• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm... ich bringe eine Kanne Tee und ein paar Pillen mit. Aber verrate mich nicht an die Doping-Kommission... :D

Schade, daß Du nicht fahren kannst. Aber mit einem hast Du Recht. Das Wetter ist nicht grade berauschend :(

gute Besserung und viel Erfolg beim Auskurieren ;)
STEFAN aka whynot

Ähm ja … ich melde mich hier dann auch einfach mal, bin selbst aus Offenbach und hätte dienstags, samstags und sonntags Zeit. Euer Schnitt von 20–25 o.ä. ist mir sehr sympathisch. :) PS: In Niederdorfelden bin ich höchstwahrscheinlich auch dabei. :)

MfG
Florian

whynot schrieb:
Hey r@dler,

Samstag soll ja noch im Regen versinken. Sonntag würde sich also anbieten.

Wenns klappt, sage ich (oder ein anderer, der mitfährt) Bescheid.

Wie kann man Dich relativ kurzfristig erreichen ?

bis dann
STEFAN aka whynot

Hi Stefan
Sonntag ginge bei mir auf jeden Fall. Entweder hier Posten, ich schaue doch öfters rein. Oder ich schicke Dir eine PM mit meiner Handy-Nr

Gruß

@Crypter: gern gesehen. OF ist allerdings ein Stückchen weg von WI. Woher kommst Du denn aus OF ? Ich bin die letzten RTFs öfter mit der Gruppe aus Bürgel gefahren. Sympathische Jungs mit gutem Tempo:)
Daneben kenne ich Rumpenheim ganz gut. Hab da mal ein Dreivierteljahr gewohnt.

@R@dler: schicke eine PN mit Handy und Mailadresse. Im Moment bin ich auch noch nicht ganz fit, wenn wir aber keine Rennen und keine Bergzeitfahren veranstalten, sollte es gehen. Ich tendiere derzeit zu Sonntag morgen, nicht zu spät (so gegen 9 Uhr ?). Je nachdem wer mitfährt würde sich eine Tour Richtung Süden (Hofheim - Flörsheim - Rüsselsheim und dann mal schauen) oder eine Richtung Rheingau anbieten.

@alle Wiesbaden-Westler: was habt ihr denn geplant am Wochenende ? Steht was an ?

bis dann
STEFAN aka whynot

:eek: da sich so Viele Spontan gemeldet haben wird betimmt eine schöne Tour:D :D
Leute kommt in die Gänge sonst habe ich auch kein Bock:heul:
Jemand lust die Koblenzer Tour zu fahren (siehe last Minute Radeln)?

Gruß Stanlee

Stanlee schrieb:
:eek: da sich so Viele Spontan gemeldet haben wird betimmt eine schöne Tour:D :D
Leute kommt in die Gänge sonst habe ich auch kein Bock:heul:
Jemand lust die Koblenzer Tour zu fahren (siehe last Minute Radeln)?

Gruß Stanlee

grundlagenausdauerbereich mit 28er schnitt? :cool:
da haste die lange zeit, in der wir uns nicht gesehen haben, wohl mit massig geheimtraining verbracht :eek:

Fireball schrieb:
grundlagenausdauerbereich mit 28er schnitt? :cool:
da haste die lange zeit, in der wir uns nicht gesehen haben, wohl mit massig geheimtraining verbracht :eek:

nein einfach bei jedem Wetter gefahren, so einfach ist das;) :cool:

wegen Tour am Sonntag: gibts Vorschläge ?
Ich würde gerne eine relativ flache Strecke fahren.
Wenn niemand eine bessere Strecke kennt, würde ich die Liederbach-Tour fahren (ca 60 Kilometer). Treffpunkt 9 Uhr. Wo ?

bis dann
STEFAN aka whynot

Stanlee schrieb:
Rüdesheim--> Loreley--Grundlagenausdauerbereich-->ca.128Km-->28 schnitt-->Schöne Strecke-->Super Wetter.

28er Schnitt ist bei mir glaub ich nicht einmal mehr GA2:eek: . Schon gar nicht nach 2 Wochen Krankheit.

Ab nächstem Wochenende bin ich aber wieder dabei....hab nämlich 2 Wochen Urlaub:jumping: .
Wer Lust auf Schneckentempo hat, ist gerne gesehen;) .

Wo sind denn die anderen Mädels hin.......ähem.......also.......nicht, dass ich euch ein Schneckentempo unterstellen will:rolleyes: .......

LG

28er Schnitt ist bei mir definitiv roter Bereich. Meine gemütliche 60er Runde heute hatte einen Schnitt von 23,irgendwas ergeben. Aber dafür brauche ich auch kein Sauerstoffzelt, wenn ich nach Hause komme :D

@triafun: ich hoffe doch schwer, daß Du bald wieder auf den Beinen bist. Nächste Woche steht Niederdorfelden an. Die 80er sollte da schon drin sein, egal ob mit einem 20er oder einem 28er Schnitt;)

Wie schauts mit den anderen Wiesbadenern und Umgebung aus ? Fährt jemand mit ? Wenn ja, wollen wir uns irgendwo treffen ?

STEFAN aka whynot

@Except und Stanlee: habt ihr die Koblenztour heute gemacht ? Wieviele Kilometer kamen denn da zusammen ? Und wie lange habt ihr gebraucht ?

Hallo,

komme auch aus Wiesbaden. Habe seit ca 3 Wo ein Canyon und suche Mitfahrer. Komme aus dem MTB Bereich (letztes Jahr ca 4000 km).
Einfach mal anmailen. Habe im THread auch was von Ringkirche(um die Ecke wohne ich) gelesen.

Sandor

Hey bambam,

MTB ? Ich habe auch eins und wollte es mal wieder etwas malträtieren. Wenn Du also mal was mit Deinem MTB vor hast, dann melde Dich.
Ansonsten sind wir dabei, eine Gruppe zu bilden. Wegrandwachtel wohnt ja nicht weit weg von Dir. Da ginge sicher auch was.

Wir fährst Du denn, ich meine, bist Du eher der Vollprofi, der mit einem 30er Schnitt die 200 Kilometer abspult, oder bist Du eher der Gelegenheitsfahrer (was ich mir bei der MTB-leistung aber nicht vorstellen kann)

Am Sonntag steht die RTF in Niederdorfelden an. Intresse ?

bis dann
STEFAN aka whynot

Hey Stefan,

nunja, 30 er Schnitt bei 200 Km. Schön wärs! Dann ich aber einen anderen Beruf.Ich habe über W1 jemanden aus Naurod aufgetan, der auch regelmäßig fährt. Wie und wo weiß ich nicht genau, werden es nächste Woche mal testen.
Bin heute 90 km mit 28,6 gefahren. Richtung F mit jeder Menge roter Ampeln.
Können ja bei Bedarf mal Tel Nummern austauscghen. Muß ja nicht übers Board passieren.

bambam

alias Sandor

Hallo Zusammen,
ich sehe, in der Nähe meiner Gegend tut sich hier auch was!!

Ich hatte am kommenden Sonntag ebenfalls vor in Niederdorfelden zu fahren (115km), wollte mich dort den Frankfurter Ritzel Lokomotiven anschließen. In deren Fred war die Rede von 8:00 Uhr treffen und 8:30 losfahren. Ich fahre mit dem Auto hin, könnte also auch jemanden aus dem Mainz/Wiesbadener Raum mitnehmen.

Ansonsten fahre ich in Rheinhessen (zuhause), von Rüsselsheim (Verein) oder Mz-Kastel (Arbeit) mit dem Rad. Von März bis Oktober überwiegend mit RR, aber gelegentlich auch mit MTB.
Jetzt, wo's wieder früher dunkel und der Untergrund schlechter wird, fahre ich wieder überwiegend mit meinem "voll ausgestatteten" Mountainbike mit Schutzblech und Dynamo (also ATB) herum.

Ansonsten hätte ich noch eine "Mitradelgelegenheit" anzubieten:
Ich treffe mich am Dienstag (10.10.06) um 17:30 Uhr mit ein paar Bekannten in Rüsselsheim am Parkplatz Opelbad/Stadion um mit MTB-/Trekkingrädern im Bereich Hochheim, Massenheim, Flörsheim, Eddersheim zu radeln (Wirtschaftwege, Regionalparkwege). Welche Strecke und wie lange (1,5 - 2 Std.) hängt davon ab wer kommt. MTB/Trekking am 10.10.2006

bambam69 schrieb:
Hey Stefan,
Ich habe über W1 jemanden aus Naurod aufgetan, der auch regelmäßig fährt. Wie und wo weiß ich nicht genau, werden es nächste Woche mal testen.
Bin heute 90 km mit 28,6 gefahren. Richtung F mit jeder Menge roter Ampeln.

Bin heute auch in der Gegend rumgefahren. Start war in Rambach, dann nach Liederbach. Auch ich hatte viele Stops an roten Ampeln. War wohl ein "rote-Ampeln-Tag" ?!...

90 KM und 28er Schnitt ist bei mir absolut roter Bereich.

Ich hatte meine Tour heute übrigens im Last-Minute-Radeln eingetragen. Leider erst gestern mittag, also etwas spät. Bei der nächsten Tour kann man ja was ausmachen.

@Bernie: schade, 17:30 schaffe ich nicht. Bin meistens erst gegen 18.00 Uhr zu hause :( Wir hatten vor, demnächst mal in hessische Ried zu fahren. Da kämen wir ja in Deiner Gegend vorbei ?!

Wir wollen so gut es geht Sonntags morgens fahren. Der Schnitt ist dabei eher niedrig und das Training geht eher in den Grundlagenbereich.
Die 100er für Niederdorfelden wird für mich etwas viel sein, obwohl ich die eigentlich auch fahren wollte. Schau mer mal, was am Sonntag machbar ist.
Die roten Ritzel fahren sicherlich die 100er.

bis dann
STEFAN aka whynot

Hallo whynot,
schade mit Dienstag:( , aber vielleicht trifft man sich ja am Sonntag. (ich bin in der Regel in gelb-schwarz unterwegs, mit 'nem weißen Müssing RR).

Wenn Dir Dämmerung oder Dunkelheit beim Radfahren nichts ausmachen, könnte man sich im Herbst/Winter unter der Woche ja mal im Bereich Kastel/Erbenheim mit dem ATB/MTB treffen und eine Runde auf Wegen drehen, die man mit einer Fahrradbeleuchtung noch ausleuchten kann. Vorallem kann man dort den Autos überwiegend aus dem Weg gehen:duck:. Habe ich schon häufiger ausprobiert und es macht Spaß sich den Kopf nach der Arbeit nochmals durch zu lüften und frei zu fahren.:dope:

@triafun: ich hoffe doch schwer, daß Du bald wieder auf den Beinen bist. Nächste Woche steht Niederdorfelden an. Die 80er sollte da schon drin sein, egal ob mit einem 20er oder einem 28er Schnitt
Also nach über 2 Wochen Krankheitspause, werde ich morgen meine Beine bei einer Minitour antesten. Ich bezweifel aber, dass es am Sonntag klappt. Wenn, dann nur bei bestem Wetter und höchstens die 79er Tour.........und das auch nur, wenn sich jemand erbarmt wirklich gaaaaaanz langsam mit mir zu radeln.
Mal die Woche abwarten.
Hi,
ich würde bei einer lockeren Ausfahrt in das Ried auch mal mitmachen.
Vorzugsweise Wochenende.
Also wenn eine ansteht, bitte posten.

Gruß
Josef aka r@dler
Gerne. Kannst du langsam fahren???? Schnell können ja alle:D :duck:

@whynot: Stell die Tour (RTF) doch unter Lastminute ein. Da finden sich bestimmt noch Interessierte.

Grüssle

triafun schrieb:
Also nach über 2 Wochen Krankheitspause, werde ich morgen meine Beine bei einer Minitour antesten. Ich bezweifel aber, dass es am Sonntag klappt. Wenn, dann nur bei bestem Wetter und höchstens die 79er Tour.........und das auch nur, wenn sich jemand erbarmt wirklich gaaaaaanz langsam mit mir zu radeln.
Mal die Woche abwarten.

Angebot meinerseits: wir binden ein Seil zwischen uns. Ich ziehe Dich in der Ebene, Du mich am Berg, okay ? :D

Ich bin gestern auch nur langsam meine 60er Tour gefahren und habe anschließend flach gelegen. Heute habe ich im Büro meine Kopfschmerzen gepflegt. ich denke mal, da hat sich eine leichte Erkältung festgesetzt. ich werde also auch nicht besonders schnell unterwegs:(

triafun schrieb:
@whynot: Stell die Tour (RTF) doch unter Lastminute ein. Da finden sich bestimmt noch Interessierte.

Brauch ich wohl nicht. Die RTF ist mittlerweile bekannt wie einbunter Hund. Ich denke, es werden sich genug finden, die mitmachen.

Schau zu, wie Du zum Training kommst unter der Woche und sag' Samstag Bescheid. Vielleicht können wir ja am Samstag noch eine kleine Tour fahren ? Das Ried würde sich für eine flache, gemütliche Ausfahrt anbieten

bis dann
STEFAN aka whynot

Was machen Eure Erkältungen? Geht's langsam wieder aufwärts?

Mal so zur Motivation: Ich habe heute mit 3 Radkollegen eine Mountainbikerunde im Zickzack um Flörsheim gedreht. Mit Anfahrt aus Kastel und zurück waren's für mich dann 60km. Es war so ziemlich alles dabei an Untergrund, ein klasse Ausblick von oberhalb Weilbach ins Rhein-Main-Gebiet und ein herrlicher Sonnenuntergang überm Rheingau!! Das motiviert zu mehr Taten.

Und dann zischte auch noch eine Lokomotive an uns vorbei, eine "schöner, windschnittiger Zug". Der hatte zwar einen roten Strich, war aber keiner von den Ritzeln sondern von der DB auf dem Weg zum Flughafen ;) .

So dann seht mal zu, dass Ihr wieder gesund werdet und das schöne Wetter noch nutzen könnt.

Hey Bernie,

das klappt schon. Und wenn die Nase zu stark läuft, klemme ich mir einen Tropfenfänger drunter ;)

Lt. Wettervorhersage soll es ja ab Freitag wieder etwas schlechter werden. Aber - es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung !

Welche Tour hast Du denn für Sonntag geplant ? Da ich nicht viel trainieren kann derzeit, wirds bei mir wohl auf die 80er rauslaufen. Und bei Dir ?

bis dann
STEFAN aka whynot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten