• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren in Hannover Pt.7

Netzmeister schrieb:
Ist einer von Euch die "Rund um Hemmingen und die Marienburg" gefahren.
Ich als Veranstalter würde mich über etwas Reaktion hier freuen... (c;

Hallo Veranstalter,
wie ich an den RTF-Wertungskarten, bei der Anmeldung, gesehen habe, war die RTF gut besucht.

Anfangs hatte ich meine Probleme den Startplatz zu finden, weil ich direkt nach Devese gefahren bin. Habe auf dem Hinweg mehrere RR-Fahrer gefragt aber die wussten nichts von einer RTF,:confused: zum Glück habe ich meinen RTF-Spartenleiter getroffen und wir sind gemeinsam zum Startplatz gefahren.

Die Strecke war in Ordnung, das einzigste was ich Kritisieren möchte, waren die Streckenmarkierungen.
Die Zettel wurden von dem Wind teilweise um die Pfeiler gewickelt, durch Sonnenlicht
und anderen optischen Reizen (die Mädels von nebenan:D ) konnten die Wegmarkierungen
leicht übersehen werden, vielleicht gibt es die Möglichkeit das nächste mal eine andere
Farbe zu benutzen, weiß/rot ist eine unglückliche Kombination.

Jetzt musst Du mir mal etwas erklären.
Ich habe eine Sternfahrt angemeldet, weil ich von/nach Wunstorf gefahren bin,
also +50km, nun bin ich die 75er Runde gefahren habe auf meiner Wertungskarte
120 Kilometer stehen und nur 2 Punkte. Warum melde ich überhaupt eine Sternfahrt an.?

Gruß

Netzmeister schrieb:
Ist einer von Euch die "Rund um Hemmingen und die Marienburg" gefahren.

Ich als Veranstalter würde mich über etwas Reaktion hier freuen... (c;

Hallo Netzmeister,

das (ziemlich trainingsrückständige) Transalp-Team eos ist mitgefahren. Die Strecke war gut ausgesucht, Freuds Kritik an der Ausschilderung kann ich zustimmen, die Leute waren nett, die Verpflegungspunkte wurden allseits gelobt (ich ess ja nicht so viel, aber andere waren wirklich glücklich über das reichliche Angebot!). Insgesamt ein toller RTF-Start für den SV Devese.
Hoffentlich bis zum nächsten Mal!
Christian

Hallo Netzmeister!
Ich war auch mit dabei!
Was die Strecke und Ausschilderung angeht, kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen.
Was mich aber gestört hat, waren die 25min. Wartezeit beim einchecken.
Ein Schreiberling für die nicht Wertungskartenfahrer war ein bisschen zu wenig.
Ansonsten aber ein guter Start für die erste RTF.

Freud schrieb:
[...]
Ich habe eine Sternfahrt angemeldet, weil ich von/nach Wunstorf gefahren bin,
also +50km, nun bin ich die 75er Runde gefahren habe auf meiner Wertungskarte
120 Kilometer stehen und nur 2 Punkte. Warum melde ich überhaupt eine Sternfahrt an.?

Gruß
Hm. :confused: Ich habe alle angemeldeten Sternfahrten dem Einschreibungs- Team mitgeteilt. Leider kann ich nicht überall sein (ich war ständig auf der Strecke unterwegs), sonst hättest du deine volle Punktzahl bekommen.
Wenn du dich per Mail zur Sternfahrt angemeldet hast, hat die Einschreibeung (waren alles erfahrene Leute :eek: ) klar einen Fehler gemacht.
eos schrieb:
Freuds Kritik an der Ausschilderung kann ich zustimmen
...und ich leider auch. Der Sponsor wollte unbedingt die Schilder fertigen und scheinbar wurde diese im Zu teuer. (Mir schien) es waren einfache laminierte Teile und somit eine mittlere Katastrophe. Außerdem reflektierte die Folie, wenn die Sonne unglücklich stand.

377 Teilnehmer/innen und kistenweise Verpfelgung übergehabt. Wir können uns nicht beschweren - dafür, dass es die erste RTF für diesen Verein war!
Wenn genug Geld übergeblieben ist, werden für 2007 anständige Pfeile gekauft ;)

So, 21.05.2006
Titel: Leine-Deister-RTF
km: 117/76/46
Veranstalter: RV "Freie-Bahn" Lohnde v. 1907 e.V.
Landesverband: NDS
Startort: 30926 Seelze OT Lohnde
Startplatz: Bürgerhaus Lohnde
Startzeit: 08:00-09:00
Zusatz: S
RTF-Nr: 1211

Wer hat Interesse???

Gruß

Freud schrieb:
So, 21.05.2006

Wer hat Interesse???

Gruß

Ich werde wahrscheinlich dabei sein.
Mein Schnitt wird aber nur irgendwo zwischen 27 und 30 Km/h liegen.
Eine gute Gelegenheit mal wieder den Niedstedter Paß zu besichtigen *keuch*

In welcher Strasse ist das "Bürgerhaus".???

Nienstedter Pass ist eine gute Gelegenheit meinen neuen Renner zu treten.

Gruß

Freud schrieb:
In welcher Strasse ist das "Bürgerhaus".???

Nienstedter Pass ist eine gute Gelegenheit meinen neuen Renner zu treten.

Gruß
Keine Ahnung, wie die Straße heißt. Falls es dir hilft: Griechisches Restaurant auf der linken/rechten Seite und dort links/rechts - je nachdem von wo du kommst.:)

Netzmeister schrieb:
Wenn genug Geld übergeblieben ist, werden für 2007 anständige Pfeile gekauft
Also fleißig tschechische Autos in Hemmingen kaufen! ;) Wie sieht das aus mit einer 150km-Strecke im nächsten Jahr? Dann könnte man z.B. noch im Ith rumheizen.

Freud schrieb:
So, 21.05.2006

Wer hat Interesse???

Gruß

Wenn ich das irgendwie einrichten kann, dann bin ich mit dabei. Ich würde gerne die 117 km fahren, Schnitt so wie Netzmeister.
Wie schnell willst Du die Unternehmung angehen, Freud. Richtig wieder die Sau rauslassen oder fein GA. Dann könnten wir Dich mitnehmen :D

@Netzmeister
dann könnten wir uns schon mal zusammentun...

Hannes schrieb:
Wenn ich das irgendwie einrichten kann, dann bin ich mit dabei. Ich würde gerne die 117 km fahren, Schnitt so wie Netzmeister.
Wie schnell willst Du die Unternehmung angehen, Freud. Richtig wieder die Sau rauslassen oder fein GA. Dann könnten wir Dich mitnehmen :D

@Netzmeister

moin, melde mich aus malle zurück....:( da hätte ich gut und gern noch 10 monate dranhängen können (ich frage mich ständig was ich hier in D eigentlich mache, blöder mammon)

dann lassen wir das spielkalb mit seinem neuen rad so richtig schnell fahren.. und die mit den alten möhren fahren schön GA
...:D
mal sehen ob ich das schaffen kann, bin am abend vorher auf einer hochzeit und am sonntag nachmittag noch zu einem familiengeburtstag eingeladen ... puh..:aufreg:

condal schrieb:
moin, melde mich aus malle zurück....:( da hätte ich gut und gern noch 10 monate dranhängen können (ich frage mich ständig was ich hier in D eigentlich mache, blöder mammon)

dann lassen wir das spielkalb mit seinem neuen rad so richtig schnell fahren.. und die mit den alten möhren fahren schön GA
...:D
mal sehen ob ich das schaffen kann, bin am abend vorher auf einer hochzeit und am sonntag nachmittag noch zu einem familiengeburtstag eingeladen ... puh..:aufreg:

Hallo Condal...das mit Malle ging mir genauso:D
Kinder die spielen sind gesund:D , der freud fuhr erst letzten Sonntag mit mir GA ( für ihn), daher wird er heiß sein.
Condal, spar Dir alle Körner für den 28.05, dem SÜDHARZ Marathon, wir rechnen fest mit Deiner Teilnahme. Momentan sind wir 6 Leutz. Was machst Du am 24.05 ( Vatertag), willst Du Dich betrinken oder mit mir was machen, anschließend können wir immer noch in den Biergarten:D

Hannes schrieb:

@Netzmeister

Hallo Hannes!!!
Interesse / Zeit für den Südharz Marathon am 28.05?? Momentan sind wir 6 Leute ( freud ist auch dabei).

Ich lese immer wieder GA GA GA, klärt mich doch BITTE einmal auf. :heul: was ist das.???

Gruß

Nachtrag:
Ich bin dafür, dass wir mit unserem Fred umziehen d.h. ich bin jetzt in "Der Norden" zu erreichen,
das hat vielerlei Gründe; in punkto Mitfahrer tut sich hier eh nichts; die Bremer sind in "Der Norden" sehr aktiv, vielleicht ergibt sich die Möglichkeit das wir hier und da gemeinsam fahren können; nicht "die Welt" sondern "Der Norden" ist unser zu Hause.

Noch etwas:
Wer hat Interesse an einem Tag im Hochseilgarten, statt Radfahren.
Ich habe letztes Jahr den Hochseilgarten in Springe besucht und ich war vollkommen begeistert, Preis ist zwar teuer aber wer ca.80 Euronen für ein Radsportevent auf den Tisch legen kann hat auch hierfür ca.40 Euronen übrig, der Vorteil je grösser die Gruppe desto billiger wird es für den einzelnen Teilnehmer, 4h Vollbeschäftigung anschiessend ein schöner Muskelkater in allen untrainierten Muskelgruppen.

Aus meinem Privaten Umfeld haben schon 3 Personen zugesagt, ich wüde mich freuen wenn
noch weitere hinzukommen.

http://www.hochseilgarten-springe.de

jism schrieb:
Hallo Condal...das mit Malle ging mir genauso:D
Kinder die spielen sind gesund:D , der freud fuhr erst letzten Sonntag mit mir GA ( für ihn), daher wird er heiß sein.
Condal, spar Dir alle Körner für den 28.05, dem SÜDHARZ Marathon, wir rechnen fest mit Deiner Teilnahme. Momentan sind wir 6 Leutz. Was machst Du am 24.05 ( Vatertag), willst Du Dich betrinken oder mit mir was machen, anschließend können wir immer noch in den Biergarten:D

nix trinken... bin bestimmt bei einer der veranstaltungen dabei.. am 24.05. muss ich mal sehen (bin ja vater) :eek: aber ne runde ist eigentlich immer drin..

jism schrieb:
Hallo Hannes!!!
Interesse / Zeit für den Südharz Marathon am 28.05?? Momentan sind wir 6 Leute ( freud ist auch dabei).

Is fest eingeplant, jism, da will ich mich doch nicht lumpen lassen. Und wenn ich auf allen vieren nach Hause krieche...

Freud schrieb:
Ich lese immer wieder GA GA GA, klärt mich doch BITTE einmal auf. :heul: was ist das.???

Gruß

Nachtrag:
Ich bin dafür, dass wir mit unserem Fred umziehen d.h. ich bin jetzt in "Der Norden" zu erreichen,
das hat vielerlei Gründe; in punkto Mitfahrer tut sich hier eh nichts; die Bremer sind in "Der Norden" sehr aktiv, vielleicht ergibt sich die Möglichkeit das wir hier und da gemeinsam fahren können; nicht "die Welt" sondern "Der Norden" ist unser zu Hause.

http://www.hochseilgarten-springe.de

OK, dann starten wir dem fred "hannover", den ich gleich da aufmache!!!

Zurück