• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

nach dem mein CicliB Rahmen und CC-Hinterrad zerlegt* hat - suche ich einen neuen Rahmen(bis 600Euro). Vorschläge(für 27.2 mm Sattelstütze, rundes Sitzrohr für 31,8 Umwerfer, Alu)?



*Schaltauge-Gewinde ist hin, Schaltauge hängte wohl lose rum, beim runterschalten in kleinten Gang: Kette wieder mal zwischen Speichen und Kassette geklemmt

Gewinde nachschneiden is nicht?
Alter Materialmörder! Hattest Du nicht letztens erst ein neues Hinterrad bekommen?
Nimm doch den aktuellen Fly und montier ne Hülse; oder ne dickere Stütze. Ich glaube, der Komfortunterschied zwischen den verschiedenen Sattelstützenmodellen ist deutlich größer, als bei gleichem Modell zwischen 27.2 und 31.6 Durchmesser.

@Stan: Demnächst fährst Du mit uns, wir hätten heute einen Dolmetscher gebraucht! :eek:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Gewinde nachschneiden is nicht?
Alter Materialmörder! Hattest Du nicht letztens erst ein neues Hinterrad bekommen?
Nimm doch den aktuellen Fly und montier ne Hülse; oder ne dickere Stütze. Ich glaube, der Komfortunterschied zwischen den verschiedenen Sattelstützenmodellen ist deutlich größer, als bei gleichem Modell zwischen 27.2 und 31.6 Durchmesser.

@Stan: Demnächst fährst Du mit uns, wir hätten heute einen Dolmetscher gebraucht! :eek:

aktueller Fly soll butterweich sein und flattern wie verrückt.
Gewindenachschneiden: geht das bei einer Schraube, die ca. 7mm lang ist und durchmesser von 3-4mm hat?

Die Gewinde für Schaltaugebefestigung im Rahmen ist kaputt
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

nach dem mein CicliB Rahmen und CC-Hinterrad zerlegt* hat - suche ich einen neuen Rahmen(bis 600Euro). Vorschläge(für 27.2 mm Sattelstütze, rundes Sitzrohr für 31,8 Umwerfer, Alu)?



*Schaltauge-Gewinde ist hin, Schaltauge hängte wohl lose rum, beim runterschalten in kleinten Gang: Kette wieder mal zwischen Speichen und Kassette geklemmt

http://www.c14-shop.com/c14-shop/pr...d=215&osCsid=d2bca32c5ea60ab308bdbf516fc830f4

kannst dir ruhig mal ne 31,6 stütze holen, diese 27,2 sehen aus wie zahnstocher
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

die Rose 2008 rahmen finde ich viel besser gelungen, blöder weise sind die wohl weg :(

Auf Carbonhinterbau habe ich keine Lust
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

aktueller Fly soll butterweich sein und flattern wie verrückt.
Gewindenachschneiden: geht das bei einer Schraube, die ca. 7mm lang ist und durchmesser von 3-4mm hat?

Die Gewinde für Schaltaugebefestigung im Rahmen ist kaputt

Ich meinte ja auch nicht, dass Du die Schraube nachschneidest, sondern schaust, ob das Gewinde im Rahmen gerettet werden kann. Evtl. geht da auch noch was mit diesen Helicoil Dingern...?
Tu's doch mal zum Smit und lass die gucken.
Flattern wie verrückt... nun ja. Ist ein Thema für sich, aber "Flattern wie verrückt" klingt eher nach Schmetterling auf Drogen. Es fahren noch ganz andere Räder durch die Welt, und das überstehen Ross und Reiter auch.

Ansonsten: Quantec. Hab zwar "nur" ein Hardtail von denen, aber bin damit sehr zufrieden; auch die Alurennräder, außer vielleicht dem Scandium, kommen meistens ganz gut weg.
Oder nen Ridley Compact? Hat aber auch 31.6. Ist das denn absolutes Muss mit den 27.2?
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ich meinte ja auch nicht, dass Du die Schraube nachschneidest, sondern schaust, ob das Gewinde im Rahmen gerettet werden kann. Evtl. geht da auch noch was mit diesen Helicoil Dingern...?
Ich meinte Gewinde - es ist aber komplett hin - auf der Schraube war sogar ein Teil als Ring zu sehen :(
Und auf der anderen Seite (zum Laufrad hin) waren auch Gewindereste lose zu sehen

Hat aber auch 31.6. Ist das denn absolutes Muss mit den 27.2?

ich sehe gerade es gibt einige Sattelstützen mit 31.6 - also könnte ich zur not auf 27.2 verzichten.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Moin,

habe ich schon geschrieben, dass ich den werten Herrn Fireball heute den Berg raufschieben musste?! :D

Gruß k67
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Moin,

habe ich schon geschrieben, dass ich den werten Herrn Fireball heute den Berg raufschieben musste?! :D

Gruß k67

pf, und als dann links das "er-schiebt-sie"-pärchen an uns vorbeiflog, haste schnell losgelassen und ich musste alleine strampeln!
war das am ende eine von deinen saunadamen? angst, deinen ruf zu verlieren? :D

@evgeni: natürlich gibt's 31.6 stützen, ich würde fast behaupten: mindestens genau so viele wie 27.2 :aetsch: (ich hab auch 27.2 mit hülse...)

http://www.boellhoff.de/de/de/verbi...rbindungselemente/gewindetechnik/helicoil.php
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Moin,

31,6 und 27,2 sind die beiden Standardmasse. Gibt es wie Sand am Meer!

Gruß k67
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

ich hab hier auch nur räder mit 31,6 und 27,2. moderne rahmen haben nunmal den trend zu dicken rohren. stell dir an meiner carbonschleuder mal so ne dünne sattelstütze vor :kotz:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

ich hab hier auch nur räder mit 31,6 und 27,2. moderne rahmen haben nunmal den trend zu dicken rohren. stell dir an meiner carbonschleuder mal so ne dünne sattelstütze vor :kotz:

Ich stell mir eben mal Deine Carbonschleuder vor....:kotz::kotz::kotz: :D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

hinten den multatulli runter.
Was issen das?

wenn ich merke, dass ich hinter nem rad mit gepäckträger schneller herfahren kann als alleine, hänge ich mich da auch dran, unabhängig vom preis der eigenen maschine...
Meinst Du jmd. bestimmtes? :rolleyes:

Ich will aber doch hoffen, dass Du dann auch mal den Mund aufkriegst und nicht wie der Spezi gestern stumm hinterhereierst. Ich habe ja 10km lang überhaupt nicht gemerkt, dass der noch dran war, das hätte bei einem plötzlichen Bremsmanöver auch Ärger geben können.

Wenn ich mich an jemand dranhänge, dann fahre ich wenigstens mal kurz daneben und sage Guten Tag, frage meistens sogar, ob man zusammen fahren möchte - nicht jeder mag das. Und wenn ich nach 10, 15 Minuten Lutschen nicht die Beine habe, auch mal nach vorne abzuwechseln, dann lasse ich es lieber sein...

Kein Benimm mehr heutzutage :mad:. Erst mit dem Mallebomber über mein Küchenfenster lärmen, und dann die Zähne nicht auseinanderkriegen, aber mangels Form lutschen wollen, tsss...


Cosmas
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Was issen das?


Meinst Du jmd. bestimmtes? :rolleyes:


Cosmas

multatulli? na eben oben runter, richtung ingelheim rein. da is doch dann (bergab) rechts das hotel/restaurant, das heißt so...in umgekehrter richtung geht's ja oft mit dem orient hoch. geradeaus drüber, nach finthen, und von da nach gonsenheim eben.

ich meine niemand bestimmtes, aber ich gehe nur von mir aus. ich hätte zumindest keine probleme mit meinem ego, mich an jemandem mit so nem komischen gepäckträgerrad zu hängen :D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

ich meine niemand bestimmtes, aber ich gehe nur von mir aus. ich hätte zumindest keine probleme mit meinem ego, mich an jemandem mit so nem komischen gepäckträgerrad zu hängen :D
Warte nur ab, bis ich mein Zeitfahrrad aufgebaut habe, dann werden wir mal sehen, wer sich da noch ranhängen kann :D. Viel Windschatten wird's bei der angestrebten Sattelüberhöhung nicht mehr geben, ich hatte an sowas in der Art gedacht:
w005_1024.jpg


Cosmas
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Warte nur ab, bis ich mein Zeitfahrrad aufgebaut habe, dann werden wir mal sehen, wer sich da noch ranhängen kann :D. Viel Windschatten wird's bei der angestrebten Sattelüberhöhung nicht mehr geben, ich hatte an sowas in der Art gedacht:
w005_1024.jpg


Cosmas

Naja, hübsch ist was anderes. Aber zum Ausgleich ist es ja hübsch hässlich!

Gruß k67
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Warte nur ab, bis ich mein Zeitfahrrad aufgebaut habe, dann werden wir mal sehen, wer sich da noch ranhängen kann :D. Viel Windschatten wird's bei der angestrebten Sattelüberhöhung nicht mehr geben...

Cosmas

Cosmas...es ist egal, wieviel Sattelüberhöhung Du fährst. Bei Dir gibt's prinzipiell so gut wie keinen Windschatten! ;)

Was baust Du denn Schönes auf? So viele Zeitfahren machst Du auch nicht mit, oder? Aber irgendwo muss das Geld ja hin, fährst ja kein Auto :bier:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Aufgrund des Canyonrahmenausverkaufs ist neues Fly 06 auf dem Weg zu mir.

Was kann ich mit altem Rahmen anstellen?

Schaltauge ankleben und Singlespeed daraus machne?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten