• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahrer im Bremer Unkreis vermisst!!

AW: Rennradfahrer im Bremer Unkreis vermisst!!

Mein herzliches Beileid !

Zeit heilt keine Wunden, aber man lernt damit zu leben.
Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich Dir versichern, das mir dieser Spruch ein wenig geholfen hat.

auch ich möchte mich den hier so vielen gesammelten Beleidsbekundungen anschließen.

Ich wünsche dir und allen Angehörigen die Kraft mit diesem schmerzhaften Verlust fertig zu werden und irgendwann wieder neuen Lebensmut zu finden, um auf dem Rad Johannes die Welt durch deine Augen und dein Herz zu zeigen.

Mein aufrichtiges Beileid

Meine herzlichste Anteilnahme.

Und ich wünsche der Familie und seiner Freundin, dass sie ein wenig Trost finden in den guten Erinnerungen. Ein geliebter Mensch wird im Herzen nie sterben. Aber es ist ganz furchtbar schwer.

Alles Gute.

Oh, wie traurig!
Karin, vertrau Dir! Ich hoffe, dass die Zeit es für Dich erträglicher macht!
Dir & Euren Familien alles Liebe!:)

Vielen Dank für eure Worte. Sie helfen schon sehr und es ist schön zu sehen, wieviele Menschen sich hier gemeldet haben.
Heute konnte ich sogar für eine sehr kurze und langsame Runde aufs Rennrad steigen. Es war schon irgendwie komisch, aber ich glaube, ich habe auch noch lange nicht realisiert, was wirklich passiert ist. Bis dahin wird sicher noch viel Zeit vergehen...
Trotzdem hat es sich gut angefühlt bei dem schönen Wetter auf dem Rad zu sitzen. Und vielleicht schaut Johannes tatsächlich von oben zu und begleitet mich. Das wäre schön....

Karin

wenn es ein da oben gibt, denke ich schon, dass er zuschaut und dich schützend begleiten wird auf deinen touren

Ich kann mangels Erfahrung nur im Ansatz nachvollziehen, wie schwer diese Zeit nun für dich sein muss. Mein herzliches Beileid!

Aber ich denke mit der Zeit lernt man damit umzugehen und zu leben - nicht aber die Person zu vergessen. Die Vorstellung, dass dein Freund dich immer begleitet, oder dass du ihn vielleicht sogar in Form eines Andenkens oder Glücksbringers bei dir hast, ist aber bestimmt hilfreich.

Bin von einem Freund auf den Thread aufmerksam gemacht worden und habe ihn jetzt erst vollständig gelesen.
Auch von mir mein herzliches Beileid.

Weiter,immer weiter..
Mein Herzliches Beileid.

Ich würde doch höflichst darum bitten, von pietätlosen Anfragen zur Todesursache abzusehen. Wenn Karin das möchte, dann schreibt sie es hier rein. Wenn nicht, dann eben nicht.

Gerade erst gelesen... mein herzliches Beileid!

Gerade erst habe ich diesen Faden entdeckt. Vor zehn Jahren ist mein Sohn gestorben und folgende Zeilen von Dietrich Bonhoeffer haben wir damals gefunden und verinnerlicht:

es gibt nichts, was uns die Abwesenheit eines lieben Menschen ersetzen kann, und man soll das auch garnicht versuchen; man muß es einfach aushalten und durchhalten; das klingt zunächst sehr hart, aber es ist doch zugleich ein großer Trost; denn indem die Lücke wirklich unausgefüllt bleibt, bleibt man durch sie miteinander verbunden. Es ist verkehrt, wenn man sagt, Gott füllt die Lücke aus; er füllt sie garnicht aus, sondern er hält sie vielmehr gerade unausgefüllt, und hilft uns dadurch, unsere echte Gemeinschaft miteinander – wenn auch unter Schmerzen – zu bewahren.

Vielleicht ist das auch was für seine Freunde...Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft.

Gerade eben erst gelesen.
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid!!

Ich wünsche dir Karin und allen seinen Freunden und Verwandten viel Kraft das jetzt durchzustehen.

Verarbeite das jetzt in Ruhe aber lass dir die Freude am fahren nicht nehmen.

Mich tröstet der Satz:
"Erst wenn keiner mehr an einen denkt, ist man richtig tot"

Auch wenn es in diesen Fall nicht viel geholfen hätte, dennoch nochmal den Hinweiss an alle.

Habt möglichst immer ein Handy dabei und gibt dort unter den Kontakten, den Internationalen Kürzel ICOE (In Case Of Emergency) ein. Und versieht diesen Kontakt mit einen oder bessere mehrere Telefonnummern ein, wo jemand der euch findet anrufen soll/kann.

Es kann immer sein, das man ohnmächtig umkippt (Unfall oder Kreislauf etc) und der Notarzt wissen muss, ob derjenige eine besondere medizinische Vorgeschichte hat. Allergie etc..

Das kann und hat schon mehrfach Leben gerettet!

Bis auf die Zeile mit Gott gebe ich dir Recht, Salamander.
Wenn es Gott wirklich gibt, dann macht er einen verdammt beschissenen Job. Johannes gehört neben Karin auf die Couch und nirgendwo anders hin.

Zurück