• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Kerpen

Hallo Marc, wie wars in Hamburg? Schau mal ins TOUR-Forum. Wir haben jetzt zwei super Touren über 140 km in die Eifel gemacht. - Tom:)

Hallo Tom...

cyclassic war klasse! Hatte gute beine und ne gute Gruppe! Hatte ja auf einen startplatz in a gehofft , aber musste dann aus C starten!:mad:
dachte schon das wars...

habe insgesamt mit 2:21 irgendwas den 109 Platz belegt. Aber die 9. beste zeit! Bin bestimmt 10 cm größer jetzt. :D
Schau mir eure touren im tourforum gleich mal an.
Damit andere das leichter finden können wir ja immer mal den link mitposten..

Gruß marc:D

Fastrosi schrieb:
Schau mir eure touren im tourforum gleich mal an.
Damit andere das leichter finden können wir ja immer mal den link mitposten..

Ich habe den Kerpener Rennradtreff mal Linktechnisch für beide Foren in meine Signatur untergebracht. Damit dürfte jeder schnell das Thema finden.

@Marc: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Cyclassicsleistung.

Hallo,
welche Tour fahrt Ihr heute???
Konnte zwar einige Eurer Touren in dem Tour-Forum erkennen (danke für den Link übrigens), aber was wird heute bei euch auf dem Programm getreten :-) ???
Gruss aus Kerpen

pirataformentera schrieb:
Hallo,
welche Tour fahrt Ihr heute???
Konnte zwar einige Eurer Touren in dem Tour-Forum erkennen (danke für den Link übrigens), aber was wird heute bei euch auf dem Programm getreten :-) ???
Gruss aus Kerpen

Also, wenn unser Eifelblitz Olaf heute mitfährt, wovon ich ausgehe, dann fahren wir über Lechenich vermutlich Richtung Zülpich oder Euskirchen. Streckenlänge ca. 80 km. Gerast wird bei uns nicht, aber eingeschlafen ist auch noch keiner. Vl. bis später - Gruss Tom:)

Nächste TOUR - Donnerstag, 10.08. - 18 Uhr ab Tanke Brüggen. Ca. 80 km - Richtung Obermaubach - Brandenberg und retour. Anmelden muss nicht sein, wäre aber gut sich zu melden, damit man evtl. ein paar Min. auf denjenigen warten kann. Also dann mal los, die Tage werden jetzt immer kürzer.:daumen:
Grüße Tom

Eifelblitz schrieb:
Du findest auch immer eine Ausrede:D

Olaf

Wenn du meinst. :-)

Diese Woche sieht es sowieso schlecht aus bei mir.
Ich hoffe ich schaffe es Mittwoch mal wieder, mich beim Verein in Berrenrath blicken zu lassen.

Hallo coloni,

ich bin ein absoluter Rennradneuling und suche ein bischen Anschluss um in die Gänge zu kommen. Bei meiner Suche im Forum (hab mich heute erst angemeldet) bin ich über dein "Rennradtreff Kerpen" gestolpert. Da ich selber in Brüggen wohne wär es super bei dir/euch mitfahren zu können.

Ich hoffe mich nicht lächerlich zu machen, denn ich hab mir nach relativ wenig Vorinformation bei der 30% Aktion vom B.O.C in Hürth ein "2danger vuelta" Rennrad mit entsprechendem Zubehör und Kleidung (Aldi/Lidel) gekauft. Das benutze ich jetzt seit ca. 2 Wochen (fast) täglich auf meinem Weg zur Arbeit (Brüggen > Quadrath u. zurück = 30km).

Außerdem würde mich interessieren, welche "Rennrad"-Vereine es in der näheren Umgebung gibt. Wär wirklich Toll wenn du mir beim Einstieg ins Rennradfahren helfen könntest.

Ach so.....
Ich bin seit gestern 42 Jahre Jung, hab leider viel zu lange keinen Sport mehr getrieben, liege zur Zeit bei einer Größe von ca. 177cm bei fast 100kg Körpergewicht.
Also.....ich muss was tun......

Danke....

Gruß, 2danger.

2danger schrieb:
Hallo coloni,

ich bin ein absoluter Rennradneuling und suche ein bischen Anschluss um in die Gänge zu kommen. Bei meiner Suche im Forum (hab mich heute erst angemeldet) bin ich über dein "Rennradtreff Kerpen" gestolpert. Da ich selber in Brüggen wohne wär es super bei dir/euch mitfahren zu können.

Ich hoffe mich nicht lächerlich zu machen, denn ich hab mir nach relativ wenig Vorinformation bei der 30% Aktion vom B.O.C in Hürth ein "2danger vuelta" Rennrad mit entsprechendem Zubehör und Kleidung (Aldi/Lidel) gekauft. Das benutze ich jetzt seit ca. 2 Wochen (fast) täglich auf meinem Weg zur Arbeit (Brüggen > Quadrath u. zurück = 30km).

Außerdem würde mich interessieren, welche "Rennrad"-Vereine es in der näheren Umgebung gibt. Wär wirklich Toll wenn du mir beim Einstieg ins Rennradfahren helfen könntest.

Ach so.....
Ich bin seit gestern 42 Jahre Jung, hab leider viel zu lange keinen Sport mehr getrieben, liege zur Zeit bei einer Größe von ca. 177cm bei fast 100kg Körpergewicht.

Danke....

Gruß, 2danger.

Hallo 2 Danger!

erstmal herzlich willkommen hier .... hoffe du wirst immer auf deine fragen die richtigen antworten kriegen... Ich bin mir da sicher.

Gerne nehmen wir dich mit( ich spreche hier zwar nur für mich, aber ich müsste mich schon arg täuschen wenn es die anderen anders sehen)
da immer der langsamste das tempo angibt sollte es eigentich kein problem sein..
Wenn das wetter nochmal etwas besser wird, werden auch wieder mehr touren gefahren.
Hattest du dir vorgenommen den winter durch zu fahren??
gruss Marc

2danger schrieb:
Hallo coloni,

Ach so.....

Danke....

Gruß, 2danger.

Hallo 2danger,
herzlich willkommen beim schönsten Sport der Welt.
Wenn du täglich mit dem Rad zur Arbeit fährst wirst du die 1 da vorne bei deinem Gewicht ganz schnell verabschieden können.

Zum Donnerstagstreff muß ich sagen das ich nicht der Initiator bin sondern auch nur ein Mitfahrer. Aber in der Regel ist es kein Problem wenn da neue mitfahren wollen. Ich bin in letzter Zeit aber auch nicht dort mitgefahren. Meist aus Zeitgründen.

Zum Thema Verein gibt es von Brüggen aus in Liblar, Lechenich, Kerpen und Berrenrath in näherer Umgebung. Ich selber gehöre dem RV Morgenstern Berrenrath an, der morgen übrigens seine RTF veranstaltet. Vielleicht setzt du dich einfach mal aufs Rad und fährst da mal, z.B. die 40er Runde, mit. Danach kannst du dich ja mit ein paar Leuten bei einem Bier oder einem Stück Kuchen unterhalten. So ein Gespräch hat letztes Jahr dazu geführt das ich da rein gegangen bin. Ich selber werde auf der 110er Strecke an einer Kontrolle sitzen.

@fastrosi: Sehe ich dich da morgen? Die 110er dürfte für dich doch kein Problem sein.

Hallo Stefan,

leider habe ich das erst zu spät gesehen, waere ich gern gefahren. schade!
ich muss wohl häufiger ins diesen fred schauen...

Denk dran nach deinem Rad am Ring Runden auf ein bier beim weizenbllitz vorbeio zu schauen.

Gruss Marc

Fastrosi schrieb:
Hallo Stefan,

leider habe ich das erst zu spät gesehen, waere ich gern gefahren. schade!
ich muss wohl häufiger ins diesen fred schauen...

Denk dran nach deinem Rad am Ring Runden auf ein bier beim weizenbllitz vorbeio zu schauen.

Gruss Marc

Tja, da hast du was verpasst.

Denk dran mir mitzuteilen auf welcher Parzelle Ihr am Ring seid. Wenn ich vorher mit dem Rad durchfahre werde ich wahrscheinlich keine Zeit dafür haben euch zu suchen.

AW: Rennradtreff Kerpen

Da das TF mal wieder platt ist, krame ich diesen alten Threat hier mal wieder aus.

Es gab Vorschläge am Samstag zu einer MTB Runde durch die Ville und am Sonntag eine Runde mit dem RR.
MTB habe ich nicht, daher kommt für mich nur der Sonntagtermin mit dem RR in Frage.
Terminvorschlag war 10:30 Uhr nur der Treffpunkt ist noch offen. Ich wäre dabei.

Zurück