• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad- und Cyclocrosstouren im Kölner Norden, Bergisches Land, Eifel etc..

Nö, hatte ich nur vergessen zu ändern, 4 Stunden reine Fahrzeit sind realistischer, richtet sich natürlich nach dem Topspeed der Mitfahrer. ;)

Wartet mal das ist ein Schnitt von 17,5 Km/h.
Nee dann komm ich nicht.
Muss ja irgendwie mit dem Rad nach Esch kommen???
Gruß
Klaus

Stahlrad schrieb:
Wartet mal das ist ein Schnitt von 17,5 Km/h.
Nee dann komm ich nicht.
Muss ja irgendwie mit dem Rad nach Esch kommen???
Gruß
Klaus
Wichtig wäre für dich Klaus,

dich endlich irgendwo anzumelden:D . Also entweder beim Herrn Sonntach, beim Spamen-ohne-Pc oder z.B. bei mir am Sonnabend:) .

Bergmarder schrieb:
Wichtig wäre für dich Klaus,

dich endlich irgendwo anzumelden:D . Also entweder beim Herrn Sonntach, beim Spamen-ohne-Pc oder z.B. bei mir am Sonnabend:) .
Bist du des Wahnsinns??????????:eek:
Das schaffe ich gerade mal mit dem RR wie soll ich das mit dem Switch schaffen geschweige mit dem Taxi?? Habe kein Trekkingrad???

Außerdem braucht das andere Bike wohl ein neues Schaltauge::confused:

Gruß
Klaus

Bergische Eistour am 04.11., 12:00 Uhr in Altenberg

Bergische Runde Richtung Dhünntalsperre, Kürten, Lindlar. Sozusagen "Rund um Köln" on the Rocks und in schön. Es geht hauptsächlich über kleine Nebenstrecken, Talstrecken werden vermieden. Bergtaugliche Übersetzung wird dringend empfohlen, ca. 80 km und 1000 Hm.

Schnitt sollte bei so 24 km/h liegen, ist aber natürlich abhängig vom langsamsten Mitfahrer. Werde mit meinem Winterrad, sprich Cyclocrosser, antreten, habe also einen gewaltigen Gewichtsüberschuß, die Tour führt aber trotzdem nur über Asphalt. ;)

Kälteresistente hier eintragen.

on any sunday schrieb:
Bergische Eistour am 04.11., 12:00 Uhr in Altenberg
Schön,

dass sich das Tempo nach dir richtet:D . Was spräche gegen einen evtl. Start direkt am Parkplatz in Kalterherberg?? Würde die Anreise ja etwas verkürzen.

Gruß
Herr Bergmarder

AW: Rennrad- und Cyclocrosstouren im Kölner Norden, Bergisches Land, Eifel etc..

Lockere Rennradrunde durch den Kölner Norden am 25.03., 13:00 Uhr, es werden trotzdem alle möglichen Höhenmeter mitgenommen, sind ja nicht so viele, ca. 80 km.

Start Köln Esch

AW: Rennrad- und Cyclocrosstouren im Kölner Norden, Bergisches Land, Eifel etc..

Danke für den Hinweis Klaus, selber keine Lust? ;)

Ist aber wirklich toll, das man die alten Termine noch benutzen kann.:mad:

Und wiedermal ist die Neuerung schlechter als der Vorgänger; man kann keine Bilder mehr einfügen und die Änderungsfunktion hat auch Macken. Ich bin begeistert. :rolleyes:

Grüsse

Michael

Danke für den Hinweis Klaus, selber keine Lust? ;)

Ist aber wirklich toll, das man die alten Termine noch benutzen kann.:mad:

Und wiedermal ist die Neuerung schlechter als der Vorgänger; man kann keine Bilder mehr einfügen und die Änderungsfunktion hat auch Macken. Ich bin begeistert. :rolleyes:

Grüsse

Michael
Hallo Michael,

also ich hadere mit dem Wetter und der Anreise bis zu dir da kommen dann locker 150Kilometer zusammen.
Und die MTB'ler wollen sowas wie eine Sternfahrt machen.
Außerdem fahren einige nochmal die Strecke für Rund um Köln.
OH da kann ich mich mal wieder nicht entscheiden wo ich mit muss.

Zu den Änderungen im LMR:
Das funktioniert schon aber dasi musst das ungefähr so da eintragen.;) Die Ausrufezeichen sind wichtig!;)

Grüße
Klaus

Sommerzeit und angekündigter Sonnenschein, endlich wieder Zeit für eine:

After Work Runde durch den Kölner Norden. Last Minute Rollen

hallo herr sonntag,

ich bzw. wir bedanken uns für die gestrige schön geführte tour :)...

mit dem wetter hatten wir ja glück (abgesehen von dem teilweise heftigen gegenwind :eyes: )...

wenn es mal wieder ein bisschen "ruhiger und langsamer" :floet: sein darf, könnte man die runde bei gelegenheit gern mal wiederholen :) ...
wenn es ganz allein nach mir ginge allerdings auch "ohne sämtliche höhenmeter" mitzunehmen :D :lol:... na immerhin bin ich hoch bekommen, wenn auch nur seeeehr langsam...

:wink2:
lg
rheinländerin

Eifeltour am 31.03., 12:00 Uhr in Rheinbach

Über die Höhen der Eifel auf meist kleinen Nebenstrecken.

Es soll eine lockere Frühjahrsrunde im moderaten Tempo werden. Bitte nicht mit einer Trainingsveranstaltung verwechseln. Tempomacher bin ich, wer schneller will hat Pech gehabt, wer langsamer möchte, solllte dies mir mitteilen.

Zur groben Orientierung: Es geht über Todenfeld, Häselingen, Effelsberg, Wershofen, Fuchshofen, Adenau, Hohe Acht, Kesseling, Ahrweiler und Kalenborn.

Dabei müßen in ca. 5 Stunden ca.130 km und ca. 1800 Hm vernichtet werden.

Ein kleiner Kleidungstipp. Es geht in die Eifel, sommerliche Kleidung ist zu dieser Jahreszeit noch nicht so angesagt.

Zum Termin Eifelzauber

Grüsse

Michael

Es soll eine lockere Frühjahrsrunde im moderaten Tempo werden. Bitte nicht mit einer Trainingsveranstaltung verwechseln. Tempomacher bin ich, wer schneller will hat Pech gehabt, wer langsamer möchte, solllte dies mir mitteilen.

Zur groben Orientierung: Es geht über Todenfeld, Häselingen, Effelsberg, Wershofen, Fuchshofen, Adenau, Hohe Acht, Kesseling, Ahrweiler und Kalenborn.

Ein kleiner Kleidungstipp. Es geht in die Eifel, sommerliche Kleidung ist zu dieser Jahreszeit noch nicht so angesagt.

Zum Termin Eifelzauber

Grüsse

Michael

Aloha...

Hört sich interessant an... :D Werd mal mit der Regierung sprechen, evtl. bekomm ich frei... meld mich dann im LMR

gruss
sebastian

Zum Termin Eifelzauber

Grüsse

Michael

Aha so sieht eine lockere Runde aus,mit 1800 Hm und 26 Schnitt.Aller Achtung.
Da ich die gegend sehr gut kenne,ist das definitv keine lockere Runde,zumindest nicht für mich.
Ich möchte nicht Wissen wie schnell die Runde wäre,sollte sie im Wettkamftempo gefahren werden.
Viel Spass

Steht irgendwo, das die 5 Stunden unbedingt eingehalten werden müssen. :D Eher das Gegenteil. Ich hätte auch mit 6 Stunden kein Problem, was den Schnitt auf 22 Km/h senken würde, was ich als locker bezeichnen würde. Die Höhenmeter sind fürs Frühjahr natürlich etwas viel, aber auf die Distanz locker verteilt. ;)
Ich schätze mal, das Leute, die Radrennfahren betreiben, den Schnitt auf 40 Km/h hochtreiben würden, allerdings ohne mich. :lol:

Was wäre denn für dich eine lockere Runde?

Steht irgendwo, das die 5 Stunden unbedingt eingehalten werden müssen. :D Eher das Gegenteil. Ich hätte auch mit 6 Stunden kein Problem, was den Schnitt auf 22 Km/h senken würde, was ich als locker bezeichnen würde. Die Höhenmeter sind fürs Frühjahr natürlich etwas viel, aber auf die Distanz locker verteilt. ;)
Ich schätze mal, das Leute, die Radrennfahren betreiben, den Schnitt auf 40 Km/h hochtreiben würden, allerdings ohne mich. :lol:

Was wäre denn für dich eine lockere Runde?

Die jetzt genannte,obwohl die Hm mehr als grenzwertig sind.
Wie gehts von Effelsberg nach Wershofen?
Mahlberg zur Wasserscheide,dann über Martel,Wershofen,die Abfahrt zu Ahrstrasse,Fuchshofen usw?

Nach Ruk habe ich auch wieder Sinn für sowas.
Leider habe ich auch am Samstag eine Überführungsfahrt auf dem Rhein.
Grüße
Klaus

Zurück