• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Na dann lasst uns das fest machen: 1040 Trasse bei mir (Brücke Wittenbergstr), 1100 Lukas, jeweils ABFAHRT, also pünktlich vorher da sein!

Edit: An der Ennepetalsperee ist der Asphalt wiklich grausam, also nicht meckern hinteher.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ärgerlich, leider zu spät gesehen...
Hat jemand Lust & Zeit Anfang kommender Woche mal ein Ründchen zu drehen? Habe Montag und Dienstag Vorlesungsfreie Tage und grob die Richtung Wuppertal vor Augen.

Liebe Grüße

Jan

Moin, ich suche für kommende Tage Anschluß. Geplant ist
Freitag locker 50-60 Km in 2 Std Feierabendrunde, geht auch gut alleine aber falls wer Lust hat, gerne auch zusammen
Samstag 120-150 km mit 1500 bis 2000 Höhenmeter, Schnitt sollte um 25 kmh liegen
Sonntag gemütlich n paar Stündchen GA1, von mir aus längs der Ruhr 70-100 Km in 3 - 3,5 Stunden.
Passt das bei Jemanden rein? Mein Start ist Mülheim, Wehr Baldeneysee dauert ca 20 Min als Startpunkt, bzw Lukas dann halt 35 Min

@JanRR Mal sehen ob das WE sich so wie geplant ergibt. Ansonsten würde ich Montag auch fahren (können)

Boah - Sitz schon in der Show, war dat stressig zum Ende hin...danke aber den Mitfahrern und vor allem @Boesendorfer für die tolle Streckenplanung! Super.

@Megathomas, hoffe du bist noch gut und ohne große Schmerzen nach Hause gekommen. Sorry, dat wir die Gruppe gesprengt haben, aber ich musste echt flott zur Arbeit...

Wie gut das ich heute mein eigenes Ding gefahren bin. Das wären auch zu viele HM geworden. Aber morgen ist Ruhetag und am Wochenende kann es zur Sache gehen.

Und Welcome den Neuen. Am Wochenende geht bestimmt was, einfach hier mitlesen.

Boah - Sitz schon in der Show, war dat stressig zum Ende hin...danke aber den Mitfahrern und vor allem @Boesendorfer für die tolle Streckenplanung! Super.

@Megathomas, hoffe du bist noch gut und ohne große Schmerzen nach Hause gekommen. Sorry, dat wir die Gruppe gesprengt haben, aber ich musste echt flott zur Arbeit...
Dem Dank an den Streckenplaner schließe ich mich gerne an. Tolle Strecke mit schönen, nicht zu langen Anstiegen bei super Wetter. Hat richtig Spaß gemacht.
@Megathomas: Ich hoffe du bist noch gut nach Hause gekommen und kannst dich gut erholen.

Da schließe ich mich mal in allem an... Das können wir jetzt öfters machen, allerdings die Runde bitte andersherum ;)

Aufzeichnen.JPG

smileys-applause-065330.gif

Vielen Dank an alle die heute auf mich gewartet haben!
Besonden Dank an JR für die Eskorte nach hause!

Dass ich in dieser Gruppe der schwächste Fahrer sein würde, war ja schon klar. Aber leider ging ja heute gar nichts - ein Desaster. Ich bitte für meine schlechten Fahrleistungen und das Stören dieser tollen Runde um Entschuldigung. Leider habe ich keine richtige Erklärung dafür.

Dieses Erlebnis hatte ich schon einmal auf einer Muttentalrunde mit Jörg und Uwe. Damals habe ich die Runde abgebrochen, weil mein Puls dauerhaft über 200 lag - ohne echte Anstrengung. Heute waren es nur rund 160 ohne echte Anstrengung - auf Dauer auch nicht besser.
Jetzt kann ich überlegen, ob das an der - für mich - schnellen Anfahrt lag, an der "Vorfreude" auf die Tour lag oder einfach nur Zufall war.

Noch einmal vielen Dank an alle Mitfahrer!

Megathomas

Dass ich in dieser Gruppe der schwächste Fahrer sein würde, war ja schon klar. Aber leider ging ja heute gar nichts - ein Desaster. Ich bitte für meine schlechten Fahrleistungen und das Stören dieser tollen Runde um Entschuldigung. Leider habe ich keine richtige Erklärung dafür.

Dieses Erlebnis hatte ich schon einmal auf einer Muttentalrunde mit Jörg und Uwe. Damals habe ich die Runde abgebrochen, weil mein Puls dauerhaft über 200 lag - ohne echte Anstrengung. Heute waren es nur rund 160 ohne echte Anstrengung - auf Dauer auch nicht besser.
Jetzt kann ich überlegen, ob das an der - für mich - schnellen Anfahrt lag, an der "Vorfreude" auf die Tour lag oder einfach nur Zufall war.

Megathomas
Es gibt so Tag, da machst nichts. Hatte ich ja vor einigen Wochen auch, zum Glück war ich da alleine unterwegs.

Megathomas
Ich tippe mal auf die relativ schnelle Anfahrt bei der auch schon einige Hm zu überwinden waren. Mach das mal öfter mit, dann bleibt der Puls weiter unten. Ich denke nicht, dass das irgendwen wirklich gestört hatte!! Eine gute und schnelle Erholung wünsche ich dir.

herzfrequenz.png

Hier ist es passiert. Bei meinem Kilometer 36,7 auf der Mittelstr. Bis dahin lief alles normal.
Kann man auch schön sehen: Trotz gerader abfälliger Strecke im Windschatten und beendeter Beschleunigung (um den Anschluss an den Zug nicht zu verlieren), macht die Herzfrequenz hier den Weg nach oben. Danach ist die Herzfrequenz bei jeder kleinen Anstengung sofort auf über 160 angesprungen.

Ich fühle mich heute auch überhaupt nicht kaputt.
Jetzt sagt Jörg O., dass ich zuviel gefahren bin und du meinst ich soll das häufiger machen. Da bin ich ganauso schlau wie vorher.

Ich bin halt alt UND krank - sowie Jörg ;-)

Komm bitte mal wieder runter und hör auf Dir n Kopp zu machen! :rolleyes:

Jetzt sagt Jörg O., dass ich zuviel gefahren bin und du meinst ich soll das häufiger machen. Da bin ich ganauso schlau wie vorher.

Ich bin halt alt UND krank - sowie Jörg ;-)

Du BIST zuviel gefahren! Von 0 auf ca 1800km in vier Wochen? Ich glaub nicht, dass Rene meint, du solltest zusätzlich noch ne zweite Enheit am Tag mit Intervallen fahren. ;)

Würde mir da auch keinen allzu großen Kopp drum machen, Thomas; war ja anfangs wirklich flott (ich musste auch mit mir hadern, ob ich nicht aussteige, weil ich gar nicht so intensiv fahren wollte) und die Strecke nicht so komplett easy. Das Warten gehört doch zu ner Gruppenrunde dazu - kein Problem, zumal die meisten von uns irgendwann irgendwo von irgendwem schon mal abgehängt wurden...
Inspiriert von der gestrigen Gewichts-Fachsimpelei, habe ich mich heute morgen zum ersten Mal seit nem Jahr auf meine Waage äh gewagt :crash:...Vermutet, geschätzt und erwartet hatte ich so 75-76 kg - Gut, klar, ich bin halt eher so der muskulös maskuline Typ im Gegensatz zu den eher androgyn Veranlagten wie Jörg O., Lars und Volker, ABER 79 kg haben mich dann doch etwas negativ überrascht :eek:

Meine Erkärung für mein angestiegenes Gewicht: Habe mich in den letzten Wochen stets mit einer seeeeehr fetthaltigen Feuchtigkeitscreme eingeschmiert und - wohl durch den osmotischen Druck durch das fehlende Fett im Unterhautgewebe meiner Haut - ist das Fett der Creme massiv durch meine Haut eingedrungen, pro Einschmiervorgang sicherlich einige Gramm! :confused:

Zurück