• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf bei bike-discount.de und Lieferzeit

sportzigarette

Neuer Benutzer
Registriert
29 Mai 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe am 11. Mai online bei bike-discount.de ein Radon RPS Rival in RH 58 geordert und auch gleich bezahlt. Am 13. Mai erhielt ich die Zahlungsbestätigung mit dem Vermerk, dass die Bestellung ans Lager weitergereicht wurde. Nun sind seitdem fast drei Wochen vergangen und ich habe nix neues von bike-discount gehört bzw. gelesen. Laut Webseite beträgt die Lieferzeit in der Regel eine Woche und in der Hauptsaison (Haben wir die jetzt schon?) zwei bis drei Wochen. Aber auch die drei Wochen sind ja schon fast rum. Nun mache ich mir langsam Sorgen um mein bezahltes Geld. Leider erreicht man bei bike-discount niemanden per Telefon oder E-Mail.

Hat von euch in den letzten Wochen jemand ein Rad bei denen bestellt und wenn ja, wie lang war eure Lieferzeit?

Mit freundlichen Grüßen,

Torsten
 

Anzeige

Re: Rennradkauf bei bike-discount.de und Lieferzeit
AW: Rennradkauf bei bike-discount.de und Lieferzeit

Also Sorgen ums Geld brauchst Du Dir bei bike-discount nicht machen, das Rad wird schon kommen. Die sind seriös und die Hotline ist auch normalerweise zu erreichen.
Ich hätte Dir nur geraten das Rad direkt in Bonn im Laden zu kaufen, dann würdest Du jetzt schon lange damit fahren.

Gruss
 
AW: Rennradkauf bei bike-discount.de und Lieferzeit

Hallo
Hab mein RPS vor einigen Wochen bestellt und nach einer umbestellung nach ca 2 Wochen auch bekommen.
2-3 Wochen sind eher normal denk ich.
Das mit der erreichbarkeit stimmt leider. Einfach mal ne halbe std investieren und immer wieder anrufen. Irgendwann gehts durch. Ich denk das sie nur eine oder zwei Personen an der Leitung haben und das dauert bis sich da was tut.


Grüße Armin

Übrigens am 5 und 6 Juni ist dort Sommer Festival
-15% auf die Bikes
auch das Zubehör ist dort dann billiger
 
AW: Rennradkauf bei bike-discount.de und Lieferzeit

Telefonische Erreichbarkeit bei Bike Discount ist nach meinen Erfahrungen grausam und auch E-Mails werden dort nur zögerlich beantwortet. Scheinbar sind die irgendwie unterbesetzt.
Ich habe mein RPS 9.0 dort vor ca. zwei Wochen direkt vor Ort in Bonn gekauft. Die Mitarbeiter da waren alle sehr höflich und hilfsbereit, da gibts nichts zu meckern. Habe auch noch diverses Zubehör zum fairen Preis dazu bekommen. Mit dem RPS bin ich ebenfalls sehr zufrieden.
 
AW: Rennradkauf bei bike-discount.de und Lieferzeit

Hallo
Hab mein RPS vor einigen Wochen bestellt und nach einer umbestellung nach ca 2 Wochen auch bekommen.
2-3 Wochen sind eher normal denk ich.
Das mit der erreichbarkeit stimmt leider. Einfach mal ne halbe std investieren und immer wieder anrufen. Irgendwann gehts durch. Ich denk das sie nur eine oder zwei Personen an der Leitung haben und das dauert bis sich da was tut.


Grüße Armin

Übrigens am 5 und 6 Juni ist dort Sommer Festival
-15% auf die Bikes
auch das Zubehör ist dort dann billiger


Weißt du ob die 15% für alle oder nur für die Cube-Bikes gelten?
 
AW: Rennradkauf bei bike-discount.de und Lieferzeit

Telefonische Erreichbarkeit bei Bike Discount ist nach meinen Erfahrungen grausam und auch E-Mails werden dort nur zögerlich beantwortet. Scheinbar sind die irgendwie unterbesetzt.
Ich habe mein RPS 9.0 dort vor ca. zwei Wochen direkt vor Ort in Bonn gekauft. Die Mitarbeiter da waren alle sehr höflich und hilfsbereit, da gibts nichts zu meckern. Habe auch noch diverses Zubehör zum fairen Preis dazu bekommen. Mit dem RPS bin ich ebenfalls sehr zufrieden.

Konntest du das Rad gleich mitnehmen oder hast du es nachträglich geliefert bekommen?
 
AW: Rennradkauf bei bike-discount.de und Lieferzeit

Konntest du das Rad gleich mitnehmen oder hast du es nachträglich geliefert bekommen?

Ich konnte es gleich mitnehmen. Der Verkäufer hats nach der Beratung zum einstellen runter in die Werkstatt gebracht und dort konnte ichs dann abholen.
 
AW: Rennradkauf bei bike-discount.de und Lieferzeit

Weißt du ob die 15% für alle oder nur für die Cube-Bikes gelten?

es stellt sich doch eher die frage, ob die aktion nur für radon bikes ist. denn zu finden ist der flyer auf der radon hp.
radon bezeichnet es sogar als das "radon sommer fest"
aber so wie es sich anhört gibts die rabatte auf alle räder beim bike-discount, oder?
 
AW: Rennradkauf bei bike-discount.de und Lieferzeit

es stellt sich doch eher die frage, ob die aktion nur für radon bikes ist. denn zu finden ist der flyer auf der radon hp.
radon bezeichnet es sogar als das "radon sommer fest"
aber so wie es sich anhört gibts die rabatte auf alle räder beim bike-discount, oder?

Achso, wusste nicht, dass der Flyer direkt von Radon kommt. Als ich mal in Bonn war, gabs auf alle Cubes 15% nicht aber auf die Räder von Radon.
 
AW: Rennradkauf bei bike-discount.de und Lieferzeit

Die haben die meisten Räder im Laden sowieso reduziert auch ohne Sommerfest.

Erfahrungsgemäß sind die Cubes mindestens 100€ billiger. Bei Rädern über 1000€ kann man recht gut verhandeln und sollte sogar noch etwas mehr drin sein.

Der online-shop hingegen ist ne echte Katastrophe. Zweimal bestellt, zweimal ne Mail gekriegt, dass die Best-Price Garantie nicht eingehalten werden könnte. Von der Schnelligkeit in Sachen Versand könnten sich Canyon und bike-discount an Rose mal ein Bsp nehmen.
 
AW: Rennradkauf bei bike-discount.de und Lieferzeit

Tja, das ist halt eine zweischneidige Sache bei bike-discount...

Zum einen ist der Produktkatalog recht umfangreich und die Preise meiner Einschätzung nach ordentlich günstig.

Da ich selbst aus Bonn komme hab ich aber auch mal im Laden nachgefragt und hab dann auch ganz offen die Antwort bekommen, dass zur Zeit wohl sogar die Damen und Herren vom Telefonsupport stundenweise mit an den Packtisch geschickt werden. (zur Zeit gehen wohl um die 2000 Warensendungen und Unmengen an Fahrrädern täglich raus und sie schaffen es wohl nur den Berg im Eingangskorb nicht noch größer werden zu lassen)

Im Zweifel wird man wohl mal abwarten müssen, ob sich das zum Anfang der NRW Sommerferien wieder etwas beruhigt...ab August / September denke (und hoffe) ich werden Sie wieder zeitnah liefern können.

Schönen Gruß aus Bonn,
Dave
 
AW: Rennradkauf bei bike-discount.de und Lieferzeit

Nach (gefühlt unendlich langen) vier Wochen habe ich mein Radon RPS Rival nun bekommen. :)

Jetzt habe ich gleich noch eine kurze Frage zur Aufbewahrung des Rades. Ist es OK, diesen Wandhalter für ein Rennrad zu benutzen oder können Felge, Speichen, ... Schaden nehmen? Meine Mountainbikes sind so befestigt, deren Felgen sehen aber halt auch ein wenig stabiler aus.
 
AW: Rennradkauf bei bike-discount.de und Lieferzeit

Das Sommerfest war ja "der Hammer", die Jungs versuchen ja schon ihre Kunden etwas zu verschaukeln.

Von einigen Radschuhen wurden die eigentlichen Preisschilder abgekratzt und dann auf den normalen Preis hin die 20% gegeben. Helme waren im Laden zum Großteil auch in UVP ausgezeichnet und dann 20% Rabat, könnte man auf ihrer HP gleich bestellen dann hätte man das Gleiche bezahlt.
Naja aber die angesprochenen Räder waren schon reduziert, sind sie aber auch teilweiße ohne Sommerfest.

@joint: wenn dein rr dein körpergewicht im einsatz trägt, wird auch der wandhalter keine schäden anrichten.
 
Zurück
Oben Unten