• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradhelm

esingen

Neuer Benutzer
Registriert
12 Juli 2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand einen Tipp, welchen guten und relativ preiswerten Rennradhelm wann kaufen könnte? Kann auch ein Ebayhändler sein, kein Problem.

Relativ leicht und angenehm tragbar sollte er sein.
Danke
Gunnar
 
Ob ein Helm angenehm zu tragen ist, kann dir nur dein eigener Kopf sagen, geh mal in einen Laden und probiere ein paar auf. Wenn dir einer gefällt, such im Internet, ob´s den auch billiger gibt. Wann du das am besten machst, musst du deinen Terminplaner fragen.
 
esingen schrieb:
Hallo,

hat jemand einen Tipp, welchen guten und relativ preiswerten Rennradhelm wann kaufen könnte? Kann auch ein Ebayhändler sein, kein Problem.

Relativ leicht und angenehm tragbar sollte er sein.
Danke
Gunnar

Hallo, hier mal ein ganz besonderer Tip. Der Sohn meines Nachbarn ist Student und leidet chronisch und Geldmangel. Trotzdem eifriger RR Fahrer. Hatte letztes Jahr einen Abflug und sein Markenhelm war nur noch Schrott. In der Not der Stunde nahm er das Angebot (ca. € 15,00) von Feinkost "Albrecht" an. Helm ist TÜV u. GS geprüft und kann individuell an der Kopfgröße angepasst werden. Er ist sehr zufrieden, auch was die Belüfung angeht, wenn nur die Optik besser wäre.:D
Gruss Alfri
 
Moin,

wie schon erwähnt,beim Helm geht nichts ohne Probieren,der muss perfekt passen.Gute Passformen haben meiner Erfahrung nach Giro und Bell.Zu mindest komm ich damit bestens zurecht.


Gruß, Bernd
 
Die Oassform ist doch auch vom Kopf abhängig.
Bei mir ist es wichtig, dass der Helm mir auch gefällt, sonst hab ich sehr viele Ausreden um ihn dann doch nicht aufzusetzen.
Was das Anprobieren beim Händler angeht und dann im Internet kaufen angeht, das halte ich für nicht fair, denn der Händler hat die Helme nicht zum anprobieren da sondern zum Verkauf. Wenn das jeder so praktizieren würde, dann gibt es den "Probierschuppen" bald nicht mehr und das wäre ja auch wieder schade. Bitte seid fair und kauft auch mal was beim Händler, aber nur von ein paar Schaltzügen kann er nicht überleben. Ich bitte das auch mal zu bedenken.
 
ich würde dir auch ein giro oder bell empfehlen. sind zwar etwas tuerer, haben aber eine gute passform sind sehr sicher und sehen noch gut aus. und sind beides spitzen marken.

was heisst nicht so viel kosten?

ein Bell Alchera gibt es ab ca. 60 Euro

ein giro eclipse gibt es ab ca. 65 Euro
 
Sprintertier schrieb:
Die Oassform ist doch auch vom Kopf abhängig.
Bei mir ist es wichtig, dass der Helm mir auch gefällt, sonst hab ich sehr viele Ausreden um ihn dann doch nicht aufzusetzen.
Was das Anprobieren beim Händler angeht und dann im Internet kaufen angeht, das halte ich für nicht fair, denn der Händler hat die Helme nicht zum anprobieren da sondern zum Verkauf. Wenn das jeder so praktizieren würde, dann gibt es den "Probierschuppen" bald nicht mehr und das wäre ja auch wieder schade. Bitte seid fair und kauft auch mal was beim Händler, aber nur von ein paar Schaltzügen kann er nicht überleben. Ich bitte das auch mal zu bedenken.

Meine aktuell gemachten Erfahrungen zu diesem Thema:

Ich wollte mir für mein MTB neue Klickies u. ´n Tacho bestellen. Ok, www recherchiert, Auswahl getroffen, Preisspannen notiert. Im www lagen die Unterschiede für das Gesamtpaket bei ca. 10 - 20 €. Gut, dachte ich, jetzt frage ich noch meinen Händler, wieviel alles bei ihm kostet, weil da hätte ich natürlich den Vorteil, dass ich es gleich mitnehmen könnte. Jetzt kommt´s: Der wollte für das Gesamtpaket 60 € mehr haben, als ich beim günstigsten Versender bezahlen würde. Anstatt 100 € wären das dann 160 €..... Also bei aller Liebe, ich hab´s dann im www bestellt. Denn so übrig habe ich´s auch nicht.
 
Ich hatte neulich zu diesem Thema wieder mal ein interessantes Gespräch mit einem Händler.
Seine EK-Preise liegen z.T. über den VK-Preisen der Internet-Versender! Und genau da beisst sich doch die Katze in den Schwanz:
keine Stückzahlen -> hohe EK-Preise -> hohe VK-Preise -> keine Stückzahlen.

Dazu kommt, daß der Händler vor Ort die Teile vorrätig haben muß, also bereits in Vorleistung geht, während der Internet-Versender oftmals erst mit Bestelleingang des Kunden seinerseits die Teile bestellt, und somit keinerlei finanzielles Risiko trägt.

Ich mache das generell so, daß ich bei Teilen die keiner Beratung bedürfen und die ich nicht wirklich dringend brauche, den Internet-Shop beanspruche. Teile bei denen ich Beratung brauche kaufe ich generell dort wo ich beraten werde, denn das finde ich nur fair.

Übrigens:
wenn ich mal die Zeit rechne, die ich für eine Preisrecherche im Internet brauche, und ich rechne dagegen, wieviel produktives ich in dieser Zeit hätte arbeiten können, dann wird mir manchmal ganz übel. Aus ökonomischer Sicht könnte ich da manches mal beim erstbesten bestellen. ;)

Gruß Frank
 
Mr.Cutty schrieb:
Meine aktuell gemachten Erfahrungen zu diesem Thema:

Ich wollte mir für mein MTB neue Klickies u. ´n Tacho bestellen. Ok, www recherchiert, Auswahl getroffen, Preisspannen notiert. Im www lagen die Unterschiede für das Gesamtpaket bei ca. 10 - 20 €. Gut, dachte ich, jetzt frage ich noch meinen Händler, wieviel alles bei ihm kostet, weil da hätte ich natürlich den Vorteil, dass ich es gleich mitnehmen könnte. Jetzt kommt´s: Der wollte für das Gesamtpaket 60 € mehr haben, als ich beim günstigsten Versender bezahlen würde. Anstatt 100 € wären das dann 160 €..... Also bei aller Liebe, ich hab´s dann im www bestellt. Denn so übrig habe ich´s auch nicht.

Das ist ja auch in Ordnung so, nur wenn ich mich im Fachhandl beraten lasse, alles anschaue und ausprobiere, dann ist das eine Investition des Händlers, dann im Internet zu kaufen ist nicht fair.
Ich kaufe auch im Internet, aber ich geh dann das Risiko ein was falsches zu bekommen, ich nutz da nicht einen Händler aus, der nur die Kosten hat und den Service bietet.
 
Also einen Helm musst Du aufsetzen und nicht blind bestellen. Hab mir gestern einen neuen gekauft. Es standen 4 zur Wahl und es wurde letzten Endes der günstigste dieser 4 (die aber bis auf einen in einem Preisbereich von +- 10 EUR lagen). Es war auch nicht der Helm, den ich vorher eher auf Grund der Optik favorisiert habe.

Zu dem Thema Internet-Shop und Händler: Es gibt auch Händler die sagen wir mal ähnliche Preise haben und trotzdem guten Service und Beratung bieten. Dann muss man vielleicht die aufsuchen.
 
Es beibt jedem selbst überlassen wo er was kauft, aber man darf sich nicht wundern wenn dann der ein oder andere Händler das Handtuch wirft.
Das ist aber auch so mit der Mentalität zu handeln. Ich lasse mit meinem Arbeitslohn auch nicht handeln. Der Händler soll es aber tun.

Ein Spruch den mir meine Mutter immer wieder gesagt hat: " Was Du nicht willst was man Dir ut, das füg auch keinem andern zu".

Also bitte fair bleiben und immer auch an sich denken wenn man in der Lage des anderen wäre, das hilft oft und öffnet auch manchmal die Augen.
 
Zurück
Oben Unten