• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren in und um Hamburg

AW: Rennradfahren in und um Hamburg

So,

nach einiger Zeit als stiller Gastleser versuche ich auch am Samstag zu kommen. Da ich aber im letzten Jahr erst angefangen habe zu trainieren und bisher allein gefahren bin wäre es klasse wenn mir Jemand das Fahren in der Gruppe verklickert.

Gruß
Robert

Moinsen Robert,

wenn Du magst, kannst Du am offenen Training des SC-Hammaburg immer Dienstags ab 19:00 Uhr vor Biedler-Bikes (Jarrestraße 29) teilnehmen. Dort fahren viele erfahrene Leute mit, von denen man das Fahren in der Gruppe "einfach" beim Fahren lernen kann.

MfG, Christian

Hi,

schaffe das heute bestimmt nicht. Wird wohl wieder bis in die Nacht uffa Arbeit.

Gruß
Robert

Moin Robert,
natürlich kannst du aber auch am samstag kommen.
ich hab selbst erst dieses jahr angefangen und auch in der samstagsgruppe sind einige erfahrene leute. außerdem geht es eigentllich fast wie von selbst.

...also: bis samstag :-)

Hi Christian,
vielen dank für deine schnelle und informative Antwort.
Ich werde mich entweder diesen oder spätestens nächsten Samstag anschließen - in der Woche kann ich leider nicht.

Viele Grüße,
Thorsten

@Thorsten: gern geschehen <s>

@all: Vorschlag für Samstag: Ab RBO über Tatenberger Schleuse am Hauptdeich entlang bis zur Elbbrücke in Geesthacht, dann elb-jenseits zurück nach Hamburg. Sollten nach Gefühl und Wellenschlag circa 80 km werden.

MfG, Christian

Ouw, die Strecke bin ich bisher nur einmal gefahren, mit anschließenden Knieschmerzen :) Ich hoffe also auf den Vorteil des Windschattens :)

moinsen :)

mach Dir mal nicht zu große Sorgen. Das in der Gruppe Fahren bringt schon einiges an Kraftersparnis. Wenn es aber partout nicht mehr geht, sieht die Streckenplanung immer Alternativen vor. <g>

Vielleich hat heute jemand noch spontan Lust auf ne Runde am Abend? Könnte um 19:15 RBO sein.

Robert

um 19:00 trifft sich die Donnerstags-Runde vom SC-Hammaburg an RBO. Ist allerdings wohl mehr für ambitionierte Fahrer, will heißen zügiges Tempo und Sicherheit im Gruppenfahren wird schon erwartet, wenn ich das recht erinnere...

MfG, Christian

Moin Zusammen,
ich werde heute abend wieder bei der offenen Runde es sc hammaburg dabei sein.
Treffpunkt um 19 uhr in der jarrestrasse (bielder bikes) oder ca 19.15 S-Bahn RBO.

ist noch jemand dabei?

Ich bin wohl auch dabei, weiß aber noch nicht ob am Start oder erst RBO, wohne quasi dazwischen :)

Tach zusammen,

wenn keiner was dagegen hat würde ich mich evtl. (falls ich nicht schon früher starte) auch gerne in die heutige runde einklinken. erfahrung und ein paar trainings km sind vorhanden.

grüßung

hab es heute leider nicht geschafft, an de Runde des SC Hammaburg teilzunehmen :(

Falls jemand vorhat, am Donnerstag in der Vier- und Marschlanden eine ruhige Runde zu drehen, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

Gruß, Christian

donnerstag hab ich leider nen termin :-(
auch für samstag muß ich mal wieder absagen, das war dann aber der letzte termin der auf samstag fällt und ich hoffe danach wieder fit und munter dabei zu sein.

schöne tour wünsche ich!

hallo marko,
meißt treffen wir uns samstags um 12 uhr an der s bahn rbo.
wenn du sonntags fahren willst, kannst du gerne bescheid sagen.

diesen sonntag starten einige von uns beim rtf in lüneburg, also wenn du lust hast....

Hey Christian,

Wann und wil lange willst du denn morgen fahren?

Lucas,

werde wohl so kurz nach 18h aufbrechen. Umfang soll in Bezug auf Dauer und Entfernung ungefähr der Dienstagsrunde (also inkl. An- und Abfahrt um die 75 km in circa 3 Stunden) entsprechen. Ich bin da aber nicht festgelegt.

Gruß, Christian

Zurück