• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Die sind doof, die bilden sich ein ihr Kurs wäre mit dem Crosser unfahrbar und gefährlich, pah.

Hallo,
da melde ich mich doch auch mal wieder bei euch :)

Freut mich das ihr so über die Strecke denkt, dann wird es für mich am Samstag wohl zu meinem ersten MTB Rennen gehen :D
Ich habe mich bei Jowa schon mal nach den Streckenverhältnissen erkundigt und erfahren das die Strecke wohl auch für mich fahrbar ist :o

Ich bin ja noch nicht so lange mit dem MTB unterwegs und wenn es zu schwierig für mich wird, steig ich einfach ab...

Vielleicht sieht man sich ja am Samstag :)
Wenn nicht, bin ich beim Schmolke EZF, zum anfeuern vor Ort :D

Grüße,
Sophie (Nina)

ich bin in aulhausen und auch beim gallahaan. oppenheim hab ich mich wieder abgemeldet, kann ich mir einen tag nach dem rheingau einfach nicht geben, würde da sowieso nur C lizenz fahren.

definiere "demnächst"
Wenn mein SRM funktioniert, wenn ich kein Rennen habe, und wenn Dr Kau 'n Termin frei hat ;)

Hallo,
Wenn nicht, bin ich beim Schmolke EZF, zum anfeuern vor Ort :D

Grüße,
Sophie (Nina)
Sehr schön - mich aber bitte ein bißchen mehr als Evgeni,
damit ich es in der Ergebnisliste auch vor ihn schaffe :duck:

Eine Sophie die Nina heisst, auch sehr interessant :D

Grüße,
Excpt (Alex :aetsch:)

für den schmolke gebe ich meinen platz an bambam ab, da ich an dem tag den erich fill tria in wehen mache, mal schaun was bambam nach dem ötzi bringt!:D

Update

Bestenliste-Hausen 2009

Cosmas 11:41 (28.08.2009)
Excpt 13:56 (27.07.2009)
Fireball 14:34 (14.08.2009)
Thomas G. 14:41 (04.07.2009)
Evgeni 15:37 (24.05.2009)
kastel67 15:45 (04.04.2009)
feardorcha 15:58 (20.06.2009)
Reni 16:13 (04.07.2009)

Das Pässefahren scheint also doch was zu bringen...

Obwohl's nach den langen Anstiegen in den Alpen, die man eher im unteren KA-Bereich, wenn nicht eher GA fährt, zuerst schwierig ist, den Körper zu überreden, auch mal kurz richtig Gas zu geben. Die Beine (oder was auch immer) scheinen dann immer zu denken: "was, noch schneller? das geht doch sicher noch 20 km so weiter, bin doch nicht blöd", und Puls über 180 will sich nicht einstellen. Aber das kommt noch...

So langsam wird's auch Zeit vor den abschließenden 3 Zeitfahren: am Sonntag Obererbach, Aartal am 13.9. und Schotten am 19.9.

Komisch, dass Radreisen bei Rennradlern so selten sind. Mit dem Auto direkt an'n Pass und 1x hochächzen machen ja viele, aber tagelang Pässe, was erst richtig Form bringt, die wenigsten. Dabei macht das viel mehr Spaß, man ist völlig frei in der Routenwahl (Timmelsjoch, Jaufenpass und Penser Joch in einer Tagestour zu kombinieren dürfte schwierig werden, wenn man 200km nicht überschreiten will), kann, wenn sich's anbietet, an schönen wechselnden Standorten noch ein paar Tagestouren einstreuen und es ist obendrein spottbillig. Die 2100km haben mich abgesehen von den (meist günstigen) Übernachtungen - zusammen rund 550 Euro - grade mal 2 Bremsgummis, etwas Kettenöl und 35 Euro oder so für die Rückfahrt von Memmingen gekostet.

Also ich kann's nur empfehlen!

Das Pässefahren scheint also doch was zu bringen...

Obwohl's nach den langen Anstiegen in den Alpen, die man eher im unteren KA-Bereich, wenn nicht eher GA fährt, zuerst schwierig ist, den Körper zu überreden, auch mal kurz richtig Gas zu geben. Die Beine (oder was auch immer) scheinen dann immer zu denken: "was, noch schneller? das geht doch sicher noch 20 km so weiter, bin doch nicht blöd", und Puls über 180 will sich nicht einstellen. Aber das kommt noch...

So langsam wird's auch Zeit vor den abschließenden 3 Zeitfahren: am Sonntag Obererbach, Aartal am 13.9. und Schotten am 19.9.

Komisch, dass Radreisen bei Rennradlern so selten sind. ...
Also ich kann's nur empfehlen!
Da muss du noch einwenig üben :

68 Jahre alte Frau : 9000km in 100 Tagen quer durch Russland.
http://www.rian.ru/society/20090828/182709317.html

Da muss du noch einwenig üben :

68 Jahre alte Frau : 9000km in 100 Tagen quer durch Russland.
http://www.rian.ru/society/20090828/182709317.html
Kann leider kein kyrillisch lesen.
Was gibt's denn für Berge in Russland? Ist das nicht eher flach? Also was für Dich ;)

Aber da werden Erinnerungen wach. Immerhin 4000 km in 6 Wochen habe ich in meiner "Jugend" nach der Diplomarbeit schonmal gemacht, komplettes Osteuropa (Ost-D, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Bosnien) und über Österreich und Alpen zurück, mit damals noch gut 20kg Gepäck inkl. Zelt und Schlafsack. Nur die Minenwarnschilder und fehlende Möglichkeiten, an Lebensmittel, geschweige denn Unterkünfte abgesehen von leersteheden Häusern zu kommen, waren im Kroatisch-bosnischen Grenzgebiet etwas störend...

Sowie der Motorradfahrer, der mich in Bosnien umgefahren und meinen Rahmen demoliert hat. War damals (1998) nicht so einfach, dort an einen neuen heranzukommen, musste dafür mit Bus und Zug bis nach Krakau zurückreisen. Auch an Geld kam man unterwegs schwer ran, da weder ec-Karte noch Euroschecks akzeptiert wurden. Mir wurde ausserdem eine Geldstrafe wegen angeblicher Mitschuld aufgebrummt - der Motorradfahrer hatte übrigens nicht mal einen Führerschein und war nachts ohne Licht unterwegs - , die Krankenhauskosten (1 Tag) musste ich natürlich auch selbst zahlen...

Heute mag ich es dann doch etwas weniger abenteuerlich, dafür sportlicher...

Cosmas

Heute hab ich mal wieder den ersten Verlierer gemacht :heul: und ich hatte nen üblen Einbruch auf der Strecke, das war nicht schön

Respekt!:bier:
wie war die Strecke zu fahren, was für ein einbruch?
Schreib doch mal paar zeilen!
Es gibts hier leute die das Interessiert;)

na gut, strecke war eigentlich ganz nett, nicht besonders technisch, daher auch ziemlich schnell, nen 23er schnitt hat man nicht bei jedem marathon.

bin bis km 50 mitm teamkollege gefahren, wir ham uns ganz gut abgewechselt, wobei er gegen ende deutlich mehr vorne gefahren ist, weil er einfach nen tick stärker ist. dann gingen bei mir aber die lichter aus, hab keinen druck mehr auf die pedale bekommen und musste die letzten 15km auf dem zahnfleisch kauend fahren, hat mich im vergleich zum kollege 4 minuten gekostet, wurde aber von leuten eingeholt denen ich normalerweise minuten abnehm. am ende gesamt 16er und U23 2er. 3 Stunden am Limit fahren ist für mich wohl doch noch zu viel, 2:30 geht problemlos, die halbe stunde machts halt. allgemein war ich aber wohl nicht so fit, kann mir den einbruch so sonst eigentlich nicht erklären.
die strecke war größtenteils ziemlich genau die gleich wie letztes jahr, nur umgekehrt, dadurch eher steile abfahrten und homogen zu fahrende lange anstiege.

egal es lebbe geht weider, nächstes jahr wird dann richtig angegriffe

Hallo,

ich bin ja heute zum ersten mal ein MTB Rennen gefahren, ich muss sagen :love:

Es hat so Spaß gemacht :D Die Strecke (40km) war echt super zu fahren, ich musste nur zweimal absteigen weil es zu schwierig war. Einmal ging es so Treppenstufen runter, okay man hätte neben so nen Pfad vorbei fahren können, aber da war es mir zu steil und alle haben Ihre Räder schon getragen.
Dann gab es noch so ein Schlammloch, da ging es steil rein und steil wieder raus... Da ist aber keiner, von denen die um mich rum waren, durchgefahren.
Sonst kann ich mich Jowa nur anschließen, super Strecke, schön gleichmäßig zu fahren. Den Weg am Anfang über die Wurzeln, den fand ich echt super gut, da wäre ich gern mehr von gefahren. Auf den Abfahrten konnte man es richtig krachen lassen :)

Wo ist das nächste MTB Rennen? :) Nicht zu weit weg und nicht so anspruchsvoll von der Technik her.

Ach so, die Steile Abfahrt zum Ziel runter :eek: da fand ich selbst den "Chicken way" total steil...

Fazit : Es war so super, ich glaub ich hab meine Fahrkünste ganz gut verbessert und richtig Spaß gehabt :)

P.S: Gebrauch habe ich genau 3Stunden... :o Für mich aber eine super Zeit :)

Liebe Grüße,
Sophie :)

Hallo,

ich bin ja heute zum ersten mal ein MTB Rennen gefahren, ich muss sagen :love:

Es hat so Spaß gemacht :D Die Strecke (40km) war echt super zu fahren, ich musste nur zweimal absteigen weil es zu schwierig war. Einmal ging es so Treppenstufen runter, okay man hätte neben so nen Pfad vorbei fahren können, aber da war es mir zu steil und alle haben Ihre Räder schon getragen.
Dann gab es noch so ein Schlammloch, da ging es steil rein und steil wieder raus... Da ist aber keiner, von denen die um mich rum waren, durchgefahren.
Sonst kann ich mich Jowa nur anschließen, super Strecke, schön gleichmäßig zu fahren. Den Weg am Anfang über die Wurzeln, den fand ich echt super gut, da wäre ich gern mehr von gefahren. Auf den Abfahrten konnte man es richtig krachen lassen :)

Wo ist das nächste MTB Rennen? :) Nicht zu weit weg und nicht so anspruchsvoll von der Technik her.

Ach so, die Steile Abfahrt zum Ziel runter :eek: da fand ich selbst den "Chicken way" total steil...

Fazit : Es war so super, ich glaub ich hab meine Fahrkünste ganz gut verbessert und richtig Spaß gehabt :)

P.S: Gebrauch habe ich genau 3Stunden... :o Für mich aber eine super Zeit :)

Liebe Grüße,
Sophie :)

Na also, war doch garnicht so schlimm:daumen:
Bei dem steilen Downhill vorm Ziel muss mann einfach laufen lassen, blos nicht bremsen, aber das kommt noch;)

@evgeni, roland, stan: na, wie war euer eindruck? :) hab euch noch nachgewunken, aber da seid ihr schon abgedüst.

@evgeni: hat die torpedo 3gang ordentlich funktioniert? :aetsch:

@evgeni, roland, stan: na, wie war euer eindruck? :) hab euch noch nachgewunken, aber da seid ihr schon abgedüst.

@evgeni: hat die torpedo 3gang ordentlich funktioniert? :aetsch:

Rennen war voll geil.
Die Streckensperrung/Kennzeichnung könnte besser sein: z.B. Vor den Kreuzungen Pfeile und/oder Flatterband.
Ansonsten konnte man sich u.U leicht verirren/in falsche Richtung fahren wenn die Streckenposten gerade einwenig abgelenkt war.

Krämpfe nach 1.5 Runden sind aber absolut unnötig:D

Die Schaltung war Super:aetsch::love:

Wir sehen uns doch bei Schmolke EZF?

Rennen war voll geil.
Die Streckensperrung/Kennzeichnung könnte besser sein: z.B. Vor den Kreuzungen Pfeile und/oder Flatterband.
Ansonsten konnte man sich u.U leicht verirren/in falsche Richtung fahren wenn die Streckenposten gerade einwenig abgelenkt war.

Krämpfe nach 1.5 Runden sind aber absolut unnötig:D

Die Schaltung war Super:aetsch::love:

Wir sehen uns doch bei Schmolke EZF?

wenn nichts dazwischen kommt, sehen wir uns, jupp :)
ja, so ne sachs...ausgereifte technik!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten