unterwegs zu sein.

LG

Racegirl

Hallo altes Racegirl. :D

Am Samstag werde ich wahrscheinlich eine Moppedtour unternehmen, fällt also flach.

Klar, im Bergischen kenne ich mich aus, nur ehrlich gesagt; eine ruhige Tour dort mit mir beinhaltet trotzdem reichlich Höhenmeter, da ich den Flachetappen durchs Sülz- Aggertal etc. wegen dem KFZ Verkehr möglichst aus dem Weg gehe. Also sollte eine bergtaugliche Übersetzung vorhanden sein.

Eine lockere Tour bei mir im Flachland wäre da schon günstiger, ist aber dummerweise von Porz aus reichlich weit weg.

Grüsse

Michael

Die heutige Tour war kurz, pannenreich und alkoholhaltig.

Zur Abwechslung ging es Richtung Rhein und eigentlich sollte Zons angesteuert werden. Doch da sich der Mitfahrer ein Zeitlimit gesetzt hatte, wurde in Worringen abgebogen.

Kurz vor Knechtsteden ereilte mich dann ein Plattfuß, nach erfolgreicher Pumparbeit viel die lockere Haltung der Kurbel auf. Integrierte Abzieher sind praktisch, unpraktisch ist, wenn man den 8er Inbus zum Festziehen vergessen hat. :rolleyes:

So wurde mit halber Kraft der Heimweg durch den dunklen Wald angetreten und als Trost eine Hefekaltschale vernichtet. Naja, wenigstens 2 Stunden sinnvoll bewegt. :D

In der Ruhe liegt die Kraft:) .

Nachdem die ersten Ampel- und Radwegkilometer an Ford und sonstigen Hindernissen passiert waren, wurde es richtig lauschig. Das nächst mal wird die Feste Zons gequert - fällt wenigstens der Schmutz vom Rad:D .

Ciao
Bergmarder

P.S:
Köllsche Jecken gibt's doch reichlich. Also mal weitere Meldungen. Tempo war auch gemütlich:)

Na, da weiß ich ja jetzt gar nicht, ob ich froh oder traurig sein soll, dass ich gestern nicht dabei sein konnte… :rolleyes:

Die Pannen muss man sicher nicht miterleben, aber die leckeren Weizenbiere schon… :D

Mal wieder 'ne Runde fällig....

Tach Herr Sonntach

Wie wär's mal wieder mit 'ner Mittwochsrunde auf'm Deich????

War wieder eine schöne Anti-Stress-Runde auf ruhiger Nebenstrecke bei besten Wetterbedingungen:D .

Sobald die blöde Haxe verheilt ist, geht's auch wieder in die Wirtschaft.

Donnerstag, 07.09, 17:30, Altenberg, Schöllerhof

Bergische Runde Richtung Dhünntalsperre, Kürten, Lindlar. Sozusagen "Rund um Köln" on the Rocks und in Schön. Es geht hauptsächlich über kleine Nebenstrecken, Talstrecken werden vermieden. Bergtaugliche Übersetzung wird dringend empfohlen, ca. 70 km und 1000 Hm.

Bergischer Klassiker[/QUOTE]

on any sunday schrieb:
Donnerstag, 07.09, 17:30, Altenberg, Schöllerhof

Bergischer Klassiker

fällt aus

Cyclocross-, Mountainbike Tour durch das nördliche Kölner Umland am 22.10., 13:00 Uhr.

Was wird geboten?

Widererwartend eine abwechslungsreiche Strecke mit Trails, Hügeln, Gipfelkreuzen, tiefen Löchern, großen Baggern, dicken Kraftwerken, Motocrossern und hohen Propellern sowie ein paar unvermeidbaren Asphaltteilen.

Der nördlichste Gipfel wird Alp due Allrath aka Allrather Höhe sein. Dort kann man die Dackelschneider in freier Wildbahn beim Bergzeitfahren beobachten.

Die einzige Herausforderung ist die Streckenlänge von ca. 70 km, an Höhenmetern dürften max. 400 Hm zusammenkommen. Ist also auch für fortgeschrittene Anfänger, Villeaner und Königsförster geeignet.

Der Start ist in Köln-Esch an der Feuerwehr, gut erkennbar durch große, rote Fahrzeuge ;)

Anmeldung zur Flachlandtour

Zurück