• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradrahmen bei eBay

AW: Rennradrahmen bei eBay

Ich würde mir lieber erst mal Sorgen darum machen, ob mir der Rahmen überhaupt passt. Bis auf die Rahmenhöhe (und das Hinterbaumaß) steht da nichts.
Also bringe erst mal in Erfahrung, welche Oberrohrlänge das Ding hat und inwiefern die Sattelstütze dieses riesige Setback aufhebt.

Schalt-Bremsgruppe wird problematisch. Es fehlt das Schaltauge. Dafür gibt's zwar Adapter, die man unter den Schnellspanner klemmt, aber ob das so toll funktioniert...? :rolleyes:
Hinzu kommt noch, dass der Hinterbau nur 120mm breit ist. Bahnrad eben. Da bekommst du kein normales Hinterrad mit 135mm Breite rein, ohne den Rahmen zu vergewaltigen.

Wie sollte denn hier die Sattelstütze aussehen? Eine nach vorne gedrehte Banane?
Also für den normalen Betrieb eher ungeeignet.
Eventuell als Bonanza Rad :D

:(
Ich würde mir lieber erst mal Sorgen darum machen, ob mir der Rahmen überhaupt passt. Bis auf die Rahmenhöhe (und das Hinterbaumaß) steht da nichts.
Also bringe erst mal in Erfahrung, welche Oberrohrlänge das Ding hat und inwiefern die Sattelstütze dieses riesige Setback aufhebt.

Schalt-Bremsgruppe wird problematisch. Es fehlt das Schaltauge. Dafür gibt's zwar Adapter, die man unter den Schnellspanner klemmt, aber ob das so toll funktioniert...? :rolleyes:
Hinzu kommt noch, dass der Hinterbau nur 120mm breit ist. Bahnrad eben. Da bekommst du kein normales Hinterrad mit 135mm Breite rein, ohne den Rahmen zu vergewaltigen.

Danke für deine Tipps und deine Angaben .
Jetzt ist meine Euforie weg.
Weil ich eigentlich meine komplette Schimano 105 Gruppe drann schrauben wolte und meine Laufreder auch weil ich als Schüler kein Geld mehr habe weil ich mir schonn ein Pinarello Stahl Klassiker gekauft habe :( naja dann werdich mal weiter mein Taschengeld sparen und mir später eins kaufen.

Zurück