• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ihr Wiesbadener,

ich habe mit Oli ( der wird sich auch demnächst hier zeigen) eine Runde um Niedernhausen gemacht. Er suchte schon im Sommer auf Wiesbadeneins Mitfahrer, wurde aber nicht fündig.Hab ihm jetzt mal den Link hier aus dem Forum geschickt.
Wenn jemand von euch noch was unternimmt, einfach im Forum als Tour deklarieren.Dann klappts auch mit dem Nachbar ;-)

Sandor
 
Hallo whynot,
mit dem Wetter und der Bekleidung da kannte ich auch noch einen Spruch (zumindest erinnere ich mich noch an einen Teil).

.. sei gewiss
keinem Regen kanns gelingen
tiefer als bis zur Haut zu dringen
...

Ich plane für Sonntag die 115km in Niederdorfelden. Hoffe natürlich auf ein Wetter wie gestern und heute bzw. wie es auch letztes Jahr dort war. Es sieht dann schon genial aus, wenn man im Kinzigtal immer wieder über dem Nebel radelt und die erste Herbstfärbung der Bäume im Sonnenlicht strahlt.

So, jetzt habe ich nochmals bei WetterOnline.de nachgeschaut und hoffe, dass deren Trend stimmt. Demnach soll es Donnerstag bis Samstag schlechter sein. Für Sonntag sagt der Trend in der Region Frankfurt - Fulda wieder schön sonnig mit Höchstwerten bis 18°C voraus. Das läßt auf einen klasse RR Saisonabschluss hoffen....und dann gehts mit CTF (Country-Tourenfahren) weiter.

see you
 
triafun schrieb:
Wo sind denn die anderen Mädels hin.......ähem.......also.......nicht, dass ich euch ein Schneckentempo unterstellen will:rolleyes: .......

Hiiiiiieeeeeeeeer!!! *wink* ;-) Musste leider eine etwas längere "Zwangspause" einlegen und hab gestern das erste Mal wieder auf dem Renner gesessen... :jumping: Hmmm, ich fürchte "Schneckentempo" ist dezent übertrieben für das, was ich da hingelegt hab! :eek: Wenn ich also wieder etwas "zivilisationstauglicher" unterwegs bin, würde ich mich gerne mal anschliessen!
 
Hey missmarple,

traust Du Dir eine langsam gefahrene 80er in Niederdorfelden zu ? Viel mehr werden triafun und ich nicht fahren. Wenn ja, dann wären wir schon zu dritt :)

STEFAN aka whynot
 
whynot schrieb:
traust Du Dir eine langsam gefahrene 80er in Niederdorfelden zu ? Viel mehr werden triafun und ich nicht fahren. Wenn ja, dann wären wir schon zu dritt :)

Die Frage mit dem Zutrauen erübrigt sich leider durch den Umstand, dass ich am WE arbeiten muss... *buuuhuuu* :(
 
whynot schrieb:
Hey missmarple,

traust Du Dir eine langsam gefahrene 80er in Niederdorfelden zu ? Viel mehr werden triafun und ich nicht fahren. Wenn ja, dann wären wir schon zu dritt :)

STEFAN aka whynot
Viel mehr wirst du nicht fahren;). Ich werde Sonntag leider nicht mitkommen. Bin immer noch angeschlagen.......
Ich hab Dienstag gerade mal 20km bei langsamsten Tempo geschafft und war anschließend echt im Eimer.

Musste leider eine etwas längere "Zwangspause" einlegen und hab gestern das erste Mal wieder auf dem Renner gesessen... Hmmm, ich fürchte "Schneckentempo" ist dezent übertrieben für das, was ich da hingelegt hab! Wenn ich also wieder etwas "zivilisationstauglicher" unterwegs bin, würde ich mich gerne mal anschliessen!
Ging mir genauso. Falls du die nächste Woche jemanden für eine "Genesungstour" suchst....da bin ich die Richtige:D. Dank Urlaub bin ich auch zeitlich flexibel......

LG
 
*seufz*... schade. Das Wetter rafft die Leute ja scheinbar wirklich dahin :(

Wird Zeit, daß es endlich wieder Sommer wird ;)

STEFAN aka whynot
 
Hallo at all,

da wir am Samstag auf das Monkey Jump Festival hier in Wi gehn, weiß ich nocht nicht wann ich Sonntag abkömmlich bin.Aber Stefan, wir können ja Was spontan machen, falls du nicht in Niederdorffelden fährst.
Abhängig vom Wetter.

So long

bambam
 
Also bei einer spontanen Radtour hier im Wiesbaden-Hofheim Gebiet wäre ich auch dabei. Falls es für mich zu schnell wird oder zu lang, kann ich ja jederzeit wieder nach Hause radeln

Grüssle
 
Hallo Triafun,
ich hätte nächsten Dienstag (17.10.2006) eine Tour mit dem Mountainbike anzubieten. 17:30 Uhr ab Rüsselsheim, Parkplatz altes Opelbad/Stadion.
Wenn ich die geplante Richtung der Tour umdrehe, könntest Du in Rüsselsheim einsteigen und Dich z.B. in Eddersheim wieder Richtung Heimat aufmachen.

Mehr findest Du unter folgendem Link:
Rüsselsheim-Flörsheim-Eddersheim-Mönchbruch-Mönchhof-Rüsselsheim

MTB_Main-Moenchbruch.jpg


(wie gesagt können wir auch in umgekehrter Reihenfolge fahren; und auch langsam)

Hast Du Interesse, oder sonst noch jemand anderes?
 

Anhänge

  • MTB_Main-Moenchbruch_small.jpg
    MTB_Main-Moenchbruch_small.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 201
Hi Bernie,

ich fahre dienstags zwar meistens mit einem Freund, aber vielleicht hat der ja Lust mitzukommen. Allerdings haben wir beide so `ne Mischung aus Cross- und Rennrad. Crossrahmen mit 26er Reifen (ohne Profil) und Rennradlenker. Feste Waldwege sind kein Problem damit. Tiefer Sand, Schotter o.ä. ist nicht so angenehm.
Ich schick dir `ne PN mit meiner Mail-Adresse. Kannst dich ja nochmal melden zwecks genauer Absprache.

Grüssle
 
@bambam: Niederdrofelden ist fest eingeplant. Sollte ich nicht verschlafen, bin ich auf jeden Fall dabei. Aber an den folgenden Sonntagen ist das auf jeden Fall eine Alternative. Wer was plant, sollte die Tour in die Last-Minutes eintragen. Dann hat man schnell den Überblick, wer wo fährt.

@Bernie: sollte ich nächste Woche Urlaub bekommen (geplant war Mo-Mi, scheint aber wegen Projektarbeit zu platzen) wäre ich dabei. Ich würde mich aber vorher nochmal melden. Bist Du am So in Niederdorfelden dabei ?

bis dann
STEFAN aka whynot
 
@triafun
Die Wege auf der Strecke sind überwiegend Wege des Regionalparks Rhein-Main. Die sind teilweise betoniert, ansonsten überwiegend dieser festgepresste, ich glaube zementgebundene, Feinschotter. Also schnell abtrocknend nach Regen und auch fest genug für Rennreifen. Alle anderen Arten von Untergrund kann ich herausplanen. Sollte also mit Deinem Rad funktionieren.

@whynot
werde mich für Deinen Urlaub einsetzen, damit Du mitfahren kannst (wo arbeitest Du, wer ist Dein Chef??:cool: ).
Ganz ehrlich, würde mich freuen wenn Du mitfahren kannst. Ich fahre am Dienstag mit dem Rad ab Mz-Kastel, Petersweg zum Treffen nach Rüsselsheim und nach der Tour wieder zurück. Also wenn Du Zeit hast und von Wiesbaden aus fährst, könnten wir uns da schon treffen.
Sonntag ist Niederdorfelden fest geplant: 09:15 Uhr, Lokomotive 114, Gleis 1, vorsicht an der Bahnsteigkante.:D
 
@Bernie: mal schauen, sollte ich keinen Urlaub bekommen, kann ich vielleicht wenigstens ein wenig früher Feierabend machen und käme dann direkt hin. Ich würde dann mit dem Mountainbike kommen. Wie lange ist denn die Strecke ? Großartige Steigungen sind wohl nicht zu bewältigen ?

STEFAN aka whynot
 
@whynot,
die längsten Steigungen sind Brückenauffahrten, der Rest ist eigentlich flach. Die eingezeichnete Strecke ist ca. 26 km lang. Lässt sich aber auch verlängern. Hängt davon ab, wer kommt, wie schnell man unterwegs ist, etc. Ich kann da recht flexibel sein.
 
@triafun: das mit der "Genesungstour" klingt gut! ;) Wir können uns ja die Tage nochmal kurzschliessen - ist halt auch ein bisschen wetterabhängig (beim Renner bin ich da ausgesprochen pienzig! *g*)...

@Bernie: schade, hätte mich am Dienstag gerne angeschlossen, muss aber leider - wie soll's auch anders sein?! - arbeiten... :( Ist das bei Euch eine regelmässige Veranstaltung mit dem Dienstag???
 
@missmarple,
Du hast wohl nie Freizeit:confused: (fast) jedesmal steht bei Dir "....muss arbeiten...."

Der Dienstagtermin ist ein regelmäßiger Termin (hängt mit dem Trainingstreff des RV Opel Rüsselsheim zusammen). Nachdem sich die reinen RR-Fahrer ab Ende September abends nicht mehr auf die Straße trauen, versuche ich wenigstens die "Mischfahrer" vom frühzeitigen Ansetzen von Winterspeck abzuhalten (das sind aktuell so zwischen 2 - 6 Radler). Das ganze ist ein offener Treff und jeder kann mitfahren. Ich freue mich immer über neue Gesichter (und auch die, die wiederkommen) die den Spaß am Radfahren teilen.
Treffpunkt ist, solange ich meine oder überhaupt Mitfahrer aus Rüsselsheim und Umgebung noch motivieren kann, in Rüsselsheim am Parkplatz des alten Opelbad/Stadion (direkt an der Mainbrücke Flörsheim-Rüsselsheim).
Infos zu den Dienstagsterminen stehen ansonsten immer hier: Herbstliches Mountainbiken 2006.
 
Bernie2604 schrieb:
@missmarple,
Du hast wohl nie Freizeit:confused: (fast) jedesmal steht bei Dir "....muss arbeiten...."
Tja, der "gefühlte Freizeitfaktor" geht bei mir in der Tat zur Zeit gegen Null... Ansonsten arbeite ich im Schichtdienst - und selbige sind irgendwie so gestreut, dass sie sich leider ganz oft mit Bike-Terminen überschneiden. :(
Aber vielleicht klappt's ja mal an einem Dienstag... ;)

So - und jetzt geh ich...... arbeiten! :eyes:
 
Hey Sportsfreunde,

ich würd gerne morgen am Sonntag ein wennig Radeln, so Richtung Weiltal.
Sagen wir mal so um 11.00 Uhr ab Eppstein:duck: ,

also meldet euch wenn ihr bereit seid.

Gruß vom Berg

euch euern Rodruner:mex:
 
Rodruner schrieb:
Hey Sportsfreunde,

ich würd gerne morgen am Sonntag ein wennig Radeln, so Richtung Weiltal.
Sagen wir mal so um 11.00 Uhr ab Eppstein:duck: ,

also meldet euch wenn ihr bereit seid.

Gruß vom Berg

euch euern Rodruner:mex:

Hey Rodrunner,

morgen ist die RTF Niederdorfelden. hast Du vielleicht Lust mitzufahren ?

Ansonsten will ich nachher so gegen 15:00 Uhr meine Liederbach-Runde fahren (ca. 60 KM). Hast Du Lust mitzufahren ? Ist meistens flach und ich will gemütlich fahren (Schnitt 23 - 26).
Komme übrigens aus Rambach, bin alsoquasi ein Nachbar ;)

STEFAN aka whynot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten