• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallihallo! Das ist ja super! Ich bin in jedemfall dabei :) ! Sonntags ist bei mir auch gut, heute kann ich leider nicht :( ... Aber wenn Ihr mal ne Tour Sonntags startet, komme ich sehr gerne mit!
Mir wäre es auch lieb wenn es nicht vor 10 Uhr sein könnte ;)

Bis bald ! :prost:
 
mal ne generelle Frage wegen RTFs:
indiesem Jahr sind ja nicht mehr viele, am 15.10. findet in Niederdorfelden (östlich von Bad Vilbel, ca. 50 Kilometer von Wiesbaden entfernt) die letzte RTF dieses Jahres statt.

Anke's Schwester und ihre Crew fahren auch mit, und ich werde, wenns zeitlich irgendwie geht, auch fahren (100er Strecke). Wie schauts denn mit den Wiesbadenern hier aus ? Besteht intresse dabei zu sein ?

Ich könnte noch ein bis zwei Personen mitnehmen. Die Räder müssten aber im Auto transportiert werden (habe einen Renault Scenic), was bei 3 Rädern ein wenig Tüftelarbeit bedeutet. Es müßte aber gehen...

STEFAN aka whynot
 
Moin,
klinke mich hier einfach mal ein. Bin brandneu hier (seit heute).
Würde mich gerne mal anschließen. Fahre Sonntag RTF Dreieich. Ist da noch jemand???
 
wir (triafun, Wegrandwachtel und ich) haben heute unsere erste gemeinsame Tour gemacht. Es ist wirklich was anderes, wenn man in einer Gruppe fährt.

Wir haben erstmal angedacht, das ganze relativ regelmäßig zu veranstalten. Da die Tage kürzer werden würde sich hier hauptsächlich das Wochenende anbieten. Die Strecken sind dann Geschmackssache. Jeder hat ja sicher so seine Lieblingsstrecke, die er den anderen mal zeigen kann.
Also alle, die in der Gegend Wiesbaden/Hofheim wohnen. Einfach melden, wann es euch am besten paßt, wann ihr Zeit habt usw. Grade im Winter ist ja bei schlechtem Wetter der innere Schweinehund groß und läßt sich in einer Gruppe besser besiegen ;)

@Wiebke und Martin:
die Tour hat wirklich Spaß gemacht. So ab und zu ein wenig Windschatten ist einfach was feines :D
Ich werd auch in Zukunft ein paar Butterstullen mehr essen, um selbst genug Windschatten abzugeben :p

STEFAN aka whynot
 
@stefan: Du warst aber schnell mit deinem Beitrag. Oder hast du auf das duschen nach der Tour erstmal verzichtet;) ?

Mir hat es auch Spaß gemacht.....ehrlich;) . Auch wenn das Tempo für mich schon grenzwärtig war......also GA-Training war es zumindest nicht mehr:) .
Ich hab mich aber schon als "Bremse" angeboten, um den männlichen Ehrgeiz ab und an mal zu zügeln:D .

Um mehr Windschatten bieten zu können, werd ich meinen Speiseplan allerdings nicht ändern:p ....bin froh, dass die Pfunde runter sind.

Also bis zum nächsten mal:prost: ...vielleicht nächstes Wochenende am Sonntag gegen 10:00 oder am Dienstag 03.10.?
 
triafun schrieb:
@stefan: Du warst aber schnell mit deinem Beitrag. Oder hast du auf das duschen nach der Tour erstmal verzichtet;) ?

Nee, nee, erstens hatte ich ja den kürzesten Heimweg von uns Dreien, zweitens konnte ich mich in den Klamotten selbst nicht mehr riechen und drittens hat mir meine Tochter unmißverständlich klar gemacht, daß sie "bei dem Deo" nicht mehr in meine Nähe kommt. Ich MUßTE also Duschen.
Ich hab mir nur angewöhnt, zuerst meine Trainingsdaten einzutragen, derweil mal wieder Sauerstoff ins Gehirn zu pumpen und mich dann mental auf die Dusche vorzubereiten...;)

Als Bremse hab ich Dich nicht empfunden. Besonders nach der Einfahrt ins Lorsbachtal mußte ich schon tüchtig reintreten, um Dir und Wegrandwachtel einigermaßen folgen zu können. Außerdem ist es immer gut, wenn ja ein vernünftig denkendes Wesen in der Gruppe ist (alle Männer mögen mir hier verzeihen ! :duck:).

Mich würds freuen, wenn das öfter klappen würde. Und ich würde mich noch mehr freuen, wenn sich andere aus dem Wiesbadener Umkreis anschließen würden.

Sonntag 10:00 Uhr ist eine gute Zeit. An den 03.10. hab ich noch gar nicht gedacht. Vielleicht kann ich meinem Chef sogar klar machen, daß ich unbedingt den 02.10. frei nehmen muß...:p

Übrigens hat Wegrandwachtel den Vorschlag gemacht, daß wir einen Mailverteiler aufbauen, in dem alle drin sind, die an den Touren teilnehmen möchten. Dann ist gewährleistet, daß alle die Info kriegen, wann wo wie gefahren wird...

Übrigens habe ich ins Auge gefaßt, morgen meine Liederbachtour zu fahren (Wiesbaden - Eppstein - Fischbach - Liederbach - Hattersheim - Flörsheim - Nordenstadt - Wiesbaden). Gibts Intressenten, die mitmachen möchten ?
Uhrzeit wäre irgendwann nachmittags.

bis dann
STEFAN aka whynot
 
Hallo,
hier wäre ich auch gerne dabei, fahre immer Sonntag und Dienstag!
Ist diesen Sonntag 24.09 schon was in planung?
Gruß Stan
 
Hey Stan,

am 24.09. sind wir leider alle irgendwie terminlich belegt. Da geht von unserer Seite aus nichts. Daher wollte ich den Samstag nutzen, um ein paar Trainingskilometer abzuspulen. Du bist herzlich eingeladen mitzumachen. Die Tour habe ich oben kurz beschrieben, das ergibt ungefähr 60 Kilometer. Mein Schnitt liegt auf der Tour um die 25 rum, hab aber heute von triafun gelernt, daß Schnitt nicht alles ist. Es kann also auch durchaus ein wenig langsamer sein...

STEFAN aka whynot
 
whynot schrieb:
Hey Stan,

am 24.09. sind wir leider alle irgendwie terminlich belegt. Da geht von unserer Seite aus nichts. Daher wollte ich den Samstag nutzen, um ein paar Trainingskilometer abzuspulen. Du bist herzlich eingeladen mitzumachen. Die Tour habe ich oben kurz beschrieben, das ergibt ungefähr 60 Kilometer. Mein Schnitt liegt auf der Tour um die 25 rum, hab aber heute von triafun gelernt, daß Schnitt nicht alles ist. Es kann also auch durchaus ein wenig langsamer sein...

STEFAN aka whynot
Hallo Stefan,
danke für die schnelle Antwort und die Einladung. Samstag(diesen) bin ich leider am Arbeiten(Schrauben:D) werde aber das hier im Auge behalten.
Gruß Stan
 
Moin moin

@whynot
Ich komme aus Wiesbaden Dotzheim

Wenn ihr wieder mal ein Treffen plant - setzt es doch in den Last Minute Kalender.

Ich hatte für letzten Sonntag was eingetragen, aber außer 'stanlee' hat sich niemand gemeldet
(war aber trotzdem gut :bier: )

Ups: Vielleicht sollte ich auch die 2. Seite des Threads lesen :D ihr wart also Sonntag verhindert und somit entschuldigt :)
 
whynot @triafun & Wegrandwachtel: hier der Link zur RTF Niederdorfelden: [url schrieb:
http://www.rsc-niederdorfelden.de/index.php?site=ausschreibung[/url]
Irgendwoe war auch ein Höhenprofil von der Strecke.

bis dann
STEFAN aka whynot

@ stefan: Also unter Umständen würde ich dort mitkommen. Sofern das Wetter einigermaßen ist. Allerdings reicht mir die 79km Strecke.

Mein Schnitt liegt auf der Tour um die 25 rum, hab aber heute von triafun gelernt, daß Schnitt nicht alles ist. Es kann also auch durchaus ein wenig langsamer sein...

Gemeint war damit, dass es nicht unbedingt sinnvoll ist bei jedem Training Vollgas zu geben. Ich sage hier nur Grundlagenausdauer:) .

Derzeit kränkel ich ein bisschen, wollte aber am Sonntag bei einigermaßen ordentlichem Wetter etwas im flachen radeln (GA1, was bei mir wohl so 20er-24er Schnitt bedeutet:o ). Richtung Rüsselsheim, Trebur und über Kastel/Hochheim zurück - sofern ich bis dahin wieder fit bin.
Vielleicht hat jemand Lust, mitzukommen. Unter LastMinuteRadeln stelle ich es aber nicht ein......bin mir ja noch nicht sicher, ob es gesundheitlich auch klappt.

LG
 
@Except:
Dann bist Du von genau der anderen Seite von Wiesbaden. Mit Wegrandwachtel bin ich aber letztens eine sehr schöne Strecke von der Ringkirche aus gefahren Richtung Rüdesheim. Da würde sich Treffen durchaus anbieten.

Welche Tour habt ihr denn genommen ?

In die Lastminute-Angebote habe ich noch gar nicht reingeschaut. Muß mal suchen danach. Wir wollten aber, so gut es eben geht, uns regelmäßig treffen. Samstags oder Sonntags, je nachdem, wie es besser paßt. Wer da ist, ist da und fährt mit. Wer nicht, der genießt die Ruhe der heimischen Matraze...;)

@triafun:
Schaun wir einfach mal, wie wir am 15.10. drauf sind. Bei der Drei-Lilien-Tour hatte ich mich auch erst an der Streckenteilung entschieden, welche Tour ich fahre. Die 100er ist kein MUß. Aber wenn wir uns alle gut fühlen und das Wetter ist okay, warum nicht ? Außerdem bin ich überzeugt, daß manche die 70er und manche die 100er fahren wollen. Dann trifft man sich eben im Zielbereich wieder.

Sonntag hört sich gut an. Bei mir steht noch nichts an. Und gegen eine Flachstrecke habe ich nichts einzuwenden.

Wie schauts mit den anderen Wiesbadenern aus ?

STEFAN aka whynot
 
Hey Stan,,
kann ich noch nicht genau sagen, da ich mich leider erkältet und auch heute meine Tour schon gecancelt habe :(

Kann man Dich irgendwie kurzfristig erreichen, wenn was ansteht ?
Allerdings kann ich keinen Schnitt von 28 halten. Im Moment bin ich eher auf gemütliche Touren eingestellt.

bis dann
STEFAN aka whynot
 
Hi,
ich würde bei einer lockeren Ausfahrt in das Ried auch mal mitmachen.
Vorzugsweise Wochenende.
Also wenn eine ansteht, bitte posten.

Gruß
Josef aka r@dler
 
Hey r@dler,

Samstag soll ja noch im Regen versinken. Sonntag würde sich also anbieten.

Wenns klappt, sage ich (oder ein anderer, der mitfährt) Bescheid.

Wie kann man Dich relativ kurzfristig erreichen ?

bis dann
STEFAN aka whynot
 
Hi,

wäre gerne dabei.......meine Erkältung entpuppte sich aber leider als verschleppte Virusinfektion.
Bin durch Antibiotika noch bis Sonntag sportuntauglich:heul: . Wenigstens hab ich mir das richtige Wetter zum krank sein ausgesucht:o .

Viel Spaß beim Radeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten