• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennrad- und Cyclocrosstouren im Kölner Norden, Bergisches Land, Eifel etc..

AW: Rennrad- und Cyclocrosstouren im Kölner Norden, Bergisches Land, Eifel etc..

Wie gehts von Effelsberg nach Wershofen?
Mahlberg zur Wasserscheide,dann über Martel,Wershofen,die Abfahrt zu Ahrstrasse,Fuchshofen usw?
Hatte ich so vor, es gäbe zwar noch ein paar Varianten, die würden das Leiden aber unnötig verlängern. ;)

Ist aber egal, da die Eifel Tour wegen doch etwas ungünstiger Wetterprognosen ausfällt. Gibt bestimmt noch bessere Wetterlagen in diesem Jahr.

AW: Rennrad- und Cyclocrosstouren im Kölner Norden, Bergisches Land, Eifel etc..

Hatte ich so vor, es gäbe zwar noch ein paar Varianten, die würden das Leiden aber unnötig verlängern. ;)

Ist aber egal, da die Eifel Tour wegen doch etwas ungünstiger Wetterprognosen ausfällt. Gibt bestimmt noch bessere Wetterlagen in diesem Jahr.

Sonntag soll doch schön werden :cool:

Eifeltour am 21.04., 12:00 Uhr ab Rheinbach.

Über die Höhen der Eifel auf meist kleinen Nebenstrecken.

Es soll eine längere Frühjahrsrunde im moderaten Tempo werden. Bitte nicht mit einer Trainingsveranstaltung verwechseln. Tempomacher bin ich, wer schneller will hat Pech gehabt, wer langsamer möchte, solllte dies mir mitteilen.

Zur groben Orientierung: Es geht über Todenfeld, Häselingen, Effelsberg, Wershofen, Fuchshofen, Adenau, Hohe Acht, Kesseling, Ahrweiler und Kalenborn.

Dabei müßen in ca. 6 Stunden ca.130 km und ca. 1600 Hm vernichtet werden.

Anmeldung Eifelhöhen

Grüsse

Michael

Rheinbach liegt in NRW und nicht in RLP.

Bitte umgehend korrigieren!

Komm doch einfach mit, Schwätzer.

Hey Berghammel, Du wirst schon wieder ausfallend.

Ich habe Dich wirklich vermisst. Ostermontag habe ich immer nach Dir Ausschau gehalten. Dich hat wohl der Besenwagen überholt.

Hey Berghammel, Du wirst schon wieder ausfallend.

Ich habe Dich wirklich vermisst. Ostermontag habe ich immer nach Dir Ausschau gehalten. Dich hat wohl der Besenwagen überholt.

Wüßte weder, dass wir uns kennen, noch dass ich an irgendeiner Veranstaltung teilgenommen hätte. Wie bereits erwähnt, du kannst morgen mitfahren, am Sonntag, wann immer du willst - oder willst du nie radfahren? Ich stelle dir auch gerne einen Termin ab Weilerswist ein, damit du's auch findest...

Gehe aber bitte in den Zülpicher Börde Thread,Herr Sonntag mag es nicht, wenn sich fremde Leute in seinem Wohnzimmer unmanierlich aufführen.

Ich fahre nur zum Spaß. Warum sollte ich also mit Dir fahren??

Ich fahre nur zum Spaß. Warum sollte ich also mit Dir fahren??

Kennst Du Dieter? Nein? Warum pöbelst Du ihn an?? :confused:
Ein bißchen so... hmm... Sozialverhalten... wär nicht schlecht für Dich.
Ich kenn Dich aus Düren, und so mancher Kommentar, sei es zu Canny, zu Stahlrad oder zu Bergmarder ist echt daneben.
Merkst Du das nicht???
Mach Dich mal locker Kollege!

Kennst Du Dieter? Nein? Warum pöbelst Du ihn an?? :confused:
Ein bißchen so... hmm... Sozialverhalten... wär nicht schlecht für Dich.
Ich kenn Dich aus Düren, und so mancher Kommentar, sei es zu Canny, zu Stahlrad oder zu Bergmarder ist echt daneben.
Merkst Du das nicht???
Mach Dich mal locker Kollege!
Erstens kenne ich den Bergmarder. Und ich wüsste nicht was ich über Canny oder Stahlrad schlechtes gesagt haben soll.
Habe ich gepöbelt. Hab ich den bergmarder als Schwätzer bezeichnet?
Lies Dir mal den Thread von gestern und vorgestern durch.

Habe ich gepöbelt. .

Ja, hast Du. Deswegen hab ich ja geschrieben.
Ab und zu das richtige Wort an der richtigen Stelle... ist alles was ich meine.
DAS solltest Du merken.
Ich würd´s nicht schreiben, wenn´s nicht so wär.

Ja, hast Du. Deswegen hab ich ja geschrieben.
Ab und zu das richtige Wort an der richtigen Stelle... ist alles was ich meine.
DAS solltest Du merken.
Ich würd´s nicht schreiben, wenn´s nicht so wär.

Also ich kenne Hotte nicht - zumindest nicht bewußt. Allerdings kenne ich auch definitiv niemanden, der erst im Jan07 dazugekommen wäre - es sei denn, Herr Hotte trollt hier mit einem 2.Account rum, mir ist trotzdem unklar, wer und wieso.

Schade, dass er nur zum Spass fährt, ich bekomme je gefahrenen Kilometer 50€uro, bin also Einkommensmillionär.

Sehr geehrter Herr Hotte.

Wenn sie ein Problem mit Herrn Bergmarder haben, möchte ich sie bitten, dies per PM oder auf der Straße auszufechten.

Außerdem würde ich mich über die Bedeutung von Smileys und Ironie kundig machen.

Und Leute die zum Spaß fahren, sind hier natürlich vollkommen falsch. :D

Grüsse

Michael

Gute (schreckliche) Tour,

die keine Gemeinheit ausließ bei schönem Sonnenschein und teilweise lästigem Wind, gänzlich frei von jedweden Flachetappen.

Alles Lüge :D Eine Gemeinheit wurde ausgelassen und gegen den miesen Radweg nach Schuld eingetauscht. Außerdem meine ich etwas Flaches im Kesselinger Tal und im Ahrtal kurz vor Dernau gespürt zu haben.

Die Tourdaten lagen im grünen Bereich. 127 km, 5 Std. 30 Min Fahrzeit, Höhenmeter keine Ahnung, da GPS vergessen. :) Dürften aber um die 1500 gewesen sein.

Bei steigender Form kann auch noch ein kleines Zeitfahren auf den Steiner Berg eingefügt werden. ;)

Grüsse

Michael

Feine Tour durch die grüne Hölle der Bergischen Alpen am 28.04., 12:00 Uhr.

Ab Altenberg serpentient es sich schnell bergauf, an der Dhünntalsperre wird jeder Hügel mitgenommen und diese begleiten uns bis Lindlar. Das Gehügel hört nicht auf und verschiedene Varianten führen z.B. über Landhaus Fuchs oder Schloss Gimborn wieder Richtung Dhünn und Startort.

Es müssen ca. 1500 Hm vernichtet werden.

Keine Tour für Talfahrer und Steigungshasser.

Kein Ausscheidungsfahren und keine Rennsimulation!

Compactkurbel wird empfohlen.

Bergische Alpenbezwinger

Zurück