• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

wenn ich nicht frau, kinder u. hund dabei hätte würde da stehen:

rr, mtb, moped, surfbrett, traktor und privatjet! aber so pass halt nur EIN fahrrad in den bus! :D

Tja, man muß eben Prioritäten setzen. Wenn nur Frau oder Rad reinpasst....
... dann muß Frau eben zu Hause bleiben... :D:D:D

Neee, im Ernst, viel Spaß. Nimm das MTB mit. Damit kann man notfalls auch auf der Straße fahren
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

jämmerlich heisst 22-25 Minuten. Bei meinem Schwimmumfang ( seit Sept. 2007 ca. 0km) eher die obere Zahl. Aber das hol ich beim Laufen alles locker wieder raus.

Ist eben alles relativ. Ich halte mich für einen ganz passablen Brustschwimmer und brauche für die 1000 Meter rund 20 Minuten. Da sind 2 - 5 Minuten mehr doch nicht wild. Du solltest nur nicht soviel Wasser schlucken. Mit vollem Bauch läuft es sich später schlecht ;)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Das ist unter anderem mit ein Grund für's Brustschwimmen. Beim Kraulen hab ich spätestens nach 200m 1 Liter intus, weil meine Koordination kopfdrehen und atmen nicht wirklich funktioniert
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

was redet ihr hier alle vom Schwimmen, hier wird rad gefahren. :D
Na denn, wie wäre es denn am Samstag mit der Halfironmanstrecke????
Zumindest einen Teil davon? So oder so?
Hmm, da kann man ja nicht viel drauf erkennen. Also entweder Start in Wildsachsen, nach Schierstein, dort auf die Strecke und in Engenhahn die Strecke verlassen Richtung Heimat. Oder Treffen in Schierstein und ab Engenhahn über Schlangenbad zurück um Wiesbaden zu umgehen. Jeweils über 100km und 1500-1700 Hm. Und ich brauche wohl nicht hinzuzufügen: langsames Tempo; ich würde die Strecke nur gerne mal kennenlernen. Und jetzt gehts erstmal Laufen.
 

Anhänge

AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Na Du bist ja schon in einer guten Form, bei diesen Tourenvorschlägen :eek: :D

Hört sich interessant an, wobei ich für Startort Wildsachsen bin, da kann ich mit dem Rad hinkommen (und schaffe dann hoffentlich noch die restlichen 100 km + Rückfahrt)
Ich muss aber erst noch schauen. Bin gerade am Räderbasteln.
Das Schönwetterrad und das Rollenrad sind noch in der mache. Das
Schlechtwetterrad ist zwar fertig, aber noch nicht Probe gefahren.
Ob ich da gleich eine 100km Tour machen will muss ich mir noch überlegen.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Na Du bist ja schon in einer guten Form, bei diesen Tourenvorschlägen :eek: :D

Hört sich interessant an, wobei ich für Startort Wildsachsen bin, da kann ich mit dem Rad hinkommen (und schaffe dann hoffentlich noch die restlichen 100 km + Rückfahrt)
Ich muss aber erst noch schauen. Bin gerade am Räderbasteln.
Das Schönwetterrad und das Rollenrad sind noch in der mache. Das
Schlechtwetterrad ist zwar fertig, aber noch nicht Probe gefahren.
Ob ich da gleich eine 100km Tour machen will muss ich mir noch überlegen.

Ja, überlegt mal schön. Stefan muss auch noch daheim das O.K. dafür einholen:D

Und die Form ist noch gar nicht gut...ich bin nur sehr leidensfähig:D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

So, hab die Strecke nochmal verändert, damit man nicht durch Wiesbaden muss.
Treffen in Bremthal oder Niedernhausen gegen 10:30/11:00. Von dort über Engenhahn nach Bad Schwalbach und auf die Halfironmanradstrecke. In Engenhahn wird die Strecke wieder verlassen und jeder fährt so nach Hause, wie es am besten passt. Ca. 100km und 1450Hm. Vielleicht mit `nem kleinen Kuchenstop?!
 

Anhänge

AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hatte ja eigentlich vor mit zu fahren. Hab mich aber jetzt Samstag zum Halbmarathon gemeldet und versuche meine PB zu verbessern. Von daher Sonntag nur eine flache Regenerationsfahrt. Wünsch euch viel Spass.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Schade.
Bisher sind whynot und ich dabei.
Sonntag ist ja leider schon wieder schlechtes Wetter vorhergesagt:mad:. Wobei...ich seh gerade, die Vorhersage hat sich schon wieder geändert:aufreg:

@taunusg.: Welchen HM machst Du denn?

Ach so, ich hab mal `nen Lastminute-Eintrag draus gemacht. Also wer mitkommt, bitte dort eintragen:)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

bin erkältet, werde aller voraussicht nach am WE nix machen können :o
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ich hab das okay bekommen. Hat mich etliche Sträuße Blumen gekostet :D

Treffen wir uns dann am besten in Niedernhausen (Kreuzung Ortsmitte) ? Bin so gegen 10:45 Uhr dort.

Sonntag soll übrigens wunderbares Wetter werden. Die Rüsselsheim-RTF wäre eine Alternative. @Taunusgazelle: die ist doch bestimmt flach. Also wie geschaffen für eine Regenerationsfahrt ;)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Schade.


@taunusg.: Welchen HM machst Du denn?

Bei uns im Nachbarort sind HM Kreismeisterschaften. Bin letztes Jahr 1:24:13 gelaufen und im Moment so größenwahnsinnig zu glauben es ginge noch ein paar Sekunden schneller. Hoffentlich gibt das kein Waterloo. Also euch Sonntag viel Spass.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Schade.


Sonntag soll übrigens wunderbares Wetter werden. Die Rüsselsheim-RTF wäre eine Alternative. @Taunusgazelle: die ist doch bestimmt flach. Also wie geschaffen für eine Regenerationsfahrt ;)

Wäre ne Alternative. Aber ich hab keine Lust auf lange Anfahrt. Fahr wahrscheinlich Sonntag morgens dann mal 2-3h im Lahntal um mich mittags um die Chefin und meine Pubertisten zu kümmern.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Bei uns im Nachbarort sind HM Kreismeisterschaften. Bin letztes Jahr 1:24:13 gelaufen und im Moment so größenwahnsinnig zu glauben es ginge noch ein paar Sekunden schneller. Hoffentlich gibt das kein Waterloo. Also euch Sonntag viel Spass.
Viel Erfolg - und deine Zeit wollen wir dann natürlich auch wissen:D .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten