• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahrer im Bremer Unkreis vermisst!!

AW: Rennradfahrer im Bremer Unkreis vermisst!!

Auch von uns ein herzliches Beileid an Karin und alle Angehörige.
Auch meine Frau ist vergangenen Donnerstag schwer mit dem RR verunglückt, sie hatte nur mehr Glück, ist allerdings schwer verletzt.

Hallo Karin,
auch von mir mein aufrichtigstes Beileid.
Es passieren leider Dinge die kann niemand jemals verstehen und das warum lässt sich für einen selber und auch von anderen nie erklären, auch wenn sie gutgemeint versuchen. Sie passieren einfach, so traurig das auch ist.
Ich habe im September 2006 meine Lebensgefähtin bei einem Autounfall verloren, sie war erst 34 Jahre alt.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung als Hinweis sagen, halte dich an Familie und wirklich guten freunden fest, sie geben dir einen teil der Kraft die Du jetzt brauchst, verkrieche dich nicht. Desweiteren stürze dich in deine Arbeit. Und, auch wenn das in deiner momentanen Situation etwas komisch klingt, fahr Rennrad ! Ich konnte damals auch erst nicht in ein Auto steigen, als ich es aber dann doch gemacht habe, war es irgendwie eine Hilfe, dass geschehene etwas besser zu verarbeiten, das war und ist jedenfalls mein Gefühl.
In tiefen Mitgefühl wünsche ich, dir alles erdenklich gute und allen Angehörigen und Freunden auch !

Auch von mir mein aufrichtigstes Beileid an alle Angehörigen und die, die Ihn kannten. Wünsche euch Kraft um das alles zu verarbeiten und wieder in das "normale" Leben gelangen zu können!

Traurige Grüße

Mark

Hallo liebe Rennradfahrer,

Vielen Dank für die tolle Unterstützung und Anteilnahme. Es ist wirklich furchtbar und fast unerträglich. Aber es ist Fakt. Sie haben ihn gestern abend in Quelkhorn (nicht Stuhr) gefunden und sind jetzt dabei die Todesursache zu ermitteln.

Über genaueres möchte ich hier noch nicht schreiben, sondern die genauen Ursachen abwarten. Es sit und bleibt aber rätselhaft und unerklärlich.
Aber es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Ich hoffe, dass ich auch irgendwann wieder auf's Rad steigen kann. Eigentlich wollte ich im MAi Berlin fahren und zusammen mit Johannes die Elfstedentour in Bolsward NL und die Cyclassics in HH und dazu war noch eine Traumtour im September durch Süditalien geplant. Johannes war für mich mit Abstand der perfekte Radpartner und ich weiß, dass ich so einen nie wieder finden werde. Ich möchte aber trotzdem irgendwann wieder aufs Rad. Vielleicht ergibt sich ja hier dann was, aber erstmal muss dieser schreckliche Vorfall verarbeitet werden. Das wird lange dauern, oder??
Ich schreibe relativ ruhig, weil es Gottseidank Mittel gibt, die einen etwas ruhigstellen.

Also, dankeschön für eure Hilfsbereitschaft und Anteilnahme.
Hätte nie gedacht, da selber mal von betroffen zu sein und ja: es ist mit Abstand das schlimmste was passieren kann.

Liebe Karin,

auch ich möchte Dir mein Beileid ausdrücken. Ein schwerer und unerwarteter Verlust.
Die Umstände seines Todes sind unklar und schwer zu verstehen. Hinweise für Fremdeinwirkung oder Unfall gibt es lt. den spärlichen Angaben der hier genannten Zeitungen keine. Sein Rad stellte er an einem Baum ab. Vielleicht hat er sich nicht wohlgefühlt, deswegen hingelegt und ist dann an plötzlichen Herzrhytmusstörungen oder an einer Hirnblutung verstorben.

Die wenigen Informationen weisen nicht auf einen Selbstmordversuch, Drogen/Doping/Medikamenteneinnahme hin, sodass evtl. erstgenannte Todesursachen in Frage kommen.

Mein Beileid

Mark

Hallo,

mir fehlen die Worte.

Mein herzliches Beileid an alle Hinterbliebenen, Freunden und Bekannten.

auch hier nochmal mein Beileid, ich wünsche dir viel kraft, um über den so unerwarteten verlust hinweg zu kommen.

um über den verlustschmerz hinwegzukommen

vielleicht eine sehr lange fahrt einfach in die weite welt, wo ihr hin wolltet

wünsche euch, dir alles

Mein Beileid!

Es ist eine sehr traurige Sache. Traurig ist besonders, dass ihn niemand vorher gefunden hat und evtl. hätte helfen können. Mein Mitgefühl an die Familie und Freunde.

Ich bin erschüttert..habe 2 Tage nicht ins Forum geschaut und gehofft, man würde ihn rechtzeitig lebendig finden..

Mein herzliches Beileid .

Liebe Karin .. mein Rat..wenn Du soweit bist, suche Dir ein paar Leute, und fahre für Deinen Freund eine Gedenkrunde, das sollte die Trauer zu bearbeiten helfen.

Auch wenn ich ihn nicht kannte, mein Beileid!

Wenn man das gelesen hat, läßt einen das nicht kalt und geht unreflektiert zum Tagesablauf über.

KLR

Mein herzlichstes Beileid!!!!

..auch wenn ich ihn nicht kannte, das ist egal, alleine dieses Schicksal zu bewältigen und zu verarbeiten ist schon hart genug, habe selbst vor 4 Wochen einen guten Freund ( 43 Jahre ) und Sportkamerad zu Grabe getragen.

R.I.P

@ Schnoop

Die Situation hatte ich vor Jahren mit einem guten Motorradfreund.
Es hat lange gedauert,aber es geht irgendwann wieder.
Die schönen Erinnerungen,die gedanken an deinen Freund helfen,auch wenn das jetzt enorm schwer ist.

Gruß André

Hallo Karin,
auch von mir mein aufrichtigstes Beileid.

Eigentlich wollte ich im MAi Berlin fahren und zusammen mit Johannes die Elfstedentour in Bolsward NL und die Cyclassics in HH .
..... das solltest du tun, für dich und für Johannes, er würde es bestimmt wollen!!

aber erstmal muss dieser schreckliche Vorfall verarbeitet werden. Das wird lange dauern, oder??
Ja, wird es. Erwarte nicht zuviel. Überlege Dir mal, unter welch unvorstellbarer Angst Du die letzten 6 Tage standst und in welch grausamer Gewissheit das endete. :eek:
Sei nicht allein, aber konzentriere Dich in Gesellschaft auf Alltägliches. Krieche bei Bekannten/Verwandten/Freunden abwechselnd unter und koche mit denen was zu essen oder mach mit denen Frühjahrsputz oder sowas. Geh viel Spazieren.
Unterschätze nicht die Aufgabe, das zu verarbeiten und unterschätze nicht den Stress, den das verursacht. Fange in einer Woche an, jeden Tag nur zwei Stunden ganz normal zu sein und beweise Dir und Deinen Begleitern, dass Du noch funktionierst.

Ich möchte aber trotzdem irgendwann wieder aufs Rad. Vielleicht ergibt sich ja hier dann was, aber erstmal muss dieser schreckliche Vorfall verarbeitet werden. Das wird lange dauern, oder??

Ja, NUR die Zeit heilt Wunden.

Alle angemessenen Aktivitäten sind wichtig um am weiteren Leben teil zuhaben. Aber man verdrängt das Geschehene nur.
Wir haben vergangenes Jahr unsere Tochter verloren (41 Jahre-Krebs) und bei uns kehrt jetzt, nach einem Jahr der Alltag zurück.
Ich wünsche viel Kraft für die Stille Zeit.

Liebe Karin,
liebe Mitlesende,

du kennst mich nicht, aber ich habe bis 2009 ein paar Jahre in Bremen gewohnt und bin mit Johannes gern und viel Rennrad gefahren. Ich habe heute erst von den Geschehnissen erfahren und kann es noch gar nicht fassen. Mein Beileid Dir und allen Angehörigen.
Liebe Karin, ich fahre auch den Skoda in Berlin, möchte Dir anbieten, wenn du möchtest und es Dir hilft, können wir den Velothon zusammen fahren und so Johannes ein bißchen verabschieden. Melde Dich einfach, oder auch nicht, fühle Dich nicht gedrängt, ok?

Liebe Grüße und viel Kraft,
Jule

Ich habe die Seiten erst gelesen.
Mein trauriges Mitgefühl.
Ich wünsche dir, allen Angehörigen und Freunden ganz viel Kraft für diese schwere Zeit!!

Zurück