• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradreise in Europa, Mitte Dezember 2024 - wohin?

Ich war letztes Jahr Ende Oktober auf Kreta in der Region Heraklion und kann das zum Radfahren durchaus empfehlen. In den letzten Jahren wurde dort einige Schnellstraßen gebaut was dazu führt das viele kleine Nebenstraßen sehr wenig Verkehr haben.
Ende Oktober war es teilweise noch sehr warm aber im Dezember sollte es auch noch warm genug sein.
 

Anzeige

Re: Rennradreise in Europa, Mitte Dezember 2024 - wohin?
Ich war letztes Jahr Ende Oktober auf Kreta in der Region Heraklion und kann das zum Radfahren durchaus empfehlen. In den letzten Jahren wurde dort einige Schnellstraßen gebaut was dazu führt das viele kleine Nebenstraßen sehr wenig Verkehr haben.
Ende Oktober war es teilweise noch sehr warm aber im Dezember sollte es auch noch warm genug sein.
Kreta finde ich auch super.Aber ist im Winter recht kühl und regnerisch. Außerdem macht im Süden dann fast alles dicht. Vielleicht klappt es bei mir kommenden Frühling mit Kreta.
 
Marokko ist kein Land was man bewusst zum Rennradfahren wählt. reisen und erleben ja, aber als Trainingslager nix, ist ja schon einiges zu gesagt worden.
Ich hätte die Straße der Kasbah interessant gefunden. Aber ich glaube, das wäre jetzt mindestens zu kurzfristig, um mich so gut informieren und noch so gut planen zu können, wie es die Lage verdient/erfordert.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob Marokko für ein Trainingslager nicht geeignet ist. Bevor mein Knie mir einen Strich durch die Rechnung machte, fand ich das Moja-Surf und Triathlon Camp sehr interessant.

Da es wohl mit Surfen und Laufen erstmal nichts wird, erwäge ich auf den Kanaren Radreise Inselhopping zu machen. So was hier ungefähr. Und weil Campen viel schöner ist als Hotelübernachtung vielleicht sogar mit Zelt & Co.
 
Zurück
Oben Unten